musik für twitch livestream?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • musik für twitch livestream?

    Anzeige
    Hallo,
    Ich hab ne frage und zwar möchte ich bald mal Livestream machen. Die frage ist jetzt: kann ich irgendwelche Musik als hintergrundmusik abspielen? also die nicht gemafrei sind beispiel wie: Austin Mahone usw.
    Oder geht das wie beim Youtube, man darf nur gemafreie Musik verwenden :l

    Mfg,
    BoomerLP
  • KleinerKumpel schrieb:

    Selbe wie auf Youtube... da sperrt man deinen stream zwar nicht wenn du die musik abspielst, ABER wenn die Gema das rausbekommen würde dann kann es sehr teuer für dich werden.

    also darf ich nur Gemafreie Musik verwenden?

    und wie sieht dann aus mit Musik von DieLochis, TimsonTV (als beispiel) oder so was?
  • Anzeige
    Suche ich Youtube einfach mal nach "Gemafreie Musik", da kommt sogar oft ziemlich coole!! Manche "größerer" Künstler wie Logic lassen ihre Musik auch gar nicht Copyrighten damit man sie benutzen kann! :) Geh lieber auf Nummer Sicher
  • KleinerKumpel schrieb:

    Im regelfall darf mein überhauptkeine Musik verwenden für die man keine Recht besitzt sie zu veröffentlichen.....
    Aber ansonsten ja gemafreie musik wäre besser.


    Oragon schrieb:

    Suche ich Youtube einfach mal nach "Gemafreie Musik", da kommt sogar oft ziemlich coole!! Manche "größerer" Künstler wie Logic lassen ihre Musik auch gar nicht Copyrighten damit man sie benutzen kann! :) Geh lieber auf Nummer Sicher


    Ok danke :D:D
  • TheRongorNoobGaming schrieb:

    Es gibt ja auch ne Menge junger Musiker, die viele Stücke für lau anbieten.
    Sie möchten nur halt gern verlinkt werden.
    Denke das ist machbar ;)



    EncrustationLP schrieb:

    Geh mal auf den Channel "NoCopyrightSounds" da gibts Musik die kein Copyright haben und auch nicht von der Gema gesperrt werden ist zwar alles mehr richtung Electro, Hardstyle, Dupstep etc. aber ist an sich ganz cool :)

    NCS musik benutz ich eigentlich auch als Hintergrundmusik, warum will ich denn irgendwie im Livestream andere Musik abspielen xD

    P2Terify schrieb:

    Vorallem im Dubstep/EDM/Trap findest du EINE MENNNNGEEE Leute, die über verlinkungen zu ihrer Musik überglücklich sind.
    Bestes Beispiel sind Künstler wie z.B AERO Chord. Der macht Wahnsinnstracks und schreibt einfach auf seiner Facebook Seite:

    YOU CAN USE MY TRACKS IN YOUR VIDEOS NO NEED TO ASK ME


    Ich werde dann mal anhören :D

    Nj, Ich denke diese Thread kann eigentlich schon geschlossen werden :)
    Danke euch alle ^^
    Mfg,
    BoomerLP