Kopfkino! - Let's Play als Hörspiel - Was haltet ihr davon?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kopfkino! - Let's Play als Hörspiel - Was haltet ihr davon?

    Anzeige
    Hey liebe Community,

    ich bin gerade neu dazu gestoßen und würde mich sehr freuen, mal Eure Meinung zu hören :)
    Schon seit einiger Zeit habe ich ein Projekt am Laufen und weiß aber immer noch nicht so recht, wie es eigentlich bei der Community so ankommt.


    Ein kurzes totaaaal informatives Blubb-Blubb dazu:
    Ich liebe Spiele. Schon immer. Und Bücher. Schon immer.
    Und angenehme Stimmen. Also jetzt nicht meine.
    Da dachte ich mir: Warum nicht mal ein Let's Play zum reinen Hören? .... Sich abends im finsteren Zimmer ins Bett kuscheln, die Kopfhörer auf die Ohren und gemeinsam mit einem Spieler durch's Kopfkino gruseln?...
    Zum Probieren habe ich mir ein Let's Play ausgesucht - okay, ja, von Gronkh.... - was mir auf Grund seiner spielerischen Beschaffenheit, vor allem aber wegen der Reaktionen des Spielers gefallen hat - und wegen seiner Stimme! :)
    Daher ist es Cry of Fear von Gronkh geworden. Tolle Stimme, tolle Kommentare und super dafür geeignet.
    Der beschreibende Text und die Stimme dazu kommen von mir.



    Und nun kommt Ihr ins Spiel! :D


    Okay, klingt jetzt irgendwie nach stupider Werbung - ist es ja eigentlich auch, sind wir mal ehrlich! :)

    Aber einigen geht's vielleicht genauso; da schaut man auf die Klickzahlen, betrachtet die Kommentare und denkt sich: kennt eigentlich irgendwer meine Videos?...
    Und da ich es ablehne, unter fremde Videos einfach meine zu posten, dachte ich mir, vielleicht ist hier eine gute Anlaufstelle für eine kritische Beäugung meines Projektes ^^

    Demnach: es ist eher ein Aufmerksam-machen :D
    Vielleicht gefällt's ja einigen von Euch - und ich möchte keine Abos, sondern einfach mal ein Feedback, wenn ihr Lust habt ;)

    Gerne hier, gerne unter den Videos, damit sich auch andere zu einem Feedback angeregt fühlen - ich freue mich über jedes Abo, das ist einfach ein tolles Zeichen des Mögens, genauso wie Likes.
    Trotzdem weiß ich einfach nicht, was da eigentlich gut ankommt - oder vor allem, was nicht.

    Was kann ich besser machen, was gefällt Euch - haltet Ihr die Idee überhaupt für sinnvoll?...


    Für sämtliche Kommentare, Kritik, Wünsche, Anmerkungen und so weiter wäre ich wirklich mega dankbar! Dank Euch könnte ich wissen, woran ich da eigentlich bin - Spaß macht es! - aber auch den Zuhörern?.... ;)


    Hier mal der Link zum ersten von fünf Teilen, ich lade wöchentlich sonntags einen neuen Part hoch - herrje, wir haben schon halb Zehn, ich muss mal aufnehmen! xD

    youtube.com/watch?v=u9WQtfknxWo
  • @CorruptedCat:
    Vielen lieben Dank, auch für den Kommentar! :)
    Das freut mich ^^
    Gibt es denn irgendwas, was dir nicht so gefallen hat, oder was man weiter so machen sollte? Also wenn man das so von dem Video her sagen kann ^^
  • Hallo Silva :)

    Die Idee finde ich sehr sehr toll und ich muss auch sagen, dass ich es mehr wie gelungen finde! Du hast eine klasse Stimme und bringst das ganze sehr schön rüber.

    Aber du solltest vorsichtig sein: Du benutzt Content über welchen du keine Rechte besitzt. Wenn der gute Gronkh ein Problem damit hat/hätte, kann das ganz schnell zu einem Problem für dich werden. Außer du hast dir da vorher die Einverständnis von ihm holen können. Bei Benutzung von Fremdcontent ist äußerste Vorsicht geboten, wenn man nicht Strikes oder schlimmeres am Hals haben möchte.

    Aber zum Projekt an sich: Ich find es klasse und werd das ganze erst mal verfolgen :) Bin schon sehr gespannt.

    Gruß Julia
  • Anzeige
    Ich könnte mir vorstellen, dass es später sehr kompliziert wird, wenn viel aufeinmal passiert, ich kann mir schon denken, wieviel Arbeit du da reinsteckst :)
    Fand das bis jetzt toll, lass dir mal nen abo da und schau wie du das weiter hinbekommst :)
  • Ich hatte mal eine ähnliche Idee. Ich wollte das ganze als Livestream machen, so dass man kommentieren kann und auf bestimmte Dinge eingehen kann und das Ganze dann am Ende hochladen, sowie du das gemacht hast, damit man sich das auch nachträglich ansehen kann. Ich hatte allerdings die Befürchtung, dass es kein Publikum dafür gibt. Wie ich mich getäuscht habe. Vielleicht entsteht ja eine Nische. ;)

  • JuliaTrin schrieb:

    Hallo Silva :)

    Aber du solltest vorsichtig sein: Du benutzt Content über welchen du keine Rechte besitzt. Wenn der gute Gronkh ein Problem damit hat/hätte, kann das ganz schnell zu einem Problem für dich werden. Außer du hast dir da vorher die Einverständnis von ihm holen können. Bei Benutzung von Fremdcontent ist äußerste Vorsicht geboten, wenn man nicht Strikes oder schlimmeres am Hals haben möchte.



    Hey Julia, vielen Dank auch dir! Das höre ich wirklich gerne, puh! ^^
    Wegen den Rechten, danke, dass du es ansprichst - aber keine Sorge ;) Ich habe ihm extra vorher eine Anfrage geschickt und tatsächlich - ich war positiv überrascht (oder eher, ich habe mich sehr gefreut, er hat ja auch anderes zu tun, als Emails zu beantworten) - eine Antwort von ihm bekommen, dass es kein Problem sei, da die Lizenz das definitiv hergibt.

    Auch, wenn ich keine Ahnung habe, ob er es gesehen hat ^^

    Aber klar, das Rechtliche muss immer zuerst geklärt werden :)


    Und an CorruptedCast, dessen "s" bei Cast ich vorhin irgendwie vertippt hab ^^:
    Danke für's Abo, wow :) ich hoffe, dass es auch weiterhin bearbeitbar bleibt. Ich habe das gesamte LP noch nicht gesehen - Schande über mich - aber dafür bleibt's jedesmal spannend für mich. Aber ich habe schon gehört, dass wohl einiges an Jump&Run und Action noch dazu kommt, das wird sicherlich ziemliche Schneiderei erfordern.

    Ich freue mich auf jeden Fall über diese Resonanz :D Danke euch!
  • [Dosenbierdose] schrieb:


    Ich hatte mal eine ähnliche Idee. Ich wollte das ganze als Livestream machen, so dass man kommentieren kann und auf bestimmte Dinge eingehen kann und das Ganze dann am Ende hochladen, sowie du das gemacht hast, damit man sich das auch nachträglich ansehen kann. Ich hatte allerdings die Befürchtung, dass es kein Publikum dafür gibt. Wie ich mich getäuscht habe. Vielleicht entsteht ja eine Nische. ;)


    Auch nicht schlecht, aber ist das nicht ein bisschen schwer im Livestream? Ich habe von Anfang an viel schneiden müssen; allein dafür gehen jedesmal 2 Stunden der gesamten 6-7 Stunden Arbeit pro Folge drauf.
    Oder wie genau hattest du das gemeint? :)

    Aber klar, es wird Zeit für diese Nische! :D

    In der heutigen Zeit schauen eh viele über Smartphone unterwegs, im Zug oder Bus, je nach Inetverbindung, Videos. Warum nicht auch mal was zum Hören für unterwegs oder zu Hause?
    Spiele geben, finde ich, noch viel mehr als das rein Optische her. Ich würde mich freuen, wenn es sich auch bei anderen etablieren würde! :D
  • Ach so, ich hatte das falsch verstanden :)

    Aber das ist doch auch eine coole Sache; ich würde mich freuen, so etwas mal zu hören.
    Ich habe letztens mal in ein Gaming Radio, in welchem eigentlich Musik vorgestellt wird, reingehört.
    Dort spielte dann jemand "Dead Space" an, eigentlich nur um es vorzustellen. Aber es war echt cool, wie er die Szenerie beschreiben "musste", um es den Hörern näher zu bringen.
    Also nur Mut, ich fänd's klasse und würde zuhören :D

    Und danke dir ^^ Das freut mich sehr :D

    Hatte vor, noch ein anderes Projekt, ebenfalls Audio + Games dazu zu nehmen, mal sehen, was es letztendlich wird, da mein angestrebtes schon in vielfacher Form auf YT ist, jedoch irgendwie in keiner für mich persönlich befriedigenden Art und Weise - Die Elder Scrolls Bücher; gerade jetzt, wo ESO draußen ist.
  • Danke DoomerLP :D

    Teil sechs wird noch geschrieben gerade ^^ Schaffe ich also nicht mehr heute, leider.
    Aber morgen hoffentlich.

    Freue mich dann über eure Kritik und eure Wünsche, wenns welche gibt - was gut ist :)
  • Wow, das ist richtig, richtig gut. Bin zwar erst bei der Hälfte des ersten Videos, aber deine Stimme harmoniert fantastisch mit den transportierten Inhalten.
    Schön ist auch zu sehen, dass Gronkh (oder seine Bürokratie-Abnehmer) die Nutzung gestattet haben.

    Ich lasse dir mal ein Abo da, allein schon die Idee ist sowas von unterstützenswert. :thumbup:
    Projektportfolio
    BioShock Blue Dragon Castlevania Dark Souls Enchanted Arms Eternal Sonata Final Fantasy Gray Matter
    Infinite Undiscovery
    Kingdoms Of Amalur Lost Odyssey MagnaCarta Nier Terranigma The Last Remnant
  • Cool, danke dir Negoya! :)
    Ich versuche, das Ganze über den Verlauf der Videos auch ein wenig abzuändern, damit es nicht langweilig wird. Es ist unglaublich, wie wenige Wörter es für die Beschreibungen von "dunkel" "finster" "schwarz" usw. gibt -.-

    Das finde ich auch; ich hätte nie mit einer Antwort gerechnet.
  • Leider bin ich gerade nur mit dem handy Online und kann mir wegen dem akku das erst zu hause anhören. Aber lustig finde ich, dass ich in die selbe Richtung letzten mittwoch ein 'Video" veröffentlicht habe. Also nur die tonspur eines lpt. Inwieweit das von deinem Video abweicht kann ich eben erst heute Abend rausfinden :) dann gebe ich auch mein feedback ab ;)
  • @NeojinLP: Also meines geht schon in eine andere Richtung, da es definitiv aufwendiger ist.
    Zu Gronkhs Video wird erst einmal ein beschreibender Text verfasst, anschließend wird dieser aufgenommen und nachbearbeitet.
    Dann wird Gronkhs Audiospur bearbeitet, hier werden Dinge rausgenommen, Instrumentalparts länger gemacht und anschließend lege ich meine Spur darunter und verbringe noch mal einige Zeit damit, die beiden
    passend zu synchronisieren.

    Ohne Rendern also alles in allem ca. 6 Stunden “Arbeit“ - macht ja auch Spaß ^^

    Aber ich freue mich schon auf dein Feedback!:D
  • So, Teil 6 wird gerade von YT verarbeitet...ich bin schon sooo unheimlich dankbar für Euer bisheriges Feedback, das tut richtig gut!

    Diejenigen unter Euch, die Lust haben und vielleicht schon die übrigen Teile gehört haben, könnten mir ja vielleicht ein Feedback zum neuen Video (vll. auch rückblickend zu den anderen geben),
    ob meine Art vielleicht zu "fies" ist; wie ich auf Gronkhs Aussagen reagiere und so.
    Ich bin mir da etwas unsicher, ob es zu viel des Bösen ist (ist ja nicht böse gemeint, passt halt nur irgendwie gut an den Stellen - denke zumindest ich; vielleicht nicht zurecht) oder eventuell noch mehr geht.
    Jo...ob ich diese Schiene so weiterfahren kann ^^

    Also Abwechslung ist schon geplant, ich werde keine 50 Folgen lang nur so sein, das wäre ja langweilig.

    Aber mich würde eben die Meinung der Hörerschaft dazu interessieren ^^

    Danke schon mal :D (dauert ja noch, bis es freigeschaltet ist -.-)
  • Gronkh zu nehmen ist taktisch natürlich sehr klug, da es von alleine schon Aufmerksamkeit bringt. Aber irgendwie auch schade, denn das hast du eigentlich nicht nötig.
    Es ist wirklich gut geworden, auch wenn ich persönlich diese Art des Hörbuchstils nicht mag, aber das ist eine reine Geschmacksfrage :)