DxTory und Minecraft (7-9FPS)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DxTory und Minecraft (7-9FPS)

    Anzeige
    Liebe Community,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Als ich vor rund einem Monat meine letze Aufnahme gemacht habe, lief alles perfekt. Heute, als ich wieder aufnehmen wollte hatte ich nur noch 9FPS auf FullHD. Das ging soweit, dass ich sogar mein Betriebssystem neu installiert habe. Mit DxTory und Minecraft hatte ich eigentlich noch nie Probleme. Sämtliche Windows Updates und Grafiktreiber habe ich bereits aktualisiert.

    System:
    • [lexicon]Grafikkarte[/lexicon]: AMD Radeon HD 7800 Series
    • [lexicon]Prozessor[/lexicon](en): AMD Athlon X4 750k Quad Core
    • [lexicon]Mainboard[/lexicon]: ASRock FM2A75 Pro4-M
    • RAM: 8 GB DDR3
    • Betriebssystem: Windows 8

    DxTory betreibe ich mit dem Lagarith Lossless Codec im Mode YV12 und nutze Multithreading. Ich bedanke mich jetzt schon einmal für eure Hilfe. Hier ist noch ein Pastebin-Link mit der Environment Information: pastebin.com/NSvLkw3t

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Niko3004 ()

  • @Niko3004
    Dafür haben wir einen eigenen Bereich, nämlich den "Audio & Video" -Bereich, dessen Forenbeschreibung auch folgendes sagt:
    Hier könnt Ihr Hilfe erwarten zu Hardware, Software und alles weitere, was man so für Let's Plays braucht.

    Ergo schiebe ich deinen Thread mal dort hin - Das nächste Mal bitte genauer darauf achten, wo du hin postest. Bei Unklarheiten einfach mal den "In welchen Bereich muss ich posten?" -Thread lesen oder mal die "SuFu" nutzen. Auch die Moderation steht dir für Fragen (per PN) gerne zu Verfügung!
    - Danke


    #MOVED TO: Audio & Video
  • Du kannst es erstmal mit nem Upgrade auf die .126 Version versuchen.

    Deine CPU ist jetzt nicht unbedingt toll
    Du hast Windows8 - hattest du das vor nem Monat auch schon bzw. da wo es noch ging?
    Du hast eine Festplatte wo auch nur noch 400GB frei sind

    Eins davon, oder alle kombiniert, werden es wohl sein.
    Hattest du früher auch schon mit den gleichen settings aufgenommen? Hattest du früher vlt. mit weniger Auflösung aufgenommen?
  • @DarkHunterRPGx Die .126 läuft nun und vor einem Monat hatte ich das selbe Setting. An die Festplattennutzung hatte ich auch bereits gedacht und inzwischen mehr Speicherplatz geschaffen. Windows 8 bzw. auch 8.1 lief bereits unter diesem System. Das System wird im Dezember auch schon 2 Jahre alt, also von daher habe ich mir schon gedacht, dass mein CPU nicht der beste ist, gerade auch weil ich damals schon nicht das richtige Budget hatte. Das Setting so war eigentlich schon immer. Bisher konnte ich in hohen Einstellungen bei Minecraft (Fancy, 16 Chunks, Maximal Smoothing usw.) mit ungefähr 30-50 FPS aufnehmen. Im Regelfall die goldene Mitte.

    Deswegen wundert es mich auch ein wenig, als ich plötzlich aufnehmen wollte, dass es nicht mehr ging. Eigentlich hatte ich vor ein Gameplay aufzunehmen und habe nur DxTory gestartet. Das ich solche Probleme bekomme, hätte ich nicht gedacht. Schade finde ich es, dass es mit der Betriebssystem-Neuinstallation nicht funktioniert hat. Gestern habe ich den ganzen Tag an einer Lösung gearbeitet, ohne Erfolg.

    Ich hoffe ich konnte noch einige Infos überbringen und würde mich freuen mit euch im Forum eine funktionierende Lösung auszuarbeiten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Niko3004

    PS: Eine andere Auflösung habe ich nie verwendet. Für meine Aufnahmen bei Minecraft nutze ich immer 1920x1080 im Vollbild.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niko3004 ()

  • Anzeige
    Ich habe eben mal per Taskmanager überprüft, wie die Werte während der Aufnahme sind. Am RAM und CPU liegt es nicht. Da sind Werte unter 20% insgesamt (Systemweit). Im Benchmarking von DxTory erreiche ich 150-180MB/s. Während der Aufnahme steht im Taskmanger, dass DxTory nur 3MB/s nutzt. Woran das liegt, weiß ich leider nicht. Mit FRAPS funktioniert alles tadellos. Dennoch möchte ich nicht wieder auf FRAPS umsteigen. Wie kann ich das Problem nun lösen? Hast Du noch eine Idee, @DarkHunterRPGx?

    PS: Es lag an einem neuen Treiber von AMD (14.4). Jeder der das Problem haben sollte, dem empfehle ich auf 13.12 bzw. 13.251 downzugraden. Thema hat sich erledigt und ich habe Glücksgefühle ohne Ende. Erstmal Happy von Pharrell Williams hören :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Niko3004 ()

  • Niko3004 schrieb:

    (...)
    PS: Es lag an einem neuen Treiber von AMD (14.4). Jeder der das Problem haben sollte, dem empfehle ich auf 13.12 bzw. 13.251 downzugraden. Thema hat sich erledigt und ich habe Glücksgefühle ohne Ende. Erstmal Happy von Pharrell Williams hören
    +
    Das Thema wurde "als erledigt markiert" und deshalb werde ich es nun schließen.
    Falls noch Rückfragen auftauchen, oder ich anderwertig zu früh geschlossen haben sollte, so genügt eine kleine PN des Threaderstellers an mich.


    #CLOSED