Equip Aufstockung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Equip Aufstockung

    Anzeige
    Hi Liebe Playa Community ^^

    Ich hätte da mal 2 Equip Fragen und als Schmankerl ne Blödheitsfrage ^^
    Ich wollte jetzt nicht 3 Threats deswegen aufmachen, deswegen hau ich das jetzt mal ganz frech in einen rein... (Eigentlich bin ich nur zu faul ^^)

    Equip Frage #1:
    Ich gedenke mir eine Soundkarte zuzulegen, um eine qualtitativ bessere Audioatmo zu schaffen,gedacht habe ich da an die ASUS ROG Xonar Phoebus Solo Soundkarte,welche mich bis jetzt überzeugt hat ^^ Ich hoffe das ich hier diejenigen erreiche die bereits Erfahrung mit Ihr gesammelt haben und weiter empfehlen können oder wollen,ausserdem will ich parallel dazu ein Logitech G430 7.1 Surround Sound Headset mit ins Boot holen.

    Meine Erste Frage nun ist,ob etwas gegen diesen Kauf sprechen würde ist bzw. ob es was besseres gibt in der Preisspanne von ca. 200 Euro ?

    Zur Veranschaulichung:
    -asus.com/de/Sound_Cards_and_Di…s/ROG_Xonar_Phoebus_Solo/
    -headset.net/logitech/g430/

    (Mir ist absolut bewusst das ein Standmikro effizienter ist,ich will eine gesunde Mischung aus Gaming und "Let´s Playen" finden,da ich es nur Hobbymäßig betreibe und nicht die Priorität aufs produzieren setze,sondern auf den Spaß dabei.Befinde mich in nem gesundem Arbeitsleben und ner Beziehung ^^ Das geht Euch aber nix an =P Nen Hobby kann ruhig etwas Kosten und da frage ich lieber die Profis vorm Herren ^^ (Slimemode Off ^^ )

    Equipfrage #2:
    Als nächsten Punkt steht nun die Capturethematik auf der Agenda ^^ atm. habe ich lediglich Dxtory zur Hand -,- Da ich aber mit dem Gedanken spiele auch Konsolen aufzunehmen, wollte ich auch hier evtl. nen paar Euro von meinem schwerverdienten Geld an den Fachmann bringen ^^
    Folgende Optionen habe ich mir ins Lesezeichen geholt und bin mir massiv unschlüssig welches es sein wird:

    -Elgato (dürfte jeder kennen mutmaße ich mal) elgato.com/de/gaming/game-capture-hd (Keine Ahnung was es hier zu meckern gibt ^^)
    -ExtremeCap U3│CV710 avermedia.eu/avertv/de/product/ProductDetail.aspx?Id=496 (Kein Delay wie bei der Elgato)

    Auch hier ist mir bewusst das Interne Capturecards die bessere Wahl wären,falls Ihr Vorschläge habt berücksichtigt bitte das ich auch von der PS4 aufnehmen will.
    Kostenpunkt sollte sich auf Augenhöhe der von mir auserwählten bewegen ^^

    Und nun die 1000 Punkte Frage ^^ (Und bitte steinigt mich nicht)
    Ich habe das Problem das wenn ich im TS sitzend ein Spiel mit Freunden aufnehme entweder meine Spur fehlt oder die vom TS.Ich habe die Vermutung das es evtl. mit der Push 2 Talk Funktion zu tun hat die ich benutze.Ich weiss das diese Frage banal ist aber wenn ich Euch schon mit Fragen löchere nehme ich die auch gleich mit zu ^^

    Ich entschuldige mich bedankend für Eure Aufmerksamkeit und verstrichenen Zeit die Ihr hier in diesem Threat geopfert habt,und warte schon auf die Antworten.
    Mit freundlichen Grüssen
    Killixyafix alias iLjazz
  • Killixyafix schrieb:

    Das geht Euch aber nix an

    Jetzt bin ich aber neugierig :P

    Killixyafix schrieb:

    Meine Erste Frage nun ist,ob etwas gegen diesen Kauf sprechen würde ist bzw. ob es was besseres gibt in der Preisspanne von ca. 200 Euro ?
    Headset ist m.M.n. ziemlicher Schranz und so eine starke Karte müsste es m.M.n. auch nicht unbedingt sein. DT 770 Pro oder DT 990 Pro von Beyerdynamics + Zalman ZM-MIC1 + Xonar ab DGX wäre z.B. eine Möglichkeit.

    Killixyafix schrieb:

    Ich habe das Problem das wenn ich im TS sitzend ein Spiel mit Freunden aufnehme entweder meine Spur fehlt oder die vom TS
    Sollte eigentlich nicht so sein, v.A. das abwechselnd deine und die vom TS fehlt - hast du da ein paar mehr Informationen dazu?
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte
  • Killixyafix schrieb:

    ASUS ROG Xonar Phoebus Solo

    Empfinde ich für den Betrieb eines Kopfhörers + Mikrofon für zu übertrieben.
    Mit dem Geld, dass du da mit dem Kauf eines preiswerteren Modelles sparen würdest, könntest du dir glatt zwei Mikrofone kaufen.

    Killixyafix schrieb:

    Logitech G430 7.1 Surround Sound Headset

    RealLiVe schrieb:

    Headset ist m.M.n. ziemlicher Schranz

    Das kann ich so nur unterstützen. Ganz davon abgesehen, dass das G430 ein USB-Headset zu sein scheint.
    Wenn du kein Brillenträger bist, kann ich den Shure SRH840 empfehlen. Böse Zungen behaupten, dass er sogar besser sei, als der geschlossene DT770 Pro von beyerdynamic.
    Dazu noch ein Mikrofon wie z.B. das Antlion Modmic und du dürftest soweit erstmal gut dastehen.
  • Danke schonmal an dieser Stelle für euer Feedback Jungs ^^
    Was mache ich aber mit den Grabbern bzw. welche sollen es sein ?

    Will neben PC Aufnahmen auch Konsolen mit aufnehmen können sprich PS3 + PS4 ^^

    -Elgato soweit nur Positives mitbekommen, bis auf den Delay beim aufnehmen
    -ExtremeCap U3│CV710 nimmt mit 60 fps auf und hat kein Delay wie bei der Elgato, soll aber bei den Anschlüssen wackeln ^^ also das Kabel sitzt nicht Bombenfest und wackelt eben -,-
    - ??? ... Interne Karte womit ich Konsolen grabben kann = So lasset es Vorschläge regnen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Killixyafix ()