Intrusion 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anzeige
      Name: Intrusion 2
      Autor: Deepstar
      System: PC
      Angefangen am: 07.05.2014
      Fertiggestellt am: 27.05.2014
      Genre: Shoot 'em Up
      Beschreibung:
      Nachdem Intrusion eine Zeitlang tatsächlich zum meistgespielten Shoot them Up Flashspiel auf der Plattform konkregate avanchierte und auch die Rufe nach einer Fortsetzung immer lauter wurden, wurde Intrusion 2 letztendlich auch entwickelt. Ursprünglich auch als kurzes Flashspiel im Stile des Erstlings geplant, nahm es im Laufe der Entwicklung immer größere Ausmaße an, weswegen irgendwann entschieden wurde, ein wirklich vollwertiges Spiel auf Basis von Flash daraus zu machen und auch zum Verkauf gegen kleines Geld anzubieten. Aufgrund des erhöhten Anspruches dauerte es tatsächlich am Ende bis 2012, bis Intrusion 2, vier Jahre nach dem ersten Teil, endlich fertiggestellt und veröffentlicht wurde. Am Spielprinzip hat sich auch in diesem Teil nichts geändert. Weiterhin spielt man einen namenlosen Soldaten, der sich vollkommen alleine gegen Roboter und andere Gefahren zur Wehr setzt und man damit in Side-Scroller Manier, ganz der Contra Tradition, Gegner wegballert. Dabei wird die Story, die ohnehin keinen großen Einfluss hat, aus Intrusion konsequent fortgeführt. Endete der erste Teil mit einem Fallschirmsprung von einer Atomrakete, setzt der zweite Teil direkt dort wieder ein und erzählt entsprechend die Geschichte nach dem Fallschrimsprung weiter. Mit der Erkenntnis, dass die Gefahr die man zuvor bekämpfte lange noch nicht gebannt ist und teilweise andere, noch gefährlichere Gegner auf einen warten. Dabei gibt es auch ein Wiedersehen mit dem einen oder anderen Gegner aus dem Vorgänger, sowie wesentliche Spielmerkmale, wie die doch eher eigentümliche Physik, beibehalten wurden. Darüber hinaus wurde auch verstärkt der Fokus auf Abwechslung gesetzt, so gibt es nicht nur insgesamt ganze drei Level die ausschließlich jeweils einen Bosskampf behandeln, sondern man ist auch öfter nicht nur auf den eigenen Beinen unterwegs. So reitet man beispielsweise in einem Level auf dem Rücken eines Wolfes, oder rast auf einem Trümmerteil einem Abhang hinunter oder nimmt in insgesamt drei unterschiedlichen Kampfanzügen Platz.
      Auch an die Archivements wurde erneut gedacht, gab es im Vorgänger nur drei an der Zahl, darf man diesmal gleich mehrere Errungenschaften sammeln, wovon manche auch optional erreicht werden können und man sich für diese auch öfter mit dem Spiel beschäftigen muss.
      Altersfreigabe: USK und PEGI ungeprüft - daher keine Jugendfreigabe
      Audio-Kommentar: Ja
      Blind: Ja
      Spielsprache: Englisch
      Spiel- und Videoauflösung: 2560x1440
      Let's Play zum Vorgänger: Intrusion

      Logo vom Spiel:


      Screenshots:


      Videos:
      YouTube Playlist / Dailymotion Playlist
      #01 - Die Gefahr besteht weiter
      #02 - Der große gute Wolf
      #03 - Tödlicher Fehlgriff
      #04 - Schlittenfahrt des Grauens
      #05 - Futter für die Fische
      #06 - Mit Feuer und Geschossen
      #07 - Metallischer Samurai
      #08 - Doppelter Einsatz
      #09 - Lauernde Gefahren beim Wasserfall
      #10 - Hunde des Todes
      #11 - Furchteinflößender Streitkolben
      Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
      Zum Kanal

      Momentan im Anflug:
      Dragon Ball: Origins 2
      Action Adventure - NDS - 2010 - Seit 20.05.2017

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deepstar ()