Wie schlimm findet ihr Videos in dem durch Youtube einige Audio stellen keinen Sound haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie schlimm findet ihr Videos in dem durch Youtube einige Audio stellen keinen Sound haben.

    Anzeige
    Hi.

    Ich bin dabei ein Let´s Play von Child of Light zu machen. Bevor hier aber nun wieder die Frage kommt wegen den Übereinstimmenden Inhalten von Drittanbietern, wollte ich einmal etwas anderes fragen.

    Dadurch das ich Youtube die geschützten Lieder entfernen ließ, habe ich an einer Stelle schlechte Audioqualität und an zwei Stellen keinen Sound.

    Findet ihr sowas schlimm?

    Immerhin sind diese Content ID Treffer nicht mehr da.

    Da ich noch immer ein wenig verwirrt bin wegen dem "Bestätigen".
  • Finde ich persönlich ziemlich störend, wenn die Tonqualität dann so drastisch abnimmt. Da würde ich lieber an den lokalen Dateien rumschrauben, bis der Treffer nicht mehr kommt, sofern das halt möglich ist. Wenn es sich vermeiden lässt - lieber gleich von vornherein so bearbeiten, dass alles in Butter ist.
  • Das Problem ist das ich das Video schon fertig hatte und die Rohdaten gelöscht habe. Habe es zuerst versucht eine Musik aus Youtube drüber zulegen.

    Komischerweise hatte ich es einmal bestätigt das ich eben diese Inhalte drinnen habe. Die Treffer waren weg. Kamen aber dann nach kurzer Zeit wieder.

    Und im zweiten Part bekam ich komischerweise keine Content ID Treffer. Obwohl da genauso die Musik von dem Spiel vorkommt.

    Is halt sehr schade.
  • okay das is jetzt zum Teil gefährliches Halbwissen aber soweit ich weiß kannst du die "Original" Datei von YT runterladen ich weiß aber nicht inwiefern sich das auswirkt wenn du bereits Sound durch YT verändert hast aber vllt solltest du das mal versuchen

    Sonst evtl bei Content kram immer Checken ob die auch wirklich Anspruch haben bevor du irgendwas machst kann mich da nur an die nette Sportzeitung erinnern die YT weiß machen wollte das sie Batman erfunden haben und deswegen 3 Parts gesperrt haben die hatte ich danach natürlich frei nachdem ich bei YT gefragt habe ob Bob Kane oder Bill Finger wirklich eine Sportzeitung aus dem Jahr 2004 sind :p
  • Anzeige
    Wie meinst du das mit dem runterladen? Leider ist die Audiospur wie oben beschrieben "beschädigt".

    Bei den Content ID Treffern wurde "Believe Music" angezeigt. Und natürlich auch die Musik Titel.

    Habe schon die Komponistin angeschrieben, ist aber schon ein paar Tage her.

    Sollte ich in den nächsten Tagen keine Antwort bekommen dann lösche ich das Video und lade es dann nur mit meiner Stimme hoch.
  • Hmm und bei der Option "Original wiederherstellen" kommt nichts bei raus?
    Ich schaue grade selber bis vor ein paar Wochen gab es unter der bearbeitungs Option noch die möglichkeit das Original Video herunter zu laden ....
    Man könnte jetzt natürlich auch etwaige andere möglichkeiten erwähnen sich etwas von YT zu holen aber darauf gehe ich nicht näher ein ;)

    Joa nur haben die auch wirklich die Rechte an dem Titel ist hier die Frage das meine ich mit Prüfen dauert manchmal etwas aber lohnt sich definitiv wenn ich jetzt z.B. Believe Music angebe kommt bei mir nur heraus das die ein führender Anbieter für unabhängige Künstler und Labels sind Child of Light ist allerdings immer noch gepublished von Ubi weswegen man sich gedanken machen sollte ob dieser Müll zulässiug ist
  • Ich habe Ubisoft schon gefragt ob ich ein Let´s Play machen darf. Und ich habe ihnen auch das Problem geschildert wegen Youtube und dem Content. Die meinten aber das sie mir das Recht für die Musik ja nicht geben können. Was natürlich klar ist. Da sie sich ja auch die Rechte holen mussten um die Musik zu verwenden. Und sie haben ja nicht das Recht dieses Recht weiter zugeben.

    Ich kann das Original eh wieder herstellen. Ich habe das Video auch auf meinem PC nur die Video Rohdatei (also nur das Spiel) habe ich nicht mehr. Nur meinen Audiokommentar.
  • Mit ein bisschen Geduld kannst du es vielleicht so hinbasteln, dass die Musik nur noch zu 30% (oder sogar 15%) hörbar ist und deine Stimme normal laut ist - das könnte den Content ID Filter umgehen. Hat jedenfalls bei mir letztens recht gut geklappt. Klar, ist etwas Bastelarbeit und man muss mehrere Male hochladen, aber ist in meinen Augen und Ohren immer noch angenehmer als dieses kratzige, blecherne und totgelöschte Gerausche von YouTube.
  • Da ist schon recht stören wenn der Ton plözlich schlechter wird oder ganz verschwindet, da würde ich versuchen im spiel die Musik einfach so weit runter zu drehen das sie nur noch ganz im hintergrund leuft und von nahezu allem übertönt wird oder man könnte die auch ganz weg schalten. Da müsste man aber die musik dann annähern durch reden ersetzen und das ist recht anstrengend wenn man das nicht kann.
    "Wenn wir die Wahrheit sagen, dann sind wir schlecht, irgendwo zwischen hart und ungerecht."
    Wir Sind Keine Engel

    ->Liste aller Projekte<-

    Zum Kanal des Todesengels
  • Kommt halt immer drauf an wer den Einspruch anmeldet, hab zB. AdRev sehr schnell wegbekommen da ich den gespielten Song auf einer Plattform lizensiert habe, andere Treffer gingen auch nach Beschwerde nicht weg und ich musste die Stellen bearbeiten.

    Habe mir angewöhnt die Videos mit 3-Kanal Ton zu rendern und den Ton als WAVE zu speichern, der Center ist meine Stimme und L/R der InGame-Sound, kommt ein Treffer kann ich auch nachträglich (ohne Original-Datei) die Tonspur bearbeiten und behalte den Kommentar.

    Ein simples AviSynth-Script gibt mir den Ton fertig abgemischt in Stereo zurück, Vorteil dabei das ich auch nachträglich den InGame-Sound leiser machen kann wenn er doch zu laut sein sollte...

    Du könntest natürlich auch den Ton mit Schwarzbild hochladen (geht schneller) um zu prüfen ob es Treffer gibt und wenn es keine gibt das richtige Video hochladen. Wobei ich auch schon nachträglich noch Treffer nach fast einer Woche bekommen habe auf Videos... :(
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Youtube ist bei der Handhabung der Rechte etwas seltsam...ich hatte schon "übereinstimmende Inhalte von Drittanbietern" von den dubiosesten Menschen/Pseudofirmen, die garantiert nichts mit dem angefochtenen Inhalt zu tun hatten. Solange da steht "das video kann uneingeschränkt gesehen werden" reagiere ich einfach nicht darauf, aber ich moneatrisiere momentan auch nicht. Wenn ich mir "geschützen Content" abgreife für meine in der Regel 1-8 Sekunden Einspieler, hole ich sie mir von Youtube/Google.