Watch_Dogs laggt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Watch_Dogs laggt

Anzeige
    Mein Problem ist diesmal, dass ich in mit Fraps-Aufnahme in Watch_Dogs nur 15-20 fps habe, ohne Aufnahme nur ~25 fps. Grafikeinstellungen sind alle unten, habe die Priorität von WD schon auf hoch gestellt und unnötige Programme geschlossen. Ich weiß nicht mehr weiter :C

System:

AMD FX 8350
    GeForce GTX 660
    12 GB RAM
    Win 7 Pro
  • maxfloo schrieb:

Mein AMD sollte mit dem i5 nicht mithalten können, das heißt er ist ein bisschen schlechter als der i5 :(

Der FX8350 wird in vielen Spielen sogar vom i3 4130 überholt.

Aber sei's drum - sowohl CPU als auch Grafikkarte sollten ausreichend sein.

Treiber aktuell?

Was für Festplatte(n) hast du?

Welche Hintergrundprogramme laufen?

In welchem Detailgrad spielst du?

/Edit : Und aus den 12GB RAM machst du bitte 8GB oder 16GB - deine CPU unterstützt Dualchannel - 12GB wären Triplechannel - das ist Käse. (:

• Ich kenne mich zwar mit AMD überhaupt nicht aus, aber kann es sein, dass dein Prozessor einfach nicht genug Bums hat für so ein aufwändiges Spiel?

Das Spiel läuft auf nem Pentium G3220. Und Watch Dogs ist so eines der Spiele, wo der FX ausnahmsweise mal ne Ecke schneller ist.

Würde das Problem wie immer bei alten/fehlerhalften Treibern oder sonstigen Softwareproblemen suchen - eigentlich sollte die Hardware locker reichen, selbst die GTX 660 sollte irgendwas die hohen Einstellungen packen. Wie sieht die CPU- und GPU-Auslastung beim Spielen aus?

Und aus den 12GB RAM machst du bitte 8GB oder 16GB - deine CPU unterstützt Dualchannel - 12GB wären Triplechannel - das ist Käse. :)

2x2+2x4GB wären bei einigen Boards und richtiger Bestückung auch Dual Channel, da müsste man jetzt die genaue Konfiguration kennen.
  • Da ist doch gerade erst ein Treiber von nVidia raus der die CPU-Belastung senken soll...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—