Entwerder keine Mic oder Ingame Sound

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Entwerder keine Mic oder Ingame Sound

Anzeige
    Grüße,

ich glaube ich kotze gleiche im Strahl !

Ich will endlich mal meine Lets Play zu Fallout NV anfangen doch jedesmal ist etwas anders. Hatte jetzt eine Stunde aufgenommen und wollte es bearbeiten, doch was stelle ich fest ich habe super ingame Sound aber meine Mic nicht zu hören.

Will ich es per VLC schauen wie das Bild/Ton ist muss feststellen das nur inGame sound da ist aber nicht meine stimme. Schau mit MediInfo muss ich fest stellen das es auch zwei Audio Spuren gibt aber leider nix zu hören.

Gibt es eine Möglichkeit das irrgenwie raus zufiltern ?

Mfg CrimsOn

Update:

Wenn ich im Afterbuner in der ersten TonSpur mein Mic auswähle nimmt es nur das Mic auf nichts anders....sagt ich komme mir so verarscht vor.

Auszug aud Mediainfo:

Spoiler anzeigen
    CompleteName : D:\Gameplay\Afterburner\Fallout NV\FalloutNV_2014_05_28_16_22_40_710.avi
    Format : AVI
    Format/Info : Audio Video Interleave
    FileSize/String : 150 MiB
    Duration/String : 5s 700ms
    OverallBitRate/String : 221 Mbps

Video
    ID/String : 0
    Format : Lagarith
    CodecID : LAGS
    Duration/String : 5s 700ms
    BitRate/String : 218 Mbps
    Width/String : 1 920 Pixel
    Height/String : 1 080 Pixel
    DisplayAspectRatio/String : 16:9
    FrameRate/String : 30,000 FPS
    ColorSpace : YUV
    ChromaSubsampling : 4:2:0
    BitDepth/String : 8 bits
    Bits-(Pixel*Frame) : 3.505
    StreamSize/String : 148 MiB (99%)

Audio #1
    ID/String : 1
    Format : PCM
    Format_Settings_Endianness : Little
    Format_Settings_Sign : Signed
    CodecID : 1
    Duration/String : 5s 0ms
    BitRate_Mode/String : konstant
    BitRate/String : 1 411,2 Kbps
    Channel(s)/String : 2 Kanäle
    SamplingRate/String : 44,1 KHz
    BitDepth/String : 16 bits
    StreamSize/String : 861 KiB (1%)
    Alignment/String : Ausgerichtet an Interleaves
    Interleave_Duration/String : 38 ms (1,14 Video-Frame)

Audio #2
    ID/String : 2
    Format : PCM
    Format_Settings_Endianness : Little
    Format_Settings_Sign : Signed
    CodecID : 00001000-0000-0100-8000-00AA00389B71
    Duration/String : 5s 33ms
    BitRate_Mode/String : konstant
    BitRate/String : 1 411 Kbps
    Channel(s)/String : 2 Kanäle
    ChannelPositions : Front: L R
    SamplingRate/String : 44,1 KHz
    BitDepth/String : 16 bits
    StreamSize/String : 867 KiB (1%)
    Alignment/String : Ausgerichtet an Interleaves
    Interleave_Duration/String : 38 ms (1,13 Video-Frame)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CrimsoN-HC ()

• Du kannst beim VLC immer nur eine der beiden Audiospuren hören.
    Willst du deine Stimme hören, musst du über Audio -> Audiospur -> die entsprechende auswählen.

Wenn du mit DxTory aufnimmst, kannst du diese beiden Spuren per Rechtsklick -> Extract Audio Stream extrahieren, oder (die bessere Variante) du nutzt den SSM.
    Dieser gleicht beim Export die Länge deiner Audiospuren an die der Videospur framegenau an.
  • Zwiebelpeter schrieb:

Du kannst beim VLC immer nur eine der beiden Audiospuren hören.
    Willst du deine Stimme hören, musst du über Audio -> Audiospur -> die entsprechende auswählen.

Wenn du mit DxTory aufnimmst, kannst du diese beiden Spuren per Rechtsklick -> Extract Audio Stream extrahieren, oder (die bessere Variante) du nutzt den SSM.
    Dieser gleicht beim Export die Länge deiner Audiospuren an die der Videospur framegenau an.

Mit DxTory kann ich in Fallout NV nicht auf nehmen weil es da zu sehr einbricht und damit unspielbar wird.

Gibt eine Möglichkeit wo die zweite Tonspur raus bekomme ?
  • CrimsoN-HC schrieb:

Die Funktion "Extract Audio Stream" wird bei der Installation von DxTory mitgeliefert und kann auch mit Videodateien, welche nicht mit DxTory erstellt wurden, benutzt werden.

Oder hast du DxTory komplett installiert?

Alternativ den SSM benutzen, da kannst du auch "nur" deine Audiospuren aus dem Video extrahieren.
  • Anzeige

Zwiebelpeter schrieb:

CrimsoN-HC schrieb:

Die Funktion "Extract Audio Stream" wird bei der Installation von DxTory mitgeliefert und kann auch mit Videodateien, welche nicht mit DxTory erstellt wurden, benutzt werden.

Oder hast du DxTory komplett installiert?

Alternativ den SSM benutzen, da kannst du auch "nur" deine Audiospuren aus dem Video extrahieren.

Habe DxTory drauf aber leider lässt sich das Extract Audio Stream nicht ausführen (warum auch immer) und SSM habe ich drauf aber da weiß nicht wie die zweite audio spur raus bekommen.
  • CrimsoN-HC schrieb:

Habe DxTory drauf aber leider lässt sich das Extract Audio Stream nicht ausführen (warum auch immer) und SSM habe ich drauf aber da weiß nicht wie die zweite audio spur raus bekommen.

Da ich das jetzt so verstehe, dass du bereits die 1. Spur (Audio Track 0) exportiert hast, klickst du einfach auf das "+"-Symbol neben "Audio Track".
    Das wäre dann deine 2. Spur, welche du nach einem Klick auf das Noten-Symbol, wie eben auch die 1. Spur, exportieren kannst.
  • Zwiebelpeter schrieb:

CrimsoN-HC schrieb:

Da ich das jetzt so verstehe, dass du bereits die 1. Spur (Audio Track 0) exportiert hast, klickst du einfach auf das "+"-Symbol neben "Audio Track".
    Das wäre dann deine 2. Spur, welche du nach einem Klick auf das Noten-Symbol, wie eben auch die 1. Spur, exportieren kannst.

Vielen dank !

Habe es jetzt endlich geschafft :D

Is echt heute nicht mein tag :D
  • CrimsoN-HC schrieb:

Zwiebelpeter schrieb:

CrimsoN-HC schrieb:

Vielen dank !

Habe es jetzt endlich geschafft :D

Is echt heute nicht mein tag :D
    Ich denke, dann kann ich hier mal schließen, da die Frage geklärt zu sein scheint.

Falls noch Rückfragen auftauchen, oder ich anderwertig zu früh geschlossen haben sollte, so genügt eine kleine PN des Threaderstellers an mich.

Bitte beim nächsten Mal als 'erledigt' markieren mit Doppelklick auf das rote Kästchen:

#CLOSED