Feedback zum Marktplatz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Feedback zum Marktplatz

Anzeige
    UPDATE: Feedback zum Marktplatz

Liebe Mitglieder,

seit einiger Zeit läuft nun unser Marktplatz. Dort könnt ihr neben Games & Hardware auch Designs, Intros, etc. anbieten und suchen. Leider wird dieser nicht so aktiv genutzt, wie wir es gehofft haben. Wir haben uns gedacht, es wäre doch am einfachsten die Community zu befragen, was sie vom Marktplatz hält und ob ihr Vorschläge zu diesem habt. Möglicherweise würdet ihr den Designpart wieder in das Forum eingliedern, den Marktplatz komplett abschaffen oder anderes. Antwortet dazu einfach hier im Thread und wir werden uns eine Lösung überlegen.

Viele Grüße,
    k4Zz

Administrator
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen
  • Designs wie thumbnails banner etc. haben dort einfach nichts zu suchen, weil dort dann das wichtige untergeht wenn der siebentausendste Minecraft LPer ein blockthumb haben will

Hab da auch kein Bock mehr reinzuschauen, als ich jeden Tag nur noch Designanfragen gesehen hatte ..

Generell ist der Marktplatz für mich überflüssig, weil viele hier minderjährig sind und somit nichtmal Geld für irgendwas hätten, wenn ich es hier verkaufen würde.
    Und die Leute die volljährig sind und mit denen ich handeln wollen würde, sind eh inner spamkneipe ^^

Also mir wäre es egal wenn das Ding weiter existiert, oder entfernt wird - tendiere aber eher richtung Entfernung
  • DarkHunterRPGx schrieb:

Designs wie thumbnails banner etc. haben dort einfach nichts zu suchen, weil dort dann das wichtige untergeht wenn der siebentausendste Minecraft LPer ein blockthumb haben will

+1

Habe den Marktplatz sogar schon mal benutzt ( 8o ), allerdings hat mich der Verkäufer vorher über Skype angeschrieben, und wenn dann hätte ich ihn auch darüber kontaktieren können. So habe ich ein Marktplatz-Angebot angenommen.

Von daher egal. Brauche ihn nicht und nutze ihn nicht.

Der Marktplatz gehört nicht zu den "Shops", über die ich einen Gegenstand suchen würde, und ich würde da auch nichts anbieten. Von daher ein Egal.

Designs gehören da mMn nicht hin.
    You like music? I like pissing.
    ~Corey Taylor
  • Ich habe mir zu Beginn etwas anderes unter einem Marktplatz vorgestellt.

Z.B.: Biete xxx Spiel an (PC) oder Biete xxx Grafikkarte an oder Suche 8 GB RAM zum günstigen Preis

Und nicht: Biete Banner, Suche Thumbnail Ersteller usw.

Den Mist brauch ich ehrlich gesagt nicht. Mögen andere anders sehen, allerdings stehe ich wohl mit der Meinung nicht alleine da. Sonst würde es diesen Thread wohl nicht geben. In der Form kann der Marktplatz von mir aus auch weg.
    Schreibfehler besser ich morgen aus. Versprochen. Denn irgendwann ist immer morgen.
  • Also ich hab hier auf dem Marktplatz eine Capture Station gekauft, als ich mal kurzfristig eine brauchte für ein einziges Wochenende.
    War etwas Verschwendung nur für 3 Tage sowas zu kaufen, obwohl ich schon eine habe. Hab sie aber zu meinen Eltern nach Hause senden lassen, damit ich überall eine habe.

War aber eher Zufall, dass ich das Angebot gefunden habe. Hätte auch nicht das Angebot angenommen, wenn es nicht von einem User käme, der schon länger hier im Forum aktiv ist.

Design kann ausgegliedert werden für die Übersicht.
  • Ich hab dort Thumbnails und sowas angeboten und man wird einerseits gar nicht mehr gefunden und andererseits ist es nicht gerade leicht zu regeln. Für Designs oder sowas also recht unbrauchbar, wie ich finde. Über die Threads war es wesentlich übersichtlicher und einfacher. :/ Dadurch gehen auch andere, wichtigere Angebote gerne mal etwas unter. Also für Hardware, Games, etc. eignet sich der Marktplatz gut, aber für Designs wären Threads wohl einfach besser.

• Ich habe das Gefühl das er ziemlich unübersichtlich und chaotisch ist.
    Irgendwie fehlt da ne vernünftige Gliederung und Einteilung.
    Ich jedenfalls komme nicht damit klar und finde das Designangebote gesondert wieder in einem extra Unterforum platziert werden sollten.
    DerMichi Im Reich der Retro Games
    Aktuelle Projekte:
    Super Metroid Redesign
    Secret of Mana
    Lufia & The Fortress of Doom

Where the Fairy flies

Break the Streak 21:1

• Wie wäre den die Sache, den Marktplatz auch wie einen Marktplatz zu handhaben. Also nur für den Verkauf von Wert, was keine Dienstleistung benötigt. Bsp. verkaufe mein altes N64 oder verkaufe ein Capture Card usw.

Und für die Leute die Thumbnails, Intros, usw. haben wollen, einen Extra Bereich für Dienstleistungen. So könnte man die beiden Bereiche schön unterscheiden und die Übersichtlichkeit wäre auch gegeben.
  • Problem ist eben die Übersicht. Es ist alles ziemlich chaotisch und kaum gegliedert. Man weiß nicht wo man was suchen soll.
    Das Plugin ist einfach total ungeeignet für das was man sich vorgestellt hat. Ich würde es bevorzugen, den Marktplatz als Unterforum aufzustellen und in "Allgemeiner Marktplatz" und "Design Marktplatz" aufzuteilen mit entsprechenden Vorlagen.

30 Threads in einer Liste sind 100% übersichtlicher als dieses Müll Plugin!
  • Ich weiß nicht ob es zu viel arbeit wäre dies zu überwachen aber könnten man den Marktplatz nicht weiter Kategorieren. Z.B. einmal Designs/Grifken wo Banner, Thumbnails etc. gesucht werden. Man könnte die Intro in die Kategorie Animationen tuen oder auch Designs und Grafgiken und dann vielleicht noch Peripheriegeräte oder so etwas in der Art.

Sonst finde ich den Marktplatz nicht komplett Unnützlich da man immernoch somit jemanden finden kann der Grafiken macht was man selbst vielleicht nicht kann.
    Ich benutze ihn aber auch nicht und fehlen würde er mir wahrscheinlich auch nicht.
  • Ich würde vorschlagen, den "Marktplatz" auch als solchen zu behandeln und kostenlose Dienstleistungen und Gesuche zu entfernen.
    Denn gerade durch Letzteres wird der Marktplatz extrem überschwemmt, sodass viele, die Geld oder eine materielle Gegenleistung bieten, schlichtweg untergehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von leBro ()

• Liebe Mitglieder,

wir haben die Kategorien "Bildbearbeitung & Design" sowie "Coding & Programmierung" aus dem Marktplatz entfernt. Alte Beiträge dort bleiben jedoch bestehen. Ab sofort könnt ihr dafür wieder wie gewohnt in die entsprechenden Unterforen posten. Der Marktplatz bleibt für Games, Hard- und Software weiterhin geöffnet.

Viele Grüße,
    k4Zz

Administrator
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen
  • Ein kleiner Vorschlag von mir:

Der Marktplatz sollte in das Forum eingebunden werden. Z.B. am Rand der Website stehen aktuelle Angebote und auf der Forum Startseite werden aktuelle Angebote auch gezeigt. So werden Leute die noch nichts vom Marktplatz wissen drauf aufmerksam und die die zu Faul sind den Narktplatz aufzurufen können direkt die aktuellen Sachen sehen und riskieren doch einen Blick.

Ich find die Idee des Marktplatzes gut, da dort nicht nur wie ich anfangs gedacht hatte Schrott gehandelt wird und so kann man Spiele usw. An Leute loswerden, die diese Schätzen.

LPmitJet