Front Audio Panel funktioniert nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Front Audio Panel funktioniert nicht

    Anzeige
    Ich habe folgendes Problem: Ich habe an meinem PC, den ich mir vor Kurzem zusammengestellt habe, heute mal an die Front Panels meine Kopfhörer angeschlossen, doch zu mir mag kein Ton durchdringen. Ich habe das Gefühl, dass das Panel gar nicht richtig erkannt wird. Die USB-Anschlüsse werden am Panel allerdigs problemlos erkannt. Von der beim Mainboard mitgelieferten CD habe ich alle Treiber installiert.

    Daten des Rechners:
    Prozessor: Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz
    Mainboard: ASRock H87 Pro4 Intel H87
    RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
    Grafikkarte: 3072MB Sapphire Radeon R9 280X
    Festplatte: 931GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
    Gehäuse: Sharkoon T9 Value
    Betriebssystem: Windows 7 Professional 64bit

    Interessanterweise zeigt mir der Audiomanager an, dass ich angeblich bereits Mikrofon und Lautsprecher eingesteckt hätte:

  • Alles am Board korrekt angeschlossen? Soweit ich mich erinnern kann hast du ja diverse kleine Stecker die du korrekt anschließen musst laut der Anleitung im Handbuch. Da sind dann meisten s so 1 und 2 Pin Stecker für HDD LED, Mikrofon, Lautsprecher, USB und Co. Such mal in deinem Handbuch zum Board nach den Anschlüssen.

    Handbuch Seite 10 und 11
  • Wäre auch meine erste Vermutung, dass da am Mainboard nen Kabel nicht angestöpselt ist. Liegt aber nicht an den 1/2 Pin Steckern, die sind für An/Ausknopf, Resetknopf LEDs und so. Müsste ein 10-Pin Stecker sein, normalerweise steht da auch "Audio" oder "AC'97" drauf. Musst dann nur noch auf deinem Mainboard nach dem passenden Steckplatz suchen.
    (Schau dafür mal bei dem Handbuch dass Zockerherz verlinkt hat genannte Seiten 10/11 bzw. bei dem PDF Seiten 14/15 nach der Nummer 23)

    Ansonsten könnte ich auch nur Fehler nennen die schon fast zu simpel sind: Standardausgabegerät richtig gewählt? An den hinteren Anschlüssen nichts angestöpselt bzw. eingestellt, dass die sich nicht gegenseitig blockieren?
  • Anzeige
    Ich hab die Kiste mal aufgemacht und gesehen, dass das Kabel fest sitzt.
    Des Weiteren habe ich mal im Windows-Audiomanager, den "Audio 2nd Output", der laut Windows die vordere Ausgabebuchse ist, getestet, doch auch bei einem 100%-Pegel tut sich da nichts.
    HDMI-Audio, sowie Rear Panel funktioneren aber einwandfrei.

  • [Dosenbierdose] schrieb:

    Wenn niemandem mehr etwas einfällt, werde ich mich mal an den Händler wenden.

    Damit werde ich das Thema als erledigt markieren. Danke an den zuständigen Moderator, der diesen Thread schließen und archivieren wird.
    Ich denke, dann kann ich hier mal schließen, da die Frage geklärt zu sein scheint.

    Falls noch Rückfragen auftauchen, oder ich anderwertig zu früh geschlossen haben sollte, so genügt eine kleine PN des Threaderstellers an mich.


    #CLOSED