Stimmen bei Siedler 6 fehlen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Stimmen bei Siedler 6 fehlen

Anzeige
    Hallo zusammen.

Ich habe mir eben seit langem mal wieder Siedler 6 installiert. Da ich die alte CD beim Umzug wohl vergessen habe, habe ich mir die günstige GreenPepper Version geholt.
    Eben habe ich das Tutorial gestartet und es fehlen komplett die Synchros.
    Ich habe schon geschaut, ob in den Soundeinstellungen etwas nicht stimmt, aber normal sollte ich alles hören können.

Weiß wer Rat? Das Spiel macht zwar auch so Spaß, aber es fehlt einfach etwas...
  • Hast du eventuell mehrere Soundgeräte auf denen ausgegeben wird? Mal in den Windows Audiogeräten schauen, das auch nur dein Headset bzw. Boxen (je nachdem was du nutzt) ausgewählt/aktiviert und als standard gesetzt sind. Meistens deaktiviere ich die Boxen vor der Aufnahme, damit der Sound wirklich KOMPLETT auf den Kopfhörern ausgegeben wird
  • Ich habe ein 5.1 Klinkenheadset und somit auch die Ausgänge belegt und in meinem Soundtreiber alle "Boxen" auf 5.1 eingerichtet. In Spielen wie Assassins Creed 2 oder South Park: TSOT ist die Sprachlautstärke verdammt leise, sodass man nichts versteht. Dann muss ich von 5.1 auf 2.0 umstellen, damit der Sound wieder da ist. Schau mal ob du sowas auch machen kannst.
  • @ShoxX304

Bei Aufnahmen sollte Spiel, Windows, Aufnahmeprogramm auf Stereo stehen. Egal welcher Titel. Um genau sowas zu vermeiden.

Runtergerechneter Mehrkanal auf Stereo klingt sehr zentral und Stimmen gerne leise. Es ist niemals so wertvoll wie echtes Stereo.

Kopfhörer und 5.1 ist eh nicht gerade mit Sinn versehen xD
    extreme.pcgameshardware.de/sou…dsets-und-kopfhoerer.html
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • ohje...
    Auch noch das allerschlimmste Ding aller Zeiten.

Das Headset ist keine 5 € wert.

Finds auch schön wie der Artikel meine Erfahrung bestätigt. Ich lege es dir am Herzen diesen mal zu lesen.

Und 5.1 in einem Kopfhörer ist so dermaßener Unfug. Jede virtualisierung ist präziser als der Versuch unser Ohr und Gehirn physikalisch zu täuschen.

Kauf dir einen gescheiten Kopfhörer und du wirst dein Medusa nicht mal mehr mit der Kneifzange anfassen wollen.

Aber schön das sie damit werben, das sie Bass durch Vibration ersetzen mussten, da deren Lautsprecher kein Bass liefern können.

Bitte lies den Artikel!
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

• Jup, ich weiß.
    Die 10€ Philips-Kopfhörer in meiner Schule klingen besser als der Medusa-Ranz. Beim Headsetkauf hatte ich mehr oder weniger keine Wahl, da ich erst ein Creative Fatal1ty hatte und nach dem vierten mal beim Euronics (Warum auch immer ich so blöd war und da gekauft habe) ein anderes verlangt habe. Naja, und wie der Zufall es so wollte ist Euronics natürlich sehr teuer und so habe ich mir von der 50€ Gutschrift einfach ein Medusa geholt. War letztendlich die größte Fehlentscheidung überhaupt. Hab es jetzt 2 Jahre und musste es schon 3 mal tauschen... ._.

Ich investiere bald mal in ein neues.