Problem mit der Elgato Gamecapture HD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit der Elgato Gamecapture HD

    Anzeige
    Halli Hallo liebe Lets Player, Fans davon und alle die es noch werden wollen,

    Ich nehme jetzt schon eine ganze Weile mit der Elgato Game Capture HD auf und habe sie wie folgt angeschlossen:
    PS4->HDMI-Splitter->Elgato. Alles soweit wie überall beschrieben angeschlossen, außer das ich den zweiten freien HDMI-Port des Splitters genutzt habe, um
    von daaus noch ein HDMI-Kabel an mein ONKYO AV-Reciever zu schließen.

    Mein Problem ist jetzt das ich nachdem aufnehmen vorzugsweise in Zwischensequenzen keine Stimmen hör. Musik und teilweise die Hintergrundgeräusche sind wahrzunehmen.
    Es ist ein sehr kurioses Problem, zumal bei der Aufnahme alles in Ordnung ist und der Fehler erst hinterher zu hören ist. Um es euch zu verbildlichen habe ich euch mal ein kurzes VIdeo zusammengestellt und auf Youtube hochgeladen, wo alles zu sehen ist.

    Ich nehme übrigens so auf: Elgato Software starten, Elgato mit USB-Kabel an den PC anschliessen. Dann mach ich auf dem PC den Ton auf minimum, da ich den verzögerten Sound nicht hören möchte. Dann schließe ich ein Funkkopfhörer an meinen AV-Reciever um den Ton auf den Ohren zu haben. Ja und dann starte ich normal die Aufnahme.

    Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir helfen würdet :)

    Vielen dank schonmal im Voraus
    Maetdom

    LINK ZUM VIDEO

    youtube.com/watch?v=slCOewKIgs0
  • Maetdom schrieb:

    ,Nett das soviele geholfen haben ;).. Habe das Problem in den Griff bekommen das Problem war der HDMI-Splitter.
    Ich denke, dann kann ich hier mal schließen, da die Frage geklärt zu sein scheint.

    Falls noch Rückfragen auftauchen, oder ich anderwertig zu früh geschlossen haben sollte, so genügt eine kleine PN des Threaderstellers an mich.

    Bitte beim nächsten Mal als 'erledigt' markieren mit Doppelklick auf das rote Kästchen:



    #CLOSED