Dxtory Video Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dxtory Video Problem

    Anzeige
    Yoo

    Hab ein Problem mit meinem Dxtory

    Wenn ich es aufnehme, ist zwar "quasi" alles da. Ich kann es mit nervigen 2x "rendern" auch wieder ein Bild erzielen. Aber momentan hab ich generell nur Audio und dann auch nur mein Commentary. Nichts vom Spiel und das ist nervig und blöd wenn man es sich erstmals angucken möchte für Probeaufnahmen

    Kennt wer das Problem und hat ne Lösung dazu?
  • Und mit welchem Programm willst du dir deine Rohaufnahme anschauen? Hoffentlich nicht VLC Player. Nimm mal den Media Player Classic Home Cinema (32Bit), der dürfte da keine Probleme haben. Und deine Tonspuren sind getrennt im AVI-Container gespeichert, die musst du erst extrahieren und mischen, bevor du sie kodieren kannst.
  • Anzeige
    Ich habs mit dem normalen Media Player angeschaut.
    Ich rendere mit MeGUI und bei "so einem" Video müsste ich erstmals das mit FileIndexer machen, und wie gesagt es ist nervig.
    Grundsätzlich funktioniert es auch, und es würde mich nicht wundern, wenn es später wieder normal funktioniert.

    Es halt komplett nervig und da direkt am Stück mehrere Folgen aufnehme ist es angehäufte Arbeit, die nicht sein muss.
    Dachte halt jemand würde das Problem inkl. Lösung kennen
  • Öhm, nöö. Scheint schon an Dxtory zu liegen. Die Erwähnung von MeGUI war eher als so ne Notstütze, als Nebeninformation gedacht, vllt hätte sie ja helfen können :)

    Ist aber schon verdammt scheiße. Ich hab jetzt Zusatz versucht den PC neuzustarten, brachte nichts. Was mir aber aufgefallen ist, das ich nun per Rechtsklick auf der Datei "Extract Audio Stream" auswählen kann. Was es macht ist mir bewusst, habs direkt mal ausprobiert^^, aber bringen tuts mir ja nicht viel. Scheint da iwas mit dem Codec nicht zustimmen, den ich nutze? Sollte ich den nochmal neuinstallieren?
  • Ich weiß ist leicht beschissen ausgedrückt von mir:

    Ich nehme auf
    Rohvideo ist im Ordner
    Klicke drauf und höre nur mein Commentary, als hätte ich nur meine Stimme als mp3 aufgenommen

    Dann muss ich es auf eine unnötige Art und Weise "entcoden" um es dann erst rendern zu können. Zum Glück geht das mit MeGUI auch
  • Stell dir vor der Videoplayer würde bei einer DVD alle Sprachspuren gleichzeitig spielen. Würdest du das wollen?

    LPs sind ein Sonderfall. Ein normaler User will nicht alle Spuren abgespielt bekommen - darum ja 2 spuren und nicht eine.

    Nutz doch SSM und nutz die Preview. Dann hörste alles.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7