Sound "wimmert metallisch"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sound "wimmert metallisch"

    Anzeige
    Hallo an Alle,

    ich habe ein kleines Problem mit der Aufnahme meiner Stimme.

    Es kommt immer mal wieder vor, dass für so 10-20 Sekunden ein Störgeräusch bei der Aufnahme entsteht wodurch auch das gesprochene von mir sich so verkratzt und verrauscht anhört.

    als Beispiel, damit ihr wisst was ich meine könnt Ihr hier ein Video sehn wo dieser Fehler auftritt: youtube.com/my_videos_annotate?v=BUHrw6bjzzI
    ab 11:50min

    als headset nutze ich das WoW Headset von Creative (ich weis, ist net so der bringer, hat aber immer gute Dienste geleistet)
    Das Problem taucht auf, wenn man direkt mit Fraps den Sound aufnimmt, aber auch wenn man getrennt mit Audacity aufnimmt.
    Ich Nutze eine Onboard Soundkarte.
    kann Das Problem daher kommen, dass ich keine extra Soundkarte nutze?
    Hattet Ihr schonmal so ein Problem?

    wäre für Hilfe Dankbar

    MfG Kryo
  • Uh, das klingt böse. Hört sich so an, als würde da irgendwo Strom fließen, der nicht fließen sollte. Und ja, das kommt vermutlich von deiner Hardware. Ob jetzt von der Soundkarte oder vom Headset weiß ich nicht genau, das würde ich an deiner Stelle mal austesten (Headset ausgiebig am anderen PC testen, ebenso anderes Headset ausgiebig an deinem PC testen).