Kanalbanner wird falsch angezeigt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kanalbanner wird falsch angezeigt

    Anzeige
    Hallo Let´s Player Community,
    ich habe mir gestern ein kleines Design erstellt. Nur das Problem ist nun, dass das Design falsch angezeigt wird. Ich habe nach meiner Meinung die richtige Größe gewählt. (2560 x 1440)
    Ich habe mal ein kleines Bild gemacht, wo man das Problem sieht. Es wird immer der falsche Bereich angezeigt.

    Der rot markierte Teil wird auf meinem Channel angezeigt, obwohl der mittlere weiße Kasten angezeigt werden müsste.
    Ich habe schon versucht die Autokorrektur auszumachen usw., aber ich habe es nicht geschafft.
    Hat jemand eventuell eine Lösung für dieses Problem?



    Mit freundlichen Grüßen,
    iMetronom


    PS: Falls dies der falsche Bereich ist, würde ich mich sehr freuen, wenn ein Moderator diesen Thread verschiebt.
    Meinen Kanal findest du in Youtube unter dem Stichwort iMetronom.
    Meine Vorstellung auf diesem Forum findest du hier: iMetronom | Vorstellung
  • Ich habe exakt das gleiche Problem wie du, bei mir ist das schon seit gut einer Woche so.
    Eine Lösung habe ich bis jetzt aber noch nicht gefunden. Entweder ist das ein YT-Bug oder eine neue, supertolle Designänderung seitens YT.
    Nimmt so ziemlich alles hart durch. Also an Games. Wo zum Teufel denkst du hin? ಠ_ಠ
    Klingt noice? Dann werde heute noch Teil des Clubs der #LPLanten! :D
    1 Video jeden Tag 18 Uhr, Facecam immer am Start, wir sehen uns.
  • Ich habe den Banner jetzt zugeschnitten. Es wird nun halbwegs Zentral angezeigt, jedoch wird oben und unten ein wenig abgeschnitten. Ich hoffe dieser "Bug" wird bald gefixxt.
    Ich freue mich wenigstens, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin. :D
    Meinen Kanal findest du in Youtube unter dem Stichwort iMetronom.
    Meine Vorstellung auf diesem Forum findest du hier: iMetronom | Vorstellung
  • So wie ich YouTube kenne, müssen wir in einem halben Jahr noch mit dem Bug leben :D
    Nimmt so ziemlich alles hart durch. Also an Games. Wo zum Teufel denkst du hin? ಠ_ಠ
    Klingt noice? Dann werde heute noch Teil des Clubs der #LPLanten! :D
    1 Video jeden Tag 18 Uhr, Facecam immer am Start, wir sehen uns.
  • Anzeige
    Das ist kein denke ich kein Bug sondern beabsichtigt. Bei kleinerer Auflösung des Browserfensters wird das ganze wieder korrekt angezeigt. Ich glaube das ganze soll irgendeine Symmetrie ausgleichen, die durch den Avatar zerstört werden würde oder so (Youtube-Webdesigner-Logik eben xD).
  • Des is kein Bug sondern, das muss so sein :)

    Das ganze Bild wird nur auf Fernsehern angezeigt, während auf dem PC nur ein kleiner Teil angezeigt wird ;( Ihr könnt aber nach einem Template suchen wo in einer .psd-Datei schon Hilfslinien sind, welche euch zeigen welcher Bereich zu welchem Gerät gehört :)
  • maxfloo schrieb:

    Des is kein Bug sondern, das muss so sein :)

    Das ganze Bild wird nur auf Fernsehern angezeigt, während auf dem PC nur ein kleiner Teil angezeigt wird ;( Ihr könnt aber nach einem Template suchen wo in einer .psd-Datei schon Hilfslinien sind, welche euch zeigen welcher Bereich zu welchem Gerät gehört :)

    Ich habe ja oben ein Bild gepostet und dort sieht man den eigentlich angezeigten Bereich eines Full HD Bildschirms. (Die weißen Balken)
    Aber das Problem ist ja, dass es nicht Zentral ausgerichtet wird, sondern es wird von komplett links angezeigt, anstatt das die Mitte angezeigt wird.
    Ich bezweifle stark, dass es gewollt ist.

    Könnten eventuell ein paar Leute ein paar Screens von meinem Header machen und sagen wie es bei ihnen aussieht, vlt. liegt es ja bei mir.
    Wäre schön wenn ihr ein Screen + Auflösung postet. Kanalbaner ist hier zu sehen: youtube.com/user/iMetronom
    Meinen Kanal findest du in Youtube unter dem Stichwort iMetronom.
    Meine Vorstellung auf diesem Forum findest du hier: iMetronom | Vorstellung
  • Myst3ryLP schrieb:

    Wie schon gesagt. Jetzt sieht dein Banner zwar bei voller Browserauflösung ok aus, aber ansonsten hast du jetzt das Problem: prntscr.com/3mjq5t

    Warum wird dann eigentlich auf den Templates aus dem Internet der Bereich falsch angezeigt?
    Weil der Rot eingerahmte Bereich sollte eigentlich angezeigt werden.
    Meinen Kanal findest du in Youtube unter dem Stichwort iMetronom.
    Meine Vorstellung auf diesem Forum findest du hier: iMetronom | Vorstellung