Mal wieder: Welche Capture Card

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mal wieder: Welche Capture Card

Anzeige
    Hallöchen Leute,

Ich habe bereits mit einigen Nutzern privat über mein aktuelles Problem geschrieben, trete jetzt aber doch an die breite Masse, um einfach so viele Meinungen und Vorschläge wie möglich zu erhalten.

Ich bin auf der Suche, nach einer Möglichkeit von Konsolen aufzunehmen. Aus [LIES DAS ZUERST] Grabber und "Wie nehme ich XY auf?" FAQ habe ich extrahiert, dass eine interne Capture Karte für mich das optimale ist, da ich so in guter Qualität aufnehmen kann und den Umweg über den Fernseher spare. Jetzt stellt sich natürlich aber die Frage: WELCHE? TV-Karten gibt es wie Sand am Meer, und als Laie kenne ich mich nicht wirklich damit aus, worin die Unterschiede liegen. Oft läuft mir bei der Nachforschung der Name AverMedia über den Weg, die sollen ja angeblich recht gute Produkte herstellen - doch selbst ein Anbieter hat schon zig verschiedene Ausführungen von Capture Karten.

Wichtig ist für mich, dass ich das Konsolen-Output per HDMI in den PC bekomme. Qualität sollte 1080p sein und ein Delay von Tastendruck auf dem Gamepad und Reaktion auf dem Monitor sollte nicht vorhanden, oder so gering wie möglich sein.

Folgende drei Produkte (alle übrigens von AverMedia) sind mir ins Auge gesprungen. Sie kommen aus total unterschiedlichen Preisklassen. Ich bin überfragt, wo die Unterschiede liegen, und welche dieser Karten am ehesten meinen Bedürfnissen gerecht wird. Falls mehrere davon meinen Bedürfnissen gerecht werden, mit welcher am günstigsten. Am liebsten würde ich die 200€-Karte aus der engeren Wahl ausschließen, da das echt eine Menge Geld für mich ist. Falls sich aber herausstellen sollte, dass diese die einzig "perfekte" Karte für mich ist würde ich mich dennoch für sie entscheiden.

AVerMedia AVerTV CaptureHD/-H727 (PCI-Express, HDMI, Analog-TV, DVB-T, Vista, MCE, HDTV, H.264): amazon.de/gp/product/B002MRROO4/ 200 €
    AVERMEDIA Game Broadcaster HD: amazon.de/AVERMEDIA-Broadcaste…n-Komponent/dp/B006VP0P6W 120€
    AVerMedia Live Gamer HD Lite: amazon.de/dp/B00GLPYA1I/ 80€

Ich wäre sehr dankbar, wenn mich jemand beraten könnte, welche dieser Karten geeignet ist, um meinen Anforderungen entsprechend von Konsolen aufzuzeichnen.

Falls die alle Crap seien sollten, dann schreibt doch bitte Alternativvorschläge. Achtet aber darauf, dass ich nicht den Umweg über einen Fernseher nehmen möchte.

Gruß
    Bratwurstverkäufer

Ori and the Blind Forest #18 - Den Nebel lichten | LET'S PLAY ORI AND THE BLIND FOREST
  • @BratwurstVerkäufer
    Dafür haben wir einen eigenen Bereich, nämlich den "Audio & Video" -Bereich, dessen Forenbeschreibung auch folgendes sagt:
    Hier könnt Ihr Hilfe erwarten zu Hardware, Software und alles weitere, was man so für Let's Plays braucht.

Ergo schiebe ich deinen Thread mal dort hin - Das nächste Mal bitte genauer darauf achten, wo du hin postest. Bei Unklarheiten einfach mal den "In welchen Bereich muss ich posten?" -Thread lesen oder mal die "SuFu" nutzen. Auch die Moderation steht dir für Fragen (per PN) gerne zu Verfügung!
    - Danke

#MOVED TO: Audio & Video
  • Chu schrieb:

Ergo schiebe ich deinen Thread mal dort hin - Das nächste Mal bitte genauer darauf achten, wo du hin postest. Bei Unklarheiten einfach mal den "In welchen Bereich muss ich posten?" -Thread lesen oder mal die "SuFu" nutzen. Auch die Moderation steht dir für Fragen (per PN) gerne zu Verfügung!

Whoops, Sorry. Dachte es hätte eher zum Bereich "PC" gepasst, wegen "Hier könnt ihr über Software und Hardware eures PCs reden." Danke für die Moderation^^, kommt hoffentlich nicht nochmals vor :D.

Ori and the Blind Forest #18 - Den Nebel lichten | LET'S PLAY ORI AND THE BLIND FOREST
  • Anzeige

Painschkes schrieb:

So weit ich weiss, ist diese die Richtige - allerdings..das ist nicht so mein Gebiet - sehe die nur hier und dort immer wieder als Empfehlung.

Ich glaube aber, diese Karte kann nur 1080i und nicht 1080p verarbeiten.

Hat sonst jemand eine Kaufempfehlung entweder von den drei genannten Karten oder eine ungenannte?

• Schroetie schrieb:

Aus deiner Auswahl würde ich die für 120€ Kaufen. Wenn ich mir aber eine holen sollte würde ich die mir holen amazon.de/Videoschnittkarte-Li…fRID=19QGKSBPXBS0N7YAZCV1

Naja, das ist doch exakt die dritte, die ich genannt hatte, nur halt mit so einem komischen Hotbutton, den ich eh nicht nutzen würde, oder?