Monitor Aero Desktop (Fraps 3.0.3)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Monitor Aero Desktop (Fraps 3.0.3)

    Anzeige
    Ich hatte ja was wegen Fraps und ScummVM gefragt, das hat sich erledigt, klappt an sich nicht mit Fraps, weswegen ich das Bild einfach relativ groß machen wollte, um dann den gesamten Desktop aufzunehmen.

    Nur kommt es mir so vor, als wäre es relativ willkürlich, wann Fraps sich dazu entscheidet, die Aufnahme des Desktops zu ermöglichen. Ohne, dass ich etwas an den Einstellungen ändere, taucht dann manchmal die Framezahl auf oder eben nicht und dann kann ich auch nicht aufnehmen.
    Ist da irgendetwas, das ich übersehe? Oder spinnt Fraps? Wäre gut, wenn mir da jemand mal helfen könnte :)
    Reviews, Gewinnspiele, Top+Flop-Listen, Boss-Guides... schaut doch einfach mal vorbei:

    RetroReviewTV
  • RE: Monitor Aero Desktop (Fraps 3.0.3)

    Fraps nimmt den Aero Dekstop auch nur auf, wenn du nen Aero Desktop hast, da Vista und Win7 allerdings bei zu anspruchsvollen Programmen auf den regulären Desktop umstellt kann es evtl daran liegen?
    Ansonsten müsste Fraps immer einen Framecounter einblenden (sofern er denn aktiviert ist), sobald du "Record Aero Desktop" einstellst...
  • RE: Monitor Aero Desktop (Fraps 3.0.3)

    Ich habe jetzt ehrlich gesagt noch nicht geschaut, welche Programme ich geöffnet oder nicht geöffnet hatte, als der Counter eingeblendet wurde. Ist kein Programm geöffnet, welches nicht eh schon beim Systemstart läuft und mit dem Fraps dann definitiv schon den Zähler engezeigt hat, funktioniert es gerade auch nicht.
    Neustart bringt auch nichts definitives, manchmal klappts, manchmal nicht. Wenn ein Programm meinen Lapptop dann auf den regulären Desktop umschaltet und es dann daran liegt, kann ich das irgendwo in den Einstellungen des Apparats wieder manuell umstellen?

    Ich bin was so technische Sachen angeht, ne ziemliche Pflaume, also schonmal ne Entschuldigung, wenn ich mal dämliche Sachen fragen sollte :blush:


    *edit* Google sagt: rechtsklick auf den Desktop - Anpassen - Fensterfarbe und Darstellung - unten auf die blaue Schrift klicken - bei Farbschema Aero auswählen <<< allerdings steht beim Farbschema bei mir nix von Aero... aber kann ja an sich nicht sein, sonst hätt das ja niemals funktioniert, hat es aber schonmal...
    Reviews, Gewinnspiele, Top+Flop-Listen, Boss-Guides... schaut doch einfach mal vorbei:

    RetroReviewTV
  • RE: Monitor Aero Desktop (Fraps 3.0.3)

    Diese Umstellkiste interessiert mich auch, ist nml der Grund dafür, dass ich nichts vom BGB aufnehmen kann, dem schönsten GB Emulator der Welt :'C

    Also... wenn fraps wirklich so random reagiert hab ich keinen Rat...
    Bei mir nimmt der gute permanent den Desktop auf, sofern ich das Aero Design eingestellt hab, ist dem nicht der Fall, so verweigert sich das kleine Aufnahmeprogramm...
    Und nen anderen Reim als "Deine Programme erzwingen, dass Aero geschlossen wird", kann ich mir auch nicht drauf bilden...
  • RE: Monitor Aero Desktop (Fraps 3.0.3)

    Anzeige
    In diesem Anpassungsteil habe ich jetzt gerade mal auf Farbschema "Vista-Basis" gewechselt, wodurch der Zähler auch nicht wiederkam, dann wieder zurück auf das ursprüngliche "Vista-Standard", was am Anfang eingestellt war und bei dem Fraps keinen Zähler angezeigt hat und plötzlich hatte ich unten rechts ne gelbe Zahl... evtl habe ich also gerade eine mögliche Lösung gefunden.
    Blöd ist dann natürlich, wenn es durch diverse Programme nicht konstant bleibt, aber wenn das durch das kurze hin und herschalten wieder läuft... naja, dann spinnt Fraps weiterhin, aber ich kann damit leben...

    Danke für die Hilfe, der Hinweis, dass sich der Aero-Desktop ausschalten kann, war der Anstoß, den ich brauchte, um ne mögliche Lösung zu finden :D

    Ich denke mal, hier kann das fürs erste zu, sollte sich meine Lösung als totaler Bullshit herausstellen, kann ich ja ne PN schreiben, dass das Problem wieder aktuell ist ;)
    Reviews, Gewinnspiele, Top+Flop-Listen, Boss-Guides... schaut doch einfach mal vorbei:

    RetroReviewTV