Das (adjektiv hier einfügen) Pen & Paper Experiment "Das Schwarze Auge 4.1" 1(2)/2-6

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das (adjektiv hier einfügen) Pen & Paper Experiment "Das Schwarze Auge 4.1" 1(2)/2-6

    Falls ihr nicht mitmachen könnt, aus Gründen, die ihrn icht angeben wollt, sagt mir wenisgtens was Ihr von der Idee haltet, 16
    1.  
      Könnte klappen (13) 81%
    2.  
      Vergiss es (3) 19%
    Anzeige
    Name: Das Schwarze Auge 4.1 (Pen & Paper)

    System: Fliesentisch exklusiv (Eigentlich eher euer Schreibtisch, der möglichst kein Fliesentisch sein sollte. ^^)

    Kanal des Uploaders: Mein Kanal --- und eure Kanäle natürlich, wenn ihr das wollt, so viel stress überhaupt vertragt ^^

    Geplante Spielerzahl: Ich suche noch 2-6 Spieler, die zumindest Erfahrung mit der Charaktererstellung von DSA haben, Ich werde den GM machen, dazu später mehr.

    Wann wird aufgenommen: Ein mal die Woche, wenn alle Zeit haben, das ist eine Voraussetzung, dieser Termin kann später noch ausgemacht werden, allerdings denke Ich das wir Samstag oder Sonntag aufnehmen werden, da die meisten dann Zeit haben.
    Genre: Pen & Paper.

    Kommunikation: Das wird etwas Kompliziert. TS3 für den Ton, Tinychat oder vergleichbares für einen Gruppen-Cam-chat mehr Informationen unten.

    Wer nimmt auf? Alle, das steht leider nicht zur Diskussion.


    Lange Beschreibung: Jetzt kommt der Komplizierte teil, des Projekts.

    Wie stellst du dir das vor ?
    Das ist wahrscheinlich was sich gerade alle Fragen.
    Ich erklärs’ euch, falls Ihr dann noch fragen habt, zögert nicht sie zu stellen, Ich werde irgendwo in eurem Zimmer aufploppen und sie Beantworten.

    *Der Plan*

    Jeder von uns wird sich mit Würfeln und Charakterbögen vor den PC setzen, Tinychat (oder vergleichbares) und Teamspeak 3 starten.
    Benötigt hierfür wird eine Webcam; Im Optimalfall, (also falls ihr noch eine alte etwas ältere Webcam habt) verwendet ihr 2 Webcams und zwar eine für euer Gesicht, und die andere für eure Würfel.
    An die, die keinen d20 (oder w20, wie ihr wollt) zuhause haben, euch werde Ich ein Programm zum Würfeln schicken, dass müsst ihr dann aber Screencappen ^^.
    Das selbe gilt für alle die nur eine Webcam haben, also wahrscheinlich der Großteil.
    Außerdem, fände Ich es gut, wenn ihr eure Webcam aufnehmen (oder im Spezialfall beide) könntet.
    Diese aufnahmen, werden wir nach den Sessions dann untereinander Austauschen. Das wird dann wahrscheinlich über MEGA gemacht, aber Dropbox ist auch eine Option.
    Disziplin ist hier auch gefragt, wir werden nicht die Hardcore Roleplayer, allerdings wäre es auch gut wenn wir denn ab und an mal etwas Roleplayen würden.

    Welches Abenteuer wir Spielen, werde Ich noch nicht Preisgeben, da Ich nicht möchte das sich jemand da durch liest ^^.
    Insgesamt Spielzeit wird etwa 18 Stunden, die wir natürlich nicht am Stück spielen.
    Ich würde sagen wir machen ein mal die Woche eine Session-aufnahme, so das wir für ca. eine Woche Folgen haben, falls ihr denn überhaupt Folgen davon releasen wollt.


    Warum Ich das mache?
    Da Ich keine Gruppe hier in Berlin finden konnte, die dazu bereit war sich aufnehmen zu lassen ^^ und da Ich dieses „Experiment“ schon vor einer weile durchführen wollte.
    Wäre doch schön wenn man das so gut hinbekommen würde, dass es uns zumindest fast so viel Spaß macht, wie wenn wir alle an einem Tisch sitzen würden, oder? ^^

    Sonstige Bemerkungen: Das ist mehr ein Experiment, Ich kenne den Ausgang noch nicht, aber Ich hoffe dass das ganz lustig wird.

    Voraussetzungen:

    Mindestalter 15 ¾
    Sehr Gutes Mikrofon
    Erfahrung in Charaktererstellung, und Grundregeln von DSA 4.1
    Gewisse Disziplin
    Leichter Dachschaden
    Fantasie
    Webcam (Mindestens eine)
    Screencap Software
    Ein mal die Woche so viel Zeit, das wir eine Session aufnehmen können.


    Bisherige Spieler: Ich ._. BITTE NUR DIE ZUTREFFENDE SCHABLONE AUSFÜLLEN UND DEN REST LÖSCHEN!
  • Nilaos schrieb:

    Hätte auf jeden fall bock,
    und würde mich dann noch in die Charaktererstellung einlesen.
    Bin 16
    und besitze ein T.Bone 440 usb und ein smartphone mit Webcam App.
    LG,
    Nils


    Ob das mit dem Smartphone so gut Funktioniert, sei mal dahin gestellt, hast du eine Halterung dafür? Denn ohne wird das ganz schön verwackelt ...
    Kannst du denn damit Aufnahmen und gleichzeitig in Tinychat (oder vergleichbarem) sein ?
  • Tipp: Benutzt Pen and Paper 4.3 - nicht mehr ganz trivial zu bekommen, aber da kann man super drin würfeln, sodass es alle sehen, chatten und auch Bilder anzeigen, die alle anwesenden sehen können. Wie das aussieht, kann man hier sehen: youtube.com/user/MsBloodMadness

    Ist zwar kein DSA, aber wir machen ja auch nix anderes. Ich hab leider keine Zeit für noch ein PnP-Projekt, aber klappen kann das. Ist bloß die Frage ob du hier die richtige Community dafür findest. Eventuell mal auf drachenzwinge.de gucken ;)

    (Ich habe übrigens mit OBS aufgenommen, um die Webcam gleich dazu zu haben. Fraps hasst solche Fensteranwendungen einfach ^^;)
  • Hm, aber da sieht man ja die anderen Leute nicht? Würfelergebnisse finde ich nicht besonders wichtig, denn die sieht man auch am normalen Spielabend nicht immer bei anderen bzw. man vertraut einfach darauf.

    Hangouts finde ich da schon besser (kann man auch auf privat stellen). Wenn Bilder gezeigt werden sollen, kann man dort auch auf die Desktopansicht switchen :)
  • Den Zwöflen zum Gruß!

    Ich spiele seit geraumer Zeit mit einigen Leuten Pen & Paper Shadowrun über Skype und das klappt auch ganz prima.
    Leider habe ich wenig Zeit, deswegen kann ich leider nicht bei diesem Projekt mitmachen, aber ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Truppe! ;)

    ShadowNighttLP schrieb:

    (Eigentlich eher euer Schreibtisch, der möglichst kein Fliesentisch sein sollte. ^^)

  • Ich hätte starke Interesse, wegen gewissen Youtubekanal *Hust* Pietsmiet *Hust*, und da ich selber RPGs total klasse finde. Als RPG Fan ist es für mich eigentlich ein MUSS.
    Ich bin auch schon 18 Jahre, gutes Mikrofon ist vorhanden, das Gamecom 780.

    Falls du mich "mitnehmen" würdest, kannst du mich, oder ich hab noch nicht gesehen ob du da iwo deine Addy hast, adden (SuperSatzbau :v)

    Skype: rockley95
  • ShadowNighttLP schrieb:


    Müsste Ich da nicht erstmal eine Map "bauen" ?


    Gibt einige kostenlose Bausteine für Maps, Tokens für Spieler und Gegner, kann eigene hochladen oder man zeichnet es einfach.
    Webcamfunktion & Voice hat die App auch eingebaut.
    Schaus dir einfach mal an, find das Ding absolut spitze. Man muss sich bisschen einarbeiten, aber wenn man erstmal drin ist,
    ist es extrem komfortabel.
  • Ein mal die WOche ist echt happig. Zumal so eine Runde gerne mal so 5 Stunden geht, unser Shadowrun Run (2 Stück) hat 3 Abende gebraucht mit massiven kürzen. und auch ein Abenteuer kann sich locker mal über 1 -3 Abende a 4 Stunden minimum erstrecken. Das weißt du aber sicherlich?

    Programm: verzichte auf den Mist. Skype + Roll20.net. da ist alles dabei, nimm den Heldengenerator und lass dir die Datein schicken, fertig ist.
  • Achon schrieb:

    Ein mal die WOche ist echt happig. Zumal so eine Runde gerne mal so 5 Stunden geht, unser Shadowrun Run (2 Stück) hat 3 Abende gebraucht mit massiven kürzen. und auch ein Abenteuer kann sich locker mal über 1 -3 Abende a 4 Stunden minimum erstrecken. Das weißt du aber sicherlich?

    Programm: verzichte auf den Mist. Skype + Roll20.net. da ist alles dabei, nimm den Heldengenerator und lass dir die Datein schicken, fertig ist.


    Ist mir klar, allerdings glaube Ich nicht, das sich viele Leute gerne mehr als ein mal die Woche mehrere Stunden an den PC setzen und zuhören ^^

    Gibt einige kostenlose Bausteine für Maps, Tokens für Spieler und Gegner, kann eigene hochladen oder man zeichnet es einfach.Webcamfunktion & Voice hat die App auch eingebaut. Schaus dir einfach mal an, find das Ding absolut spitze. Man muss sich bisschen einarbeiten, aber wenn man erstmal drin ist,ist es extrem komfortabel.​


    Hm, magst du mir das mal näher erläutern, vielleicht auch über Skype(?), Ich glaube Ich blick da noch nicht so richtig durch ^^