Stimme extern oder mit Hauppauge aufnehmen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Stimme extern oder mit Hauppauge aufnehmen?

    Anzeige
    Hallo!

    Jetzt kann ich endlich meine geliebten N64 und PS4 Spiele aufnehmen. Aber eine Frage habe ich zur Arbeit mit Hauppauge: wie nehmt ihr damit eure Stimme auf? Ich habe gesehen, dass man im Programm eine zweite Audiospur anlegen und die eigene Stimme aufnehmen kann. Allerdings sehe ich keine Möglichkeit für Rauschentfernung, Kompresser oder Equalizer, wodurch die Stimme wahrscheinlich nicht ganz so toll klingt, nehme ich an.
    Also wäre meine Idee, extern die Stimme über Audacity aufzunehmen und später zum Video hinzuzufügen. Also wie bei allen anderen Projekten. Dabei geht natürlich die bequeme Möglichkeit verloren, das Video direkt über die Hauppauge-Software bei YouTube hochzuladen oder eben sofort zu exportieren, ohne die Stimmen-Spur herumzuschieben, bis alles synchron ist.

    Beides hat also seine Vor- und Nachteile. Deswegen würde mich interessieren, wir ihr das so macht :)