Aufnahme Problem bei altem Spiel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aufnahme Problem bei altem Spiel

    Anzeige
    Halli Hallo Hallöle,

    Ich wollte eigentlich die komplette Starcraft Reihe Lets Playen vom ersten bis zum letzten Teil.
    Jetzt mein problem, egal welches Programm ich benutze (Dxtory, FFSplit, Bandicam, MSI Afterburner), keines davon nimmt das Spiel auf.

    DxTory: Erkennt das Spiel noch nicht einmal.
    MSI Afterburner: Startet auch keine Aufnahme
    FFSplit und Bandicam: Startet zwar eine Aufnahme und geben auch ein Video raus, jedoch sieht man auf dem Video nix weiter ausser einen Schwarzen Bildschirm mit ein paar Weißen Punkten (wo man schemenhaft dann die gebäude und so erkennt) und der komplette Bildschirm ist in die Obere Linke ecke verschoben (Also was auf meinem Desktop die rechte unter ecke ist, ist in der aufnahme plötzlich nach weiter links oben verschoben).

    Liegt das einfach an dem Alter des Spiels oder bin ich nur zu dämmlich es richtig einzustellen???

  • Fraps tut auch nicht genau das selbe problem und detection level hat auch nix geändert.
    Kompatibilitätsmodus auch versucht passiert nichts xD.
    Hab iwo gelesen, dass es wohl an explorer.exe liegen soll, das da dann diese Farbprobleme auftreten können. Obwohl ich ja ingame kein problem habe komischerweise. Nur auf der Aufnahme verschiebt sich alles und man erkennt nix xD.

    Ich versuchs mal noch mit dem Chaoslauncher zu starten, vlt wirds ja gescheit aufgenommen wenns im Fenstermodus ist.

    EDIT: Problem Solved, Chaoslauncher runtergeladen, Starcraft im Fenstermodus gestartet und FFSPlit oder Bandicam laufen lassen, mit denen man eine kleinere Fläche auch gut aufnehmen kann :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizinator ()

  • Anzeige
    Jop: Wollte noch anmerken das Afterburner auch Desktopaufnahme beherrscht und ich wette dann ist dein Spiel auch aufnehmbar spätestens.

    Vorher würd ich noch Framebuffer gegen viewport probieren. edit -> was es auch höchstwahrscheinlich sein wird, wenn du mal Quickinfo text liest! Spiele IMMER framebuffer.

    Wenns nicht hilft: app detection level auf none stellen, dann hookt AB nich in die engine, sondern nimmt als Desktopaufnahme auf. Und das SOLLTE gehen.

    Und mal ganz im ernst: Vollbild wird dir doch sicher mehr spaß machen als diese Notlösung da ;)
    Aktuelle Projekte/Videos


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()