Ideensammlung für einen MCServer(PVP,Hardcoresurvival)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ideensammlung für einen MCServer(PVP,Hardcoresurvival)

      Anzeige
      Hallo liebe Minecraftler und Letsplayer

      Ich möchte euch gerne meine Idee nahe bringen und auch eure Vorschläge dazu hören. Gerne auch Kritik oder sonstiges :)

      Folgendes plane ich:

      Ich möchte einen Minecraft Server erstellen der auf dem Mod Terrafirmacraft beruht.
      Wenn ihr nicht wisst was das ist hier kurz einmal die Zusammenfassung.

      Terrafirmacraft ist ein Mod der Minecraft komplett umändert. Einfachste Craftingrezepte sind nicht mehr machbar oder wurden erschwert.
      Ein Beispiel wäre hier z.B der Bau von Steinwerkzeug. Hierfür muss man erst Steine die auf dem Boden liegen sammeln und Stöcker finden. Danach muss mit den Steinen die Form "gelegt/gestanzt" werden um einen Axtkopf z.B. zu erhalten.
      Aber nicht nur das! Vieles wurde auch hinzugefügt.
      Ich empfehle jedem einfach mal das Wiki anzuschauen

      Nun aber zurück zum Server.
      Der Server soll folgende Konzeptpunkte haben:

      - PvP
      - Städtebau
      - Hardcoresurvival

      Es soll 2 Fraktionen geben "Die Bruderschaft der Stärke" und "Die dunkle Allianz". Zu Anfang wird man in der neutralen Handelsstadt Aegis ankommen. Dort muss man sich für eine Fraktion entscheiden und wird dann zum Spawnpunkt der Fraktion geportet. Die Fraktionen haben keine besonderen Eigenschaften um zu verhindern das eine Seite anhand ihrer Fähigkeit mehr Leute hat.
      Die Fraktionen sind verfeindet und allein in der Handelsstadt Aegis ist die Interaktion untereinander erlaubt.

      Die Spieler können nun sich eine Stadt aufbauen und andere Städte einnehmen.
      Spezielle Regeln dafür gibt es nicht,noch nicht.

      Meines Erachtens sollte es simple gehalten werden da der Mod an sich schon schwieriger ist als das normale MC.

      Zu dem Server biete ich natürlich dann noch ein Forum mit Wbb4 an und einer Domain die gekauft werden kann oder man nutzt einer der schon bestehenden.
      Ausserdem würde ich gerne Lets Play Together machen und vielleicht finden sich hier einige Interessenten.

      Vorrangig suche ich aber nach Ideen für den Server :) bzw. ob auch Interesse hier besteht.

      Plugins:
      Towny (Stadtgründungsplugin)
      Herochat (Chatchannels für die jeweiligen Fraktionen(die andere Fraktion kann den Chat nicht lesen)
      LWC (Kisten abschliessen)

      Mods:
      Terrafirmacraft (oben beschrieben)

      vermutlich weitere wie:
      Carpenter Blocks (weiter Blöcke wie schräge Blöcke,mehr Türen,Betten etc.)
      Medivalcraft (Fahnen,Gongs uvm.)

      So ich hoffe auf Vorschläge! :)
      LG Sandra