Nachbearbeitung der Audio

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nachbearbeitung der Audio

    Anzeige
    Hey Leute,
    Ich hab ein Rode NT1A und werde die Ton-Spur immer seperat mit Audacity aufnehmen und nicht über die Recording Software.
    Ich wollte da mal eure Meinung wissen oder euer Wissen in Anspruch nehmen, ob da irgendwelche Nachbearbarbeitung empfehlenswert wäre.

    Liebe Grüße,
    KindsTech / PlayImplicit
    Checkt meinen Channel.
    Es werden Gaming-Videos der etwas anderen Art folgen.
    Kurze, aber unterhaltsame Videos.


  • Beim NT1-A musst du vermutlich nicht viel nachbearbeiten, weil das schon von Haus aus ziemlich stark gefärbt wird. Was eventuell interessant wäre, wäre ein Kompressor für eine gleichmäßigere Lautstärke. Da empfehle ich immer gern Chris' Dynamic Compressor, dazu habe ich ein kleines Erklärvideo mit Downloadlink auf meinem Kanal.