Wie eine Gruppe organisieren?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie eine Gruppe organisieren?

    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich hoffe das Unterforum ist dafür richtig. ich suche Tipps, wie wir unsere Gruppe bezüglich auf die YouTube uploads organisieren können. wir sind alle Anfänger sei dazu gesagt.
    wir wären zwei Leute die die regelmäßigen folgen aufnehmen und manche stellen ab und zu outtakes rein.

    fragen:

    1. ist es zu verwirrend, wenn zwei Leute die regulären folgen hochladen?
    2. wie bekomme ich die anderen dazu Benutzer definierte thumbnails zu nutzen, wenn sie sich nicht mit Grafik Programmen auskennen?

    dazu sei noch gesagt: wir machen das nur hobbymäßig und die meisten wollen nicht zuuuu viel zeit da rein stecken, denke ich
  • Verwirrend ist es nicht, es sollte nur von Anfang an klar sein, wieviele Leute ihr seid und wer was hochlädt, das am besten in die Beschreibung und in *über uns* reinschreiben :)

    Wenn ihr's eh nur nebenbei machen wollt, könnt ihr doch einfach Standbilder mit dem Folgentitel benutzen, ist doch recht simpel und bekommen auch Leute ohne Erfahrung hin :)
  • Zeratem schrieb:

    Hallo Leute,

    ich hoffe das Unterforum ist dafür richtig. ich suche Tipps, wie wir unsere Gruppe bezüglich auf die YouTube uploads organisieren können. wir sind alle Anfänger sei dazu gesagt.
    wir wären zwei Leute die die regelmäßigen folgen aufnehmen und manche stellen ab und zu outtakes rein.

    fragen:

    1. ist es zu verwirrend, wenn zwei Leute die regulären folgen hochladen?
    2. wie bekomme ich die anderen dazu Benutzer definierte thumbnails zu nutzen, wenn sie sich nicht mit Grafik Programmen auskennen?

    dazu sei noch gesagt: wir machen das nur hobbymäßig und die meisten wollen nicht zuuuu viel zeit da rein stecken, denke ich


    Zu Punkt zwei: Du kannst doch jemanden im Forum fragen ob er für euch Thumbnails erstellt. Die meisten machen das sogar umsonst :)
  • Hallo ihr beiden,

    danke für eure Antworten und sorry wegen der Rechtschreibfehler im Text oben - ich hatte das gestern noch am Handy getippt und konnte da nachträglich nichts verbessern :D

    Wie könnte man denn die Folgen nummerieren, ohne dass da Verwirrung auftaucht? Ich weiß nicht, ob es so klug ist, wenn man alles einfach durchnummeriert, aber die Videos von zwei verschiedenen Leuten sind, oder geht das? 8| Ich frage mich halt, ob es übersichtlicher ist, wenn jeder seinen Klumpatsch + Outtakes + Spannende Szenen von EINEM Spiel in einen Channel klatscht, oder ob es übersichtlicher ist, wenn jeder seine Sachen in einem eigenen Channel hochlädt und man klar stellt, dass man aber eine Gruppe ist.

    Mit den Thumbnails von jemandem aus dem Forum: also ich kann die Thumbnails selbst erstellen, das ist nicht das Problem. Ich möchte das aber nicht unbedingt für jeden von uns machen, da ich eh schon viel selbst mache im Channel und ich dafür ein Screen aus dem Video bräuchte, wofür ich erstmal das Video brauche. Möchte dass die Leute in der Gruppe, das irgendwie selbstständig machen können, ohne abhängig von mir zu sein oder wir insgesamt von einem anderen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeratem ()

  • Anzeige
    Zu 1.
    Also wenn ich das richtig verstehe wird es so laufen, dass einer den Part 10 und der andere dann den Part 11 macht?
    Was mir so einfällt ist die Thumbnails individuell zu gestalten, je nachdem wer eben den Part gemacht hat :)
    z.B. in eine Ecke einen Avatar einbinden, ähnlich deinem hier im Forum. So kann man sofort sehen, von wem die Folge gespielt wurde ^^

    Und das mit den Thumbnails werdet ihr schon hinbekommen. Vielleicht baut ihr euch ja eine Vorlage und tauscht dann nur das Hintergrundbild und passt die Folgennummer an :)
    Was geht ab?
    Far Cry 4
    Tomb Raider
  • Das mit der Vorlage ist eine gute Idee, sowie auch mit den Avatars.

    Das Problem ist die Unübersichtlichkeit und die mangelnde Selbstständigkeit derjenigen, die dort etwas hochladen. Wir haben drei Playlists, die sich alle auf DayZ beziehen: DayZ Let's Play, DayZ Outtakes, DayZ: Spannendes und Interessantes in kurz. Die Let's Plays dann eben von zwei Leuten geführt, die Outtakes von allen irgendwie, genauso wie auch die letzte Kategorie. Dabei schreiben wir dann den Namen desjenigen, der es gedreht hat manchmal in den Titel.
    Dann ist es so, dass ich vieles nachbearbeiten muss, weil sie nicht mal die vorgefertigte Beschreibung, die ich erstellt habe, einfach in die Videobeschreibung kopieren. Ich weiß halt nicht, wie ich die dazu bringen kann, so dass ich nicht immer alles selbst machen muss am Ende. Hab halt Angst, dass das mit den Thumbnails genauso wird :D

    Also zwei Fragen noch: wie kann man die Playlists und die Videos eventuell übersichtlicher machen (Stichwort: das in zwei Kategorien alle hochladen [evtl. ja über die Thumbnails, ok])? Und wie bekomme ich die dazu, etwas eigenständiger das zu betreiben? Weil für mich wird es zur Zeit eher Arbeit als Hobby, bzw. Spaß, weil ich immer nhacbearbeiten muss und gucken muss, ob auch alles passt.
  • Bei uns ist das auch so.

    Ich erstelle die Rahmen für die TMs.
    Jeder bekommt eine Uploaduhrzeit zugeteilt wann er seine Videos hochladen kann / darf
    Das mit den Avataren find ich auch für euch am Besten. Auf die Thumb immer die Person der entsprechenden Perspektive vorne drauf.
    Beschreibung macht bei uns gott sei dank jeder selber. Wie das funktioniert hat? Vorab Absprache und eine Bewertung hier im Forum die ich ihnen unter die Nase gerieben hab und schon hats "Bling" gemacht ;)

    Von daher. Mach ihnen einfach klar das du entlasstung brauchst, sonst klappt das nicht zwischen euch!
  • Danke für eure ganzen Tipps, die waren echt hilfreich.

    Es ist nun allerdings so, dass ich wohl die Gruppe verlassen werde, die ich mühevoll drei Monate lang aufgebaut habe. Als Grund ist einfach die einseitige Belastung meiner Person und Sachen, die hinter meinem Rücken ablaufen.

    Naja, danke für eure TIpps, nun muss ich schauen, wie ich das überhaupt mache. *frustriert*
  • Gruppen sind generell schwer zu organisieren und jeder sollte eine Projekte selst gestalten.
    Zu den Thumbnails, du könntest eine Vorlage erstellen in die dann nur nich die Nummern eintragen müssen. Nachteil es she halt immer gleich aus, aber es wäre eins vorhanden.
    "Wenn wir die Wahrheit sagen, dann sind wir schlecht, irgendwo zwischen hart und ungerecht."
    Wir Sind Keine Engel

    ->Liste aller Projekte<-

    Zum Kanal des Todesengels