Warum keine Tutorials?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RE: Warum keine Tutorials?

    Wir haben hier Tutorials unter anderem zum bearbeiten des Aufgenommenen Materials, demnächst sollte von Grums ein weiteres Tutorial veröffentlicht werden, gott weiß was der da beschreibt...

    aber wie man ein Programm startet und wieder beendet, und wie man ein Mikro einstöpselt, das dürfte jeder normalsterbliche wissen...


    definiere also bitte "Tutorials zu Let's Plays" und lass dir von mir sagen, dass du unter "Fragen & Antworten" nur mal nach GANZ oben sehen brauchst....
    JEder Threat mit [Tutorial] davor, der dort steht ist ein Tutorial, das das machen von LP's behandelt...
  • RE: Warum keine Tutorials?

    MrTheBarBar1 schrieb:


    Ich muss zwar sagen , dass es hier im Forum Tutorials gibt , aber das sind wirklich nur sehr wenige !


    Wer braucht Masse, wenn er klasse haben kann?

    Und statt rumzuheulen dass es zu wenige Tutorials gibt kann ich nur wiederholen, dass ihr selber welche schreiben könntet!
  • RE: Warum keine Tutorials?

    Anzeige
    Ich wollt mal eins schreiben, doch worüber?^^

    Ich schreibe gerne solche Tutorials.

    Ich gebe Exitussan zu hundert Prozent recht. Die Tutorials machen andere Menschen die auch ein Reallife haben, und machen das alles in ihrer Freizeit. Ihr solltest glücklich darüber sein, das es überhaupt welche gibt.
  • RE: Warum keine Tutorials?

    MrTheBarBar1 schrieb:


    Ich muss zwar sagen , dass es hier im Forum Tutorials gibt , aber das sind wirklich nur sehr wenige !


    Desweiteren frage ich mich, was du da erwartest?!
    Wir haben hier Tutorials zu allen komplizierten Themen, die das LPen betreffe.(Aufnahme, Rendern, Video Grabber, Umgang mit Emus, etc.)
    Natürlich kann man nicht einfach zu jedem Renderprogramm, sei es noch so teuer oder unbekannt, ein Tutorial verfassen.
    In solchen Sachen kann man wirklich nur 3 Dinge machen:
    1. Hilfe aus anderen Tutorials rausfiltern und aufs eigene Programm anwenden(kompliziert)
    2. Nachfragen, indem man nen entsprechenden Thread eröffnet(Bitte zuvor SuFu verwenden und ein bisschen selbst informiern z.B.: über Google)
    3. Selber alles herausfinden und evtl. hinterher nen eigenes Tutorial schreiben (lobenswert...meißtens xD)

    Das die Tutorials unter "Fragen & Antworten" zu finden sind, finde ich eigentlich gut gelöst, aber es stellen sich 2 Probleme heraus:
    1. Die erste Seite des Bereichs zeigt fast nur noch Tutorials und kaum noch neue Threads, da diese keinen Platz mehr haben (werden).
    2. Viele Tutorials werden nicht angepinnt. Ich weiß nicht, ob das Absicht ist oder einfach vergessen wird, aber es gibt bestimmt schon 3 oder 4 Tutorials, die nicht angepinnt wurden, obwohl sie sehr hilfreich sein können.

    Evtl. sollte man bei einem starken Zuwachs an Tutorials doch noch mal über das Einrichten eines gesonderten Bereichs nur für Tutorials nachdenken.
  • RE: Warum keine Tutorials?

    Langsam verzweifle ich hier xD

    Es gibt doch echt genug Tutorials und diese sind auch wirklich gut!
    Schade ist einfach nur, dass sich viele Leute nicht die Mühe machen wollen, diese durchzulesen,
    da zu viel Text oder so, sondern einfach mal neue Threads mit eben den gleichen Themen öffnen...

    Und 'nu kommt noch ein "Beschwerde", dass es zu wenige gibt ^^'

    Erstmal sollten alle die Infos ausschöpfen, die da sind.
    Aber das ist anscheinend verdammt schwierig ;)
  • RE: Warum keine Tutorials?

    Außerdem wird es bald auch Tutorials auf unserem Nachrichten Channel geben, dann werden warscheinlich viele Probleme gelöst, wenn man mal wirklich nicht weiter kommt hier im Forum gibt es immer noch so ne tolle Erfindung, die heisst Suchmaschine, da gibt man ein paar wörter ein drückt auf suchen und tatarata, sehr viele artikel die man sich dann alle durchlesen kann wenn es einen wirklich interressiert... wenn nich dann hol dir ein telefonbuch blätter wild durch mach irgendwann stop und such dir eine nummer aus die du dann anrufst und fragst ob die dir helfen können... /ironie ende...

    Greetz,
    (Serious)Patty