Watch Dogs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anzeige
      Spielname: Watch Dogs
      Angefangen am: 27.Mai 2014
      Fertiggestellt am: -
      Genre: Open World Action-Adventure
      Plattform/System: PC

      Story/Aufgabe im Spiel:
      In einem fiktiven Chicago schlüpft der Spieler in die Rolle des polizeilich gesuchten irisch-amerikanischen Grey-Hat Hackers Aiden Pearce. Er macht die Verwaltung für tätliche Angriffe auf seine Familie verantwortlich. Der Hacker hat über ein Smartphone Zugang zum Central Operating System (ctOS), einem städtischen Zentralprogramm, das nicht nur die Technik der gesamten Stadt steuert, sondern auch persönliche Daten der Einwohner hortet. Diese kann Aiden mit dem sogenannten Profiler abrufen. Des Weiteren kann unter anderem Ampeln und Kameras steuern und sich praktisch überall einhacken. Andererseits ist er auch sportlich und ein erfahrener Zweikämpfer und Schütze, so dass das Spiel auch Parkour, Stealth- und Third-Person-Shooter-Elemente aufweist.

      Zusätzliche Informationen: 1080p, teilweise 4K, Blind

      Audio-Kommentar: Ja

      Videos: Playslist

      Screenshot:
    • Let's Play Watch Dogs [PC Ultra] [Blind][German] #3 : ♙Und es ward Dunkel♙
      ╓╩═══╬╧══╬╧══╬ Watch Dogs ╬╧══╬══╧╬═══╩╖
      Daten werden geladen... ... ... ... ... ... ...

      Der Plan steht. Der Strom muss Weg. Wir benachrichtigen einen wohl bisher unbekannten Kumpan, der sich BadBoy17 nennt und mit uns über eine verzerrte Stimme kommuniziert.
      Er wird uns bei dem Stromausfallplan helfen. Nach einem spektakulären Inferno, gelingt es uns schließlich aus dem Stadion zu entkommen. Jedoch bleiben wir aufgrund unserer Unfähigkeit draußen nicht lange unerkannt und ein unsere erste wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei beginnt.
      ╙╩═══╬╧══╬╧══╬╧══╬╧══╬══╧╬═══╩╜

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChrisPlays4U ()

    • Let's Play Watch Dogs [PC Ultra] [Blind][German] #4 : ♙Auf der Flucht♙
      ╓╩═══╬╧══╬╧══╬ Watch Dogs ╬╧══╬══╧╬═══╩╖
      Daten werden geladen... ... ... ... ... ... ...

      Wir versuchen also nun uns an einem ctOS Turm zu vergehen und müssen über die etwaigen Kameras am Gebäude zur Schalttafel gelangen, die uns die Tür zum Turm öffnet.
      Danach machen wir uns auf den Weg zu unserem Gelb scheinenden Zielpunkt und wollen den Weg von etwas über einem Kilometer mit einem Auto abkürzen. Also schnappen wir uns in alter GTA Manier eines von der Autobahn. Wir erwarten eine ruhige fahrt, aber weit gefehlt, denn die beraubte Frau kontaktiert völlig vernünftig die Polizei und eine weitere nervenaufreibende Jagd durch die Stadt beginnt.
      ╙╩═══╬╧══╬╧══╬╧══╬╧══╬══╧╬═══╩╜

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChrisPlays4U ()

    • Anzeige
      Let's Play Watch Dogs [PC Ultra] [Blind][German] # 5: ♙Von Opfern und Verstecken♙
      ╓╩═══╬╧══╬╧══╬ Watch Dogs ╬╧══╬══╧╬═══╩╖
      Daten werden geladen... ... ... ... ... ... ...

      Gleich zu Beginn müssen wir leider ein Opfer beklagen. Denn ich töte meinen ersten Zivilisten. Unabsichtlich natürlich, denn ich bin eigentlich ein achtsamer Spieler in Open World spielen, nur diesmal hatte ich es nicht unter Kontrolle. Und leider wird es nicht bei diesem einen Opfer bleiben. Wir begeben uns also nun wieder zum gelben Zielort auf der Karte und landen so bei unserem Versteck. Dort erfahren wir mehr über Aidens Vergangenheit und seine Pläne. Wir befassen uns zudem mit dem Fähigkeiten Baum und generell mit unserem Smartphone und den Menüs.
      ╙╩═══╬╧══╬╧══╬╧══╬╧══╬══╧╬═══╩╜
    • Let's Play Watch Dogs [PC Ultra] [Blind][German] #6 : ♙Ein Reigen des Verbrechens♙
      ╓╩═══╬╧══╬╧══╬ Watch Dogs ╬╧══╬══╧╬═══╩╖
      Daten werden geladen... ... ... ... ... ... ...

      Unser erstes Versteck ist also erkundet und wir begeben uns nun nach einer Nacht voller Schlaf in den morgendlichen Ablauf der Stadt von Chicago. Kaum einen Meter aus der Tür geschritten. Werden wir geradezu zu gebombt mit Informationen über die Menschen in unserer Umgebung. Wir lernen nun mit diesen Informationen umzugehen und sie zu verarbeiten. So erfahren wir z.B über einen kleinen Chat, dass vermutlich in wenigen Minuten ein Verbrechen stattfinden wird und begeben uns zügig zu dem potenziellen Tatort. Wir befassen uns auch etwas intensiver mit dem Fahigkeitenbaum und lernen ein paar neue Tricks.
      ╙╩═══╬╧══╬╧══╬╧══╬╧══╬══╧╬═══╩╜
    • Let's Play Watch Dogs [PC Ultra] [Blind][German] #7 : ♙Fang den Fixer♙

      ╓╩═══╬╧══╬╧══╬ Watch Dogs ╬╧══╬══╧╬═══╩╖
      Daten werden geladen... ... ... ... ... ... ...

      Wir nehmen uns den ersten sogenannten „Fixer-Auftrag" an und sollen ein bestimmtes Auto abholen, welches von der Polizei gesucht wird. Das ganze wandelt sich dann zu einer Verfolgungsjagd, bei der wir der Jäger sind und mit halsbrecherischen Manövern versuchen den gejagten von der Straße zu drängen. Wir gehen im weiteren Verlauf einem Verbrechen nach, bei dem wir durch Spionage erfahren, wo eine Tasche mit heißer Ware versteckt wurde. Die wollen wir uns natürlich holen. Ein Typ auf der Straße quatscht uns schließlich auch noch an und bietet uns sogenannte Digitale Trips, die sich in der Beschreibung wie 1A LSD Trips anhören. Jedoch soll der Trip komplett nur durch Audiobeschallung erzeugt werden. Wir entschließen uns, dies später irgendwann mal zu probieren und gehen erst mal der Tasche nach
      ╙╩═══╬╧══╬╧══╬╧══╬╧══╬══╧╬═══╩╜
    • Let's Play Watch Dogs [PC Ultra] [Blind][German] #8 :♙Die Geburtstagsparty♙
      ╓╩═══╬╧══╬╧══╬ Watch Dogs ╬╧══╬══╧╬═══╩╖
      Daten werden geladen... ... ... ... ... ... ...

      Nach einem fragwürdigen Besuch in einer Apotheke, suchen wir unser heil in der Flucht und beschließen uns nun wieder der Hauptkampagne zu widmen. Dazu machen wir uns nun auf den Weg zu Aidens Schwester Nicky und ihrem Sohn Jackson, der gerade eine Geburtstagsparty am Laufen hat. Doch als wir ankommen ist alles schon vorbei und wir unterhalten uns ein wenig mit Nicky der Schwester vor Aiden. Es herrscht allgemein gute Stimmung zwischen beiden, bis ein mysteriöser Anrufer sich bei Nicky meldet und sie bedroht.
      ╙╩═══╬╧══╬╧══╬╧══╬╧══╬══╧╬═══╩╜
    • Let's Play Watch Dogs [PC Ultra] [Blind][German] #9 : ♙Es kommt einer von Hinten♙
      ╓╩═══╬╧══╬╧══╬ Watch Dogs ╬╧══╬══╧╬═══╩╖
      Daten werden geladen... ... ... ... ... ... ...

      Wir befassen uns weiter mit der Jagd, nach dem mysteriösen Anrufer, der Aidens Schwester Nicky belästigt hat. Doch zuerst erforschen wir ein wenig uns Versteck mitten in der Pampa, bei dem wir gespawnt sind. Im Laufe der Folge lernen wir richtig mit den Pollern umzugehen, ohne dass sie für uns ein Problem werden. Wir stehen letztendlich vor einem umzäunten und gut bewachten Gebiet, welches wir infiltrieren müssen. Wir schaffen es auch relativ Fix unbemerkt einzudringen, jedoch verläuft dann alles so gar nicht nach Plan ...
    • Let's Play Watch Dogs [PC Ultra] [Blind][German] #10 : ♙Der Fraueneschläger♙
      ╓╩═══╬╧══╬╧══╬ Watch Dogs ╬╧══╬══╧╬═══╩╖
      Daten werden geladen... ... ... ... ... ... ...

      Die Folge fängt rasant an, da wir ein Pärchen beim Streiten beobachten und der Streit in einer Handgreiflichkeit ausartet. Das geht bei aller Liebe nicht und so fühlen wir uns gezwungen da mal ein Machtwort zu sprechen. Danach begeben wir uns zurück auf die Baustelle und hacken den dortigen cTOS Kasten und gelangen dadurch in die Schaltzentrale wo wir jede Menge Spionage Aktionen an der Bevölkerung durchführen können.
      Jordi meldet sich auch wieder und gibt uns einen Fahrerauftrag. Wir kümmern uns jedoch erst einmal um kleine Nebengeschichten und erforschen die Welt der digitalen Audiogeschichten mit unserem ersten Audioerlebnis „MADNESS"
      ╙╩═══╬╧══╬╧══╬╧══╬╧══╬══╧╬═══╩╜
    • Let's Play Watch Dogs [PC Ultra] [Blind][German] #11 :♙Renn für dein Geld♙
      ╓╩═══╬╧══╬╧══╬ Watch Dogs ╬╧══╬══╧╬═══╩╖
      Daten werden geladen... ... ... ... ... ... ...

      Nach diesem Audiovisuellen Horror Trip, wachen wir in einer Seitenstraße auf und bedienen uns direkt mal am nächsten Auto. Auf der Karte registrieren wir ein Verbrechen in der Nähe und versuchen uns diesem zu nähern um zu warten, bis es verübt wird. Doch wir scheitern vorerst, da uns noch das Feingefühl fehlt, solche potenziellen Verbrecher zu observieren.
      Wir lernen zudem das virtuelle Spiel „Cashrun" kennen, welches uns quer durch die Stadt scheucht um virtuelle Cash Münzen zu sammeln. Nach all den Ausflügen in der Stadt, widmen wir uns dann schließlich der Story wieder und folgen der Kampagne.
      ╙╩═══╬╧══╬╧══╬╧══╬╧══╬══╧╬═══╩╜
    • Let's Play Watch Dogs [PC Ultra] [Blind][German] #12 : ♙Ärger im Parkhaus♙
      ╓╩═══╬╧══╬╧══╬ Watch Dogs ╬╧══╬══╧╬═══╩╖
      Daten werden geladen... ... ... ... ... ... ...

      Wir sterben tausend Tode, weil wir dieser Eliminierungs Aufgabe wohl nicht gewachsen sind. Uns packt der Ehrgeiz an den Eiern, weswegen wir es dann doch noch mal versuchen und letztendlich bekommen wir dann doch was wir wollen. Nach erfolgreichem Abschluss beginnen wir uns einer anderen Nebenquest zu widmen. Diese führt uns in ein Parkhaus, das voller böser Buben nur so wimmelt. Einen dieser bösen Jungs sollen wir Down-Taken, also quasi überwältigen aber nicht töten. Auch mit dieser Aufgabe tun wir uns zuerst schwer....
      ╙╩═══╬╧══╬╧══╬╧══╬╧══╬══╧╬═══╩╜
    • Let's Play Watch Dogs [PC Ultra] [Blind][German] # 13: ♙Ein begehrtes Paket an Bord♙
      ╓╩═══╬╧══╬╧══╬ Watch Dogs ╬╧══╬══╧╬═══╩╖
      Daten werden geladen... ... ... ... ... ... ...

      Still und heimlich verkrümeln wir uns aus dem Parkhaus und verbuchen diese Mission endlich als Erfolg. Danach wollen wir endlich mit der Mainstory fortfahren und begeben uns zum angegebenen Punkt in der Stadt. Doch wir werden wieder unterbrochen. Denn das Spiel möchte uns sein Online Feature etwas näher bringen. Und das obwohl wir das Spiel Offline gestartet haben. Natürlich ist das alles gestellt und kein echter Online Gamer hat sich in unsere Systeme gehackt. Die ganze Aktion dient lediglich der Erklärung des Ablaufs eines solchen Online Matches. Wir bringen also das Ganze schnell hinter uns und können nun weiter machen mit der Story. Die uns als Fahrer eines sehr gesuchten Mannes in die Seitengassen der Stadt führt um unentdeckt unser Paket in Sicherheit zu bringen.
      ╙╩═══╬╧══╬╧══╬╧══╬╧══╬══╧╬═══╩╜
    • Let's Play Watch Dogs [PC Ultra] [Blind][German] #14 :♙Des Kaisers neue Kleider♙
      ╓╩═══╬╧══╬╧══╬ Watch Dogs ╬╧══╬══╧╬═══╩╖
      Daten werden geladen... ... ... ... ... ... ...

      Wir erreichen unser Ziel und liefern das Paket ab. Ein älterer Herr namens Lucky Quinn erwartet uns schon. Unser kurzzeitiger Kumpane erklärt sich diesem Herren, wird jedoch kurzerhand unter die Erde gebracht. Der erste Eindruck, zählt bei einem Treffen mit jemanden ja bekanntlich immer am meisten. Und man muss sagen Herr Quinn ist direkt mal unten durch bei uns. Zum Glück hat er kein Interesse uns auch zu erledigen und wir dürfen uns ganz still und leise verkrümeln. Als nächstes verspüren wir den Drang unsere Klamotten zu wechseln und machen uns somit auf den Weg zum nächsten Klamottengeschäft dort statten wir uns erst mal mit einigen Sachen aus.
      ╙╩═══╬╧══╬╧══╬╧══╬╧══╬══╧╬═══╩╜
    • Let's Play Watch Dogs [PC Ultra] [Blind][German] #15 : ♙Der Turm des Wissens♙
      ╓╩═══╬╧══╬╧══╬ Watch Dogs ╬╧══╬══╧╬═══╩╖
      Daten werden geladen... ... ... ... ... ... ...

      Auf einem Parkplatz werden wir Zeuge eines Überfalls, den wir allerdings zu verhindern wissen. Danach schlendern wir sorglos durch die Stadt von Chicago und machen uns auf den Weg einen weiteren ctOS Turm (Turm des Wissens) einzunehmen. Unterwegs entdecken wir ein stylisches Kino welches uns etwas vom Besuch beim ctOS Turm abhält, da in der Nähe ganz plötzlich ein Mord begangen wird. Ein Mann wird erschossen und der Täter flüchtet. Wir sprinten natürlich sofort hinterher
      ╙╩═══╬╧══╬╧══╬╧══╬╧══╬══╧╬═══╩╜
    • Let's Play Watch Dogs [PC Ultra] [Blind][German] #16 :♙Der Digitale Trip der Einsamkeit♙
      ╓╩═══╬╧══╬╧══╬ Watch Dogs ╬╧══╬══╧╬═══╩╖
      Daten werden geladen... ... ... ... ... ... ...

      Durch eine verpixelte Leitlinie gelingt es uns den Schaltkasten für das Garagentor zu finden. Dort entdecken wir ein Audio Log und verschiedene Bauteile. Wir geraten anschließend wieder einmal in eine Verfolgungsjagd und versuchen dem Gesetz zu entgehen. Uns wird zudem die Gelegenheit geboten, wohl durch eine Xbox Kinect Kamera in eine Wohnung zu schauen und zwei Bewegungswütigen Mädels bei ihrem Hobbyzuzuschauen. In einer Gasse wenden wir uns wieder an den Zwielichtigen Händler von Digitalen Trips. Mit Madness hatten wir letztens unsere erste Erfahrung eines solchen Trips und versuchen es nun mit dem Trip „Alone". Dieser stellt sich als das genaue Gegenteil zu Madness heraus, da wir uns langsam und ruhig durch ein apokalyptisch anmutendes Chicago schleichen müssen.
      ╙╩═══╬╧══╬╧══╬╧══╬╧══╬══╧╬═══╩╜
    • Let's Play Watch Dogs [PC Ultra] [Blind][German] #17 :♙Bad Girl♙
      ╓╩═══╬╧══╬╧══╬ Watch Dogs ╬╧══╬══╧╬═══╩╖
      Daten werden geladen... ... ... ... ... ... ...

      Wir verlassen nach einer weitern Konfrontation mit den Roboterwesen aus dem Digitalen Trip „Alone" diese Welt und kehren mit einem schweren Kopf wieder in unsere Welt zurück. Dort erforschen wir erst mal weiterhin das Nachtleben von Chicago und entdecken jede Menge neuer Details, die diese lebendige Stadt für uns bereithält. Unser Hauptziel vergessen wir dabei nicht, denn es geht darum den mysteriösen BadBoy 17 zu treffen. Eine kleine Überraschung erwartet uns, die uns zu unserem nächsten Ziel führt. Eine kleine Garage in einer Unterführung will leingenommen werden.
      ╙╩═══╬╧══╬╧══╬╧══╬╧══╬══╧╬═══╩╜
    • Let's Play Watch Dogs [PC Ultra] [Blind][German] #18 :♙ Das Radar Handicap♙
      ╓╩═══╬╧══╬╧══╬ Watch Dogs ╬╧══╬══╧╬═══╩╖
      Daten werden geladen... ... ... ... ... ... ...

      Wir stehen also nun vor dieser Garage und müssen dort hinein. Leichter gesagt als getan, denn es mangelt keinesfalls an Wachen mit fragwürdiger Vergangenheit. Natürlich nutzen wir das gesamte Hacker Repertoire, müssen jedoch feststellen, dass wir Opfer eines fiesen Bugs geworden sind, der uns die Sicht auf das Radar und somit ankommender Gegner nimmt.
      Undn nicht nur dass, auch unser kleiner aber feiner Zielpunkt beim Abfeuern einer Waffe hat sich aus dem Staub gemacht. Da wird uns also einiges an Skill abverlangt.
      ╙╩═══╬╧══╬╧══╬╧══╬╧══╬══╧╬═══╩╜
    • Let's Play Watch Dogs [PC Ultra] [Blind][German] #19 :♙Alter Freund mit neuem Hass♙

      ╓╩═══╬╧══╬╧══╬ Watch Dogs ╬╧══╬══╧╬═══╩╖
      Daten werden geladen... ... ... ... ... ... ...

      Wir kämpfen uns weiter durchs Gebäude uns finden schon bald unser Ziel, welches wir Hacken können. Doch prompt stehen uns weitere Polizisten auf den Füßen und wir sind gezwungen unser Heil in der Flucht zu suchen. Ein Anruf bei Clara klärt uns über unsere nächsten ziele auf, jedoch müssen wir erst einmal den cTOS Scans der Chicago Bulls entrinnen. Leider behindert uns unser Handicap sehr stark in diesem Abschnitt der Mission und wir starten das Spiel schnell neu um unser Radar wieder zu Verfügung zu haben. Wir geraten schließlich wieder auf die Spur eines alten Freundes, den wir als Zuschauer, jedoch bisher nur kurz gesehen haben.
      ╙╩═══╬╧══╬╧══╬╧══╬╧══╬══╧╬═══╩╜
    • Let's Play Watch Dogs [PC Ultra] [Blind][German] #20 : ♙Eine offene Rechnung♙

      ╓╩═══╬╧══╬╧══╬ Watch Dogs ╬╧══╬══╧╬═══╩╖
      Daten werden geladen... ... ... ... ... ... ...

      An einem kleinen Monument von Chicago treffen wir also unseren ehemaligen Kollegen Damien, der uns mitteilt, dass es einen weiteren Gegenspieler bei der letzten gemeinsamen Mission gab. Wir haben allerdings relativ wenig Interesse dem nachzugehen, was Damien ziemlich bitter aufstößt. Letztendlich trennen sich unsere Wege etwas unschön und wir kümmern uns zuerst um mal um die Sehenswürdigkeiten, die in der Nähe dieses Monuments zu stehen haben. Auch ein weiterer cTOS Turm bahnt sich na gehackt zu werden.
      ╙╩═══╬╧══╬╧══╬╧══╬╧══╬══╧╬═══╩╜