Aufnahmeprogramm + Renderprogramm

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aufnahmeprogramm + Renderprogramm

    Anzeige
    Hallo,
    Habe ne frage und zwar, meine freunde will auch mit YT anfangen, ich habe schon vor 2 Monate angefang :D
    Und möchte Aufnahmeprogramm+Rendernprogramm kaufen.
    Die frage ist: gibt es irgendwelche Aufnahmeprogramm bzw. Rendernprogramm, in dem man für 2 PC benutzen kann?
    also 1 Key 2 PC, (mehrere PC)
  • Anzeige
    also MeGui bedarf ein bissel übung aber da gibt es hier im forum und auch auf YT sehr sehr gute Videos zu. hab damals auch mit MeGui angefangen und nach kurzer einarbeitung lief das wie nen Uhrwerk :)

    Ansonsten kann ich dir auch OBS empfehlen also open Broadcaster. das programm rendert auch bei der Aufnhame das Video, so sparst du dir das im nachhinein (vorausgesetzt dein Pc macht das mit)

    hoffe ich konnte helfen :)

    btw Nvidea bietet auch shadowplay an aber damit hab ich keine Ahnung :)
  • Hm, hab gesehen dass MSI Afterburner auch aufnehmen kann, habe das Programm gestartet und es hat Minecraft irgendwie nicht erkannt. Wenn ich Minecraft mit OBS aufnehme, hab ich dann nur noch 20FPS und es ist ziemlich nervig beim so wenigem FPS was zuspielen.
  • 1. Nimm die aktuelle Version vom MSI Afterburner (Version 3) - der sollte Minecraft unabhängig von der verwendeten Java-Version sofort erkennen können.

    2. Öffne die Einstellungen vom MSI AfterBurner und aktiviere den Reiter "On Screen Display (OSD)". Stell sicher, dass kein Haken bei "Zeige OSD Infos in aufgezeichneten Bildschirmfotos und Videos" ist.

    3. Klicke auf "Mehr". Jetzt sollte sich ein neues Fenster öffnen. Sollte auch ohne änderungen klappen, ich würde "Show On-Screen Display" auf "On", "On-Screen Display coordinate space" auf Framebuffer und "Show own statistics" auf "On". Das Application detection level ist standardmäßig auf "Low" - sollte klappen, falls es mal was nicht kennt würde ich daran rumspielen.

    4. Schließe das Fenster vom Rivatuner Statistics Server und kehre zu den Einstellungen vom AfterBurner zurück. Aktiviere den Reiter Videoaufnahme und stell es da deinen Wünschen entsprechend um - da du einen Laptop hast und der nicht allzu stark aufgestellt sein wird würde ich VFW-Kompression nutzen mir einen schnellen Lossless-Codec besorgen - ich nehm Lagarith, für deinen Rechner wäre UTVideo wohl besser geeignet. Framerate nicht über 30 und Framerate-Grenze deaktivieren macht noch Sinn, zu den neuen Einstellungen kann ich noch nicht viel sagen.

    5. Schließe die Einstellungen.

    Probier's jetzt. Wenn dir das zu doof ist und du dich nicht mit beschäftigen willst: FRAPS testen & wenn's klappt kaufen - paar nette Features fehlen zwar, aber das funktioniert meistens brauchbar ohne was an der Konfiguration zu verändern.

    OBS lässt sich mit ein paar Einstellungen (z.B. x264 CPU Voreinstellungen auf "ultrafast" und benutzerdefinierte x264 Encoder Einstellungen auf "qp=0" ohne Anführungszeichen, dann nimmt's verlustfrei auf) oft ebenfalls etwas beschleunigen.

    Renderprogramm kommt drauf an was du so mit anstellen willst.

    Zu der Mehrfachnutzung: Du kannst die meisten Programme auf mehreren Rechnern problemlos nutzen, du dürftest es meistens halt nicht.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von RealLiVe ()

  • also bevor ich Video auf YT hochlade, tu ich erstmal intro draufziehen, die Lautstärke lauter machen, weil ich bin irgendwie bei meinem Aufnahme leise, und natürlich auch Hintergrundmusik. MSI Afterburner werde ich gleich nochmal probieren :)
  • Also habe eben Aufnahme mit MSI Afterburner getestet, funktioniert "fast" einwandfrei, keine lags usw. Kann mehrere Tonspur aufnehmen, das ist für mich das wichtigste! :D:D
    Problem ist jetzt: wenn ich beispiel ein Lobby verlasse, tut er die Aufnahme stoppen, und fängt wieder mit andere an :/


    also mit Afterburner bin ich eigentlich damit zufrieden. Es nimmt fast wie DxTory auf, außer das problem wenn ich Lobby verlasse, dann tut er einfach nochmal neue Aufnahme machen.
    Welche billigere Renderprogramm würdet ihr für mich empfohlen? Es muss aufjedenfall schneiden, Effect hinzufügen können. Was haltet ihr von Sony Movie Studio? kostet fast 30€ und fast ähnlich wie Sony Vegas Pro 12 :S

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von BoomerLP ()

  • RealLiVe schrieb:

    Wenn's nur das ist: Die Stunde, die beim SSM und meGUI draufgeht um es in dem Maße verwenden zu können würde sich lohnen, rein funktional könnte das aber bereits der Windows MovieMaker und selbstredend auch Sony MovieStudio.
    Movie Maker möchte ich nicht wirklich benutzen, bei mir ist das so, dass der erstmal das Datei lesen muss, dann tu ich auf 720p konventieren (rendern) dann muss er nochmal extra speichern. also 1Std lesen, 1Std rendern und knapp 1 std speichern :S

    Edit::
    Dat sieht jetzt ganz gut aus mit dem Msi afterburner. Wenn ich ein lobby verlasse, nimmt er weiter auf, aber nicht wenn ich dauern fenster groß und klein mache xD habe stealth mode und custom direct3D support auf on gemacht und es funktioniert alles :s

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BoomerLP ()

  • Ich kann dir nicht sagen ob und wie viel schneller MovieStudio wäre, habe leider keinen Prozessor Level Toaster hier mit dem ich es testen könnte :D , dafür gibt's aber die entsprechende Testversion. Was ich dir aber sagen kann ist, dass er die vom Afterburner produzierte AVI-Datei deutlich schneller lesen müsste - probier's mal aus.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RealLiVe ()

  • also, Sony Movie Studio 12 ist eigentlich ganz gut, einfach zu bedienen (für mich)
    und ist sehr ähnlich zu Sony Vegas Pro 12. Ich werd doch als Renderprogramm Sony Movie Studio 12 benutzen,
    Aufnahmeprogramm werde ich solange die MSI Afterburner benutzen.
    Ich danke euch alle für Information ^^
    :D:D
    Mfg,
    BoomerLP