Fehler der Konfiguration von Windows update win8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fehler der Konfiguration von Windows update win8

    Anzeige
    Hallo liebe Freunde :(
    Ich hoffe einer kann mir helfen mein win8 Rechner bekommt immer diese Fehlermeldung das mein Windows update nicht konfiguriert werden konnte
    Ich kann auch nicht mehr auf mein Desktop zugreifen ;(
    Hatte einer das gleiche Problem? Wiederherstellung klappte auch nicht ;(

    Editiert: jetzt ging er bis 98% und wieder die Meldung
    Fehler beim konfigurieren der windows Updates
    Änderungen werden rückgängig gemacht
    Aber da passiert nichts ;(
  • Juten Morgen,

    das habe ich in den letzten Wochen oft erleben müssen. Da ist Microsoft ein Update für Windows 7 als auch Windows 8 herausgerutscht, was diese Fehler verursacht. Ich habe damit auch schon einige Stunden verbringen müssen. Je nachdem wie umfangreich das Update gewesen ist, wirst du dich wohl oder übel gedulden müssen, bis diese Wiederherstellung durchgelaufen ist. Das kann teilweise sogar an die 2 Stunden oder noch länger dauern. Aber für gewöhnlich wird er irgendwann wirklich fertig.

    Das blöde ist, dass man sich dann die Windows Updates auch noch genauer angucken muss, um die Fehlerhaften auf Dauer zu deaktivieren, sonst passiert o. g. Mist nämlich immer wieder. Wenn du Glück hast, bleiben nicht viele Updates über, welche du überprüfen musst. Wenn ich mich recht errinnere, handelt es sich hierbei um eines der Sicherheitsupdates für Windows. Es waren 3 oder 4 Stück, aber frag mich jetzt nicht welche Kennung die trugen.

    ;) Aber Kopf hoch, das wird schon!
  • Anzeige
    @RaidenLP
    Da dieser Thread "als erledigt markiert" wurde und seit 2 Wochen keine Antwort mehr kam, schließe ich hier mal.
    Falls doch noch Rückfragen auftauchen, oder ich anderwertig zu früh geschlossen haben sollte, so genügt eine kleine PN des Threaderstellers an mich.


    #CLOSED