Alternativen zum greenscren?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Alternativen zum greenscren?

Anzeige
    hi gibt es gute alternativen zu einem greenscreen? kann ich auch einfach ein weises/blaues oder grünes bettlaken verwenden oder sowas? wollte mit facecam lps aufnehmen und halt nur mich sichtbar machen damit meine facecam nicht das ganze spiel überdeckt :D
    --------------------------------------------------------------------------
  • Problem ist das du das ganze auf einen Rahmen spannen musst und gleichmässig ausleuchten da jede Falte und jeder Schatten schon bedeuten können das man den Hintergrund wieder sehen kann, du kannst natürlich auch Blau (wurde früher genutzt) nehmen, aber dagegen spricht zumindest laut Wikipedia folgendes:
    Außerdem wird angegeben, dass bei modernen Videokameras jeder Pixel sich aus je einem roten und blauen sowie zwei grünen Pixeln zusammensetzt (→ Bayer-Sensor). Somit sei eine Greenscreen-Aufnahme vor allem für Video besser geeignet, da doppelt so viel Grüninformation vorhanden ist wie blaue.

PS: Ich hab übrigens den hier, der reicht völlig wenn man ihn auf einen Bilderrahmen spannt oder an eine Wand tackert: pearl.de/a-NC1721-1305.shtml
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Wie TbM schon gesagt hat, musst du das ganze dann perfekt ausleuchten. Das heißt, du benötigst auch noch mehrere Lampen, die dich von vorne beleuchten und welche, die den Hintergrund beleuchten, damit sich dort auf keinen Fall ein Schatten bildet, sonst kann man das nur sehr schlecht keyen ;)
    Nimmt so ziemlich alles hart durch. Also an Games. Wo zum Teufel denkst du hin? ಠ_ಠ
    Klingt noice? Dann werde heute noch Teil des Clubs der #LPLanten! :D
    1 Video jeden Tag 18 Uhr, Facecam immer am Start, wir sehen uns.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LPL ()