Windows 7 Deinstallieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Windows 7 Deinstallieren

    Anzeige
    Hey Leute.
    Ich wollte mir wieder Windows Vista 64 bit auf den PC Installieren, allerdings mal wieder mit Problemen.
    Habe momentan noch Windows 7 32bit drauf.
    Wenn ich die CD von Vista einlege und neu Starte , startet er Windows 7 ganz normal.
    Normalerweise sollte er doch dann die Installation von Vista starten oder?
    Habe auch schon in der Bio eingestellt das es von CD starten soll.

    Vielleicht habe ich was kleines übersehen.
    Also ich will Windows Vista installieren.
    Hoffe jemand kann mir helfen.
  • Gegenfrage: Warum wechselt man freiwillig von einem zumindest brauchbaren Betriebssystem auf diese Vista-Krankheit zurück?

    Ansonsten, ja, Mystery hat es quasi schon gesagt, wahrscheinlich einfach nicht die richtigen Einstellungen getroffen. Einfach mal direkt nach dem Einschalten wie ein Bekloppter auf F8 hämmern, bei den meisten Boards sollte dann eine Auswahl kommen. Wenn die DVD dann nicht angezeigt wird, ist wohl irgendwas faul ;)
  • @VikingGe Weil ich die Windows 8.1 64 bit testen will und ich die so nicht installieren kann
    Schreib mir grad was du an Informationen brauchst.
    Habe auch schon die Windows 7 Cd eingelegt. Aber die lädt er auch nicht.
    Gibt es noch andere Möglichkeiten Windows 7 zu deinstallieren und Vista zu installieren?
  • Zu deinstallieren ist da nicht, das passiert ja bei der installation automatisch.
    VikingGe´s Idee ist gar nicht schlecht.
    Beim Booten gibts am Anfang immer einen kleinen Bildschirm in dem irgendwo was von Boot-menu steht.
    Das mitlesen und beim nächsten Start wie beklppt auf die Taste hämmern.
    Man kann während dieses Bildschirms meist auch den Rechner mittels Strg+Alt+Entf neu starten um nicht das ganze BS neu hochzufahren.
  • xKenjiix schrieb:

    Habe auch schon in der Bio eingestellt das es von CD starten soll.
    Du sollst es nicht in der Bioabteilung im Supermarkt einstellen sondern im BIOS/UEFI deines Rechners :P Wenn die ganzen CD's dir nicht starten gibt's 2 nennenswerte Möglichkeiten:

    1. Die CD's sind nicht bootfähig - du hast sie ggf. falsch gebrannt, sie sind beschädigt oder irgendwas anderes.

    2. Du hast die Einstellungen falsch getätigt oder nicht gespeichert - überprüfe das, falls du das nicht kannst würde eine genaue Anleitung die Bezeichnung vom PC ( Hersteller / Serie / Seriennummer, nicht die von Windows sondern die vom PC ) oder bei Eigenbauten den Mainboardnamen erfordern.

    Ich rate aber von Windows Vista ab - den Umweg benötigst du auch nicht. Mit der DVD von Windows 8 kannst du auch deine bestehende 7-Installation plätten, wenn du davon starten kannst.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte
  • Oder, falls du eine Original DVD von Windows hast, kann es auch sein, das der Anschluss von deinem Laufwerk nicht richtig drin steckt.

    Ich hatte mein DVD Laufwerk über ein Jahr lang nicht richtig an dem SATA Kabel stecken gehabt und hab es erst gemerkt, wo ein Freund ein altes PC Spiel mitgebracht hat, was auf CD war. Ich brauch kein Laufwerk mehr... :D
  • Wie die Vorredner schon sagten, Verkabelung, Hardware prüfen und die richtigen Knöppe drücken. Und zur Installation von Windows 8 oder 8.1 braucht man keine anderen vorinstallierten Systeme oder andere Datenträger.

    Aber das Wichtigste ... Vista ist "hardwarezerfrickelndes" Hexenwerk, Finger weg davon! :D

    Greetz
    Frinch
  • Kommt drauf an!
    Wenn er wie ich die günstigere Upgrade Version gekauft hat (ich mein für Win8 Pro nur 30,-) muss er es drüber bügeln. Oder er lädt sich einen Installer der 8.1 brennt es auf DVD oder Stick und installiert es per generischem Key als Clean Install und aktiviert es hinterher mit seinem gekauften Key.

    Wobei ich mir da gerade nicht sicher bin inwieweit das dann noch im legalen Graubereich wäre.