Seltsames Dxtory Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Seltsames Dxtory Problem

    Anzeige
    Hallo Leute, ich habe jetzt aus Gründen eine kleine Weile Pause vom LPen gemacht, würde aber gerne wieder anfangen.

    Beim Ausprobieren, ob noch immer alles funktioniert wie zb aufnehmen und rendern, stieß ich auf ein mehr oder weniger großes Problem mit DXTory.
    Etwas schwer zu beschreiben, deshalb hier eine Aufnahme, die ich gerendert habe:

    youtu.be/PnnyjVga1aw

    Während der Aufnahme scheint alles in Ordnung zu sein (während der Aufnahme viele Frames beim Spielen, Aufnahme mit 30fps), dann öffne ich das ausgegebene Video und dann das...
    Ich habe auch verschiedene Spiele getestet, so wie im Video ist die Aufnahme bei Minecraft und Angry Birds. Bei Testaufnahmen von South Park: Stick of Truth und Trials Evolution Gold Edition wird die Aufnahme ganz normal abgespielt.
    Es kann durchaus auch an irgendeinem Programm liegen, das ich damals installiert hatte und jetzt nicht mehr oder umgekehrt, da ich den PC dazwischen auch neu aufgesetzt habe.
    Versucht habe ich schon verschiedene Aufnahmecodecs in Dxtory, Neuinstallation des K-Lite Codec Packs und des PackBit Codecs von Dxtory, den ich damals immer verwendet habe.

    Für Hilfe wäre ich extrem Dankbar, ich komme leider nicht drauf, was da der Fehler sein könnte. Wenn ihr noch Infos braucht, fragt mich einfach! Danke schon einmal im Voraus!

    LG PureM4rc
  • Ok, hab das Codec Pack mal deinstalliert, neu gestartet, doch noch immer das gleiche Problem.
    Ich glaube selbst gar nicht, dass das am Codec Pack liegen kann, da ich das früher als die Aufnahmen noch funktioniert haben auch installiert gehabt habe...

    Jedenfalls hie einmal die Mediainfo vom Rohvideo mit dem Problem:
    Spoiler anzeigen
    Allgemein
    Vollständiger Name : E:\AngryBirds 2014-05-28 16-50-49-921.avi
    Format : AVI
    Format/Info : Audio Video Interleave
    Format-Profil : OpenDML
    Dateigröße : 1,90 GiB
    Dauer : 1min 29s
    Gesamte Bitrate : 183 Mbps
    Originale Source-Form/Vertrieb durch : Video:PackBit Codec Audio0:Lautsprecher (ASUS Xonar DGX Audio Device) Audio1:Mikrofon (USB Microphone )
    Kodierendes Programm : DxtoryCore ver2.0.0.126

    Video
    ID : 0
    Format : pbit
    Codec-ID : pbit
    Dauer : 1min 29s
    Bitrate : 180 Mbps
    Breite : 1 280 Pixel
    Höhe : 720 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 16:9
    Bildwiederholungsrate : 30,000 FPS
    Bits/(Pixel*Frame) : 6.497
    Stream-Größe : 1,87 GiB (98%)

    Audio #1
    ID : 1
    Format : PCM
    Format-Einstellungen für Endianess : Little
    Format-Einstellungen für Sign : Signed
    Codec-ID : 1
    Dauer : 1min 29s
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 1 536 Kbps
    Kanäle : 2 Kanäle
    Samplingrate : 48,0 KHz
    BitDepth/String : 16 bits
    Stream-Größe : 16,4 MiB (1%)
    Ausrichtung : Ausgerichtet an Interleaves
    Interleave, Dauer : 100 ms (3,00 Video-Frames)

    Audio #2
    ID : 2
    Format : PCM
    Format-Einstellungen für Endianess : Little
    Format-Einstellungen für Sign : Signed
    Codec-ID : 1
    Dauer : 1min 29s
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 1 536 Kbps
    Kanäle : 2 Kanäle
    Samplingrate : 48,0 KHz
    BitDepth/String : 16 bits
    Stream-Größe : 16,4 MiB (1%)
    Ausrichtung : Ausgerichtet an Interleaves
    Interleave, Dauer : 100 ms (3,00 Video-Frames)


    Hier eine Mediainfo von einer Rohaufnahme vor der Neuinstallation von Windows (7, falls das wichtig ist) bei der alles, Video und 2 Tonspuren, wiedergegeben werden:
    Spoiler anzeigen
    Allgemein
    Vollständiger Name : E:\AngryBirds 2013-10-18 09-27-26-413.avi
    Format : AVI
    Format/Info : Audio Video Interleave
    Format-Profil : OpenDML
    Dateigröße : 20,9 GiB
    Dauer : 19min
    Gesamte Bitrate : 155 Mbps
    Originale Source-Form/Vertrieb durch : Video:PackBit Codec Audio0:Lautsprecher (ASUS Xonar DGX Audio Device) Audio1:Mikrofon (4- USB Microphone )
    Kodierendes Programm : DxtoryCore ver2.0.0.122

    Video
    ID : 0
    Format : pbit
    Codec-ID : pbit
    Dauer : 19min
    Bitrate : 152 Mbps
    Breite : 1 280 Pixel
    Höhe : 720 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 16:9
    Bildwiederholungsrate : 30,000 FPS
    Bits/(Pixel*Frame) : 5.511
    Stream-Größe : 20,5 GiB (98%)

    Audio #1
    ID : 1
    Format : PCM
    Format-Einstellungen für Endianess : Little
    Format-Einstellungen für Sign : Signed
    Codec-ID : 1
    Dauer : 19min
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 1 536 Kbps
    Kanäle : 2 Kanäle
    Samplingrate : 48,0 KHz
    BitDepth/String : 16 bits
    Stream-Größe : 211 MiB (1%)
    Ausrichtung : Ausgerichtet an Interleaves
    Interleave, Dauer : 1000 ms (29,99 Video-Frames)

    Audio #2
    ID : 2
    Format : PCM
    Format-Einstellungen für Endianess : Little
    Format-Einstellungen für Sign : Signed
    Codec-ID : 1
    Dauer : 19min
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 1 536 Kbps
    Kanäle : 2 Kanäle
    Samplingrate : 48,0 KHz
    BitDepth/String : 16 bits
    Stream-Größe : 211 MiB (1%)
    Ausrichtung : Ausgerichtet an Interleaves
    Interleave, Dauer : 1000 ms (29,99 Video-Frames)


    Und noch eine Mediainfo vom jetzigen System, nur von einem Spiel bei dem die Aufnahme und das abspielen funktioniert (wobei ich gerade gemerkt habe, dass bei South Park und Trials zwar Video, jedoch kein Ton wiedergegeben wird):
    Spoiler anzeigen
    Allgemein
    Vollständiger Name : E:\South Park - The Stick of Truth 2014-05-29 06-44-45-458.avi
    Format : AVI
    Format/Info : Audio Video Interleave
    Dateigröße : 689 MiB
    Dauer : 8s 870ms
    Gesamte Bitrate : 651 Mbps
    Originale Source-Form/Vertrieb durch : Video:RGB24 Audio0:Lautsprecher (ASUS Xonar DGX Audio Device) Audio1:Mikrofon (USB Microphone )
    Kodierendes Programm : DxtoryCore ver2.0.0.126

    Video
    ID : 0
    Format : xtor
    Codec-ID : xtor
    Dauer : 8s 833ms
    Bitrate : 651 Mbps
    Breite : 1 280 Pixel
    Höhe : 720 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 16:9
    Bildwiederholungsrate : 30,000 FPS
    Bits/(Pixel*Frame) : 23.548
    Stream-Größe : 686 MiB (100%)

    Audio #1
    ID : 1
    Format : PCM
    Format-Einstellungen für Endianess : Little
    Format-Einstellungen für Sign : Signed
    Codec-ID : 1
    Dauer : 8s 870ms
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 1 536 Kbps
    Kanäle : 2 Kanäle
    Samplingrate : 48,0 KHz
    BitDepth/String : 16 bits
    Stream-Größe : 1,62 MiB (0%)
    Ausrichtung : Ausgerichtet an Interleaves
    Interleave, Dauer : 99 ms (2,98 Video-Frames)

    Audio #2
    ID : 2
    Format : PCM
    Format-Einstellungen für Endianess : Little
    Format-Einstellungen für Sign : Signed
    Codec-ID : 1
    Dauer : 8s 870ms
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 1 536 Kbps
    Kanäle : 2 Kanäle
    Samplingrate : 48,0 KHz
    BitDepth/String : 16 bits
    Stream-Größe : 1,62 MiB (0%)
    Ausrichtung : Ausgerichtet an Interleaves
    Interleave, Dauer : 99 ms (2,98 Video-Frames)


    Ich hoffe das hilft weiter. LG PureM4rc
  • Anzeige
    Ok, das ich hab jetzt keine Probleme mehr mit diesem Fehler, habe den PC noch einmal neu aufgesetzt (war kein Problem, da ich LPs und so eh auf anderen Festplatten habe) und er nimmt jetzt wieder super auf, sowohl mit Dxtory Codec als auch mit PackBit Codec (trotz installiertem KLite Codec Pack ^^).
    Hatte dann durch kleine Probleme beim Wiederherstellen von Treibern und so den Thread hier etwas vergessen und deshalb nicht mehr geantwortet.

    Ich habe deinen Vorschlag vorher auch beherzigt und einmal ausprobiert, hatte aber genau den selben Fehler. Keine Ahnung woran es jetzt wirklich gelegen hat...
    Trotzdem danke für deine Hilfe! ^^
  • Naja ich hab das Codec Pack irgendwann mal gefunden um z.B. mkv abzuspielen, seitdem hab ich das immer drauf. Was wär da denn die Alternative?

    Wie gesagt, ich habe noch die anderen Codecs in DxTory versucht, das K-Lit Codec Pack deinstalliert, PackBit Codec neu installiert, hat aber leider alles nichts gebracht.
    Ich habe dann letztendlich den PC neu aufgesetzt, vorher Festplatte (also SSD) neu formatiert und jetzt geht's wieder. Bin mir da garnicht sicher, was das Problem war, weil ich das K-Lite Pack sowieso wieder installiert habe und es jetzt trotzdem funktioniert.
    Naja, neu formatieren und neu aufsetzten war bei mir auf jeden Fall die Lösung.
  • PureM4rc schrieb:

    (...)
    Ich habe deinen Vorschlag vorher auch beherzigt und einmal ausprobiert, hatte aber genau den selben Fehler. Keine Ahnung woran es jetzt wirklich gelegen hat...
    Trotzdem danke für deine Hilfe! ^^
    (...)
    Naja, neu formatieren und neu aufsetzten war bei mir auf jeden Fall die Lösung.
    Ich denke, dann kann ich hier mal schließen, da die Frage geklärt zu sein scheint.

    Falls noch Rückfragen auftauchen, oder ich anderwertig zu früh geschlossen haben sollte, so genügt eine kleine PN des Threaderstellers an mich.

    Bitte beim nächsten Mal als 'erledigt' markieren mit Doppelklick auf das rote Kästchen:



    #CLOSED