Wieso laggt Fraps trotz gutem PC ? :)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wieso laggt Fraps trotz gutem PC ? :)

    Anzeige
    Hallo Freunde!

    Ich habe ein Problem, wäre schön wenn ihr mir helfen könntet!

    Nun zum Problem :

    Also immer wenn ich mit Fraps aufnehmen möchte laggt es extrem stark!
    Und das obwohl ich doch eigentlich einen guten PC habe? (Daten sind unten aufgelistet).
    Und wenn ich meinen PC anmache und dann gleich aufnehmen möchte laggt es weniger als wenn ich ca 1h spiele und dann nochmal versuche aufzunehmen, hat es vielleicht was mit der Temperatur im PC zu tun? Oder wieso laggt es bei Start dann weniger?

    Speichere sogar schon meine aufnahmen auf einer SSD und Minecraft befindet sich wie normal im Roaming Ordner.. Das heißt ich nehme doch auf einer anderen auf.. Und die SSD schreibt mit ca 450MB pro Sekunde. Also an der Schreibgeschwindigkeit der SSD kann es wohl doch nicht liegen oder ?

    Hier nun mal meine ganzen PC Daten :

    Arbeitsspeicher : 8 GB
    Grafikkarte : Geforce GTX 650 ti Boost
    Prozessor : Intel Core i5-3350P
    CPU :3.10 GHZ
    Systemtype : 64 Bit
    Betriebssystem : Windows 8.1

    Wenn ihr noch was brauchst sagt bescheid!

    Mit freundlichen Grußen PxPplayer!
  • Anzeige
    Also ich kann dem sam nur zu stimmen.

    Aufnehmen auf eine SSD halte ich auch nicht für sinnvoll.
    Lieber eine HDD mit hoher RPM.

    Ein Bekannter von mir hatte bei Fraps, dass Problem bei seinen Aufnahmen auch.
    Obwohl er einen durchaus geeigneten PC hatte für solche Aufnahmen.

    Die Lösung (bei Ihm) war das Fraps seine Aufnahmen auf die gleiche HDD, wie das Spiel geschrieben hat und dazu kam das die damalige Festplatte von der RPM- Zahl nicht der Bringer war.

    Nach einem Re-Install von Fraps auf eine andere Festplatte bzw. der Speicherort verlegt wurde.
    Nach der Trennung lief es dann ( bei selben Setting, wie hier) ohne Probleme.

    Wobei Fraps ja auch eine Kunst für sich ist, die kleine DIVA :)
    Empty your mind.
    Be formless, shapeless. Like water.
    You put water into a bottle and it
    becomes the bottle.
    You put in a teapot, it becomes the teapot. Water can flow, or it can crash.

    Be water, my friend!

  • Auf eine SSD aufzunehmen ist nicht soo geil, das wurde ja schon gesagt ;)

    Davon abgesehen ist es eine gute Idee, die Win-/Spiel-Platte und die, auf der du die Aufnahmen speicherst, getrennt zu halten. Nicht nur per Partition, sondern auch physisch.

    Idealerweise hast du dann das Win + das Spiel auf der schnellen SSD, und aufgenommen wird auf ner zweiten internen (oder auch extern, dann aber möglichst USB 3.0) HDD.
    I´m selling these fine leather jackets.
  • Wobei auch dies bei einer guten Platte nicht unbedingt nötig ist. Habe selbst Alles auf einer Platte und es läuft fehlerfrei, FRAPS macht nur bei bestimmten Spielen Probleme, aber diese dann nicht aufgrund der HDD, sondern weil es einfach ein schreckliches Programm ist (ok, ich habs bezahlt, daher nutz ich es dennoch ^^ ).
    Alte Spiele neu verfilmt:
    Let's Plays von 1991 - 2014, hier ist für Jeden was dabei.
  • Da will ich mal gleich eine passende Frage in den Raum schmeißen:
    Muss die Grafikkarte mehr Leistung bringen wenn Fraps an ist oder liegt es, wenn Spiele bei mir nur bei Fraps ruckeln, daran dass es bei Spielen mit besserer Grafik die Festplatte wegen der guten Grafik mehr Daten schreiben muss und einfach nur zu langsam dafür ist?
  • Reagan schrieb:

    Lieber eine HDD mit hoher RPM.


    Du meinst hohe Schreibgeschwindigkeit.

    RPM ist zwar ein Mitfaktor, was die Schreibspeed begünstigt, aber nicht alleinig. Gibt langsame 7200 u/min platten und schnelle.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Nein... Nein.

    SSD sind super!
    Fürs Betriebssystem oder auch für deine Games. Ladephasen werden auf SSD merklich kürzer!

    Ich z.B. habe mein Windows 8 und mein Linux auf der SSD.
    Aber auch Games, wie z.B. Battlefield 3+4 / Titanfall / Arma2 / DayZ / Bioshock (das mein LP Projekt ist) / dark Souls 2.

    Oder Programme, wie z:B. Photoshop, After Effects, Auditions

    Meine Aufnahmen speicher alle auf meinen HDD's.

    @De-M-oN

    Ja, natürlich hohe Schreibgeschwindigkeit! :)
    Empty your mind.
    Be formless, shapeless. Like water.
    You put water into a bottle and it
    becomes the bottle.
    You put in a teapot, it becomes the teapot. Water can flow, or it can crash.

    Be water, my friend!

  • PxPplayer schrieb:

    Was soll ich nun mit der SSD machen? Umsonst gekauft? Oder wo soll jetzt was hin? :=)


    Also mein OS läuft alleine auf der SSD und kleinere Programme. alle größeren Programme und Spiele liegen wiederum auf einer anderen HDD, und und und (hab ja mit der SSD 5 Platten im Rechner.)
    Und ganz ehrlich? Mit Windows 8.1 Windowsstart in klnapp 6-8 Sekunden? Ich erinnere mich noch an die Zeiten wo man nach dem einschalten erstmal gemütlich Kaffee kochen konnte...in einer Filtermaschine :D

    Im Prinzip wurde ja sonst alles gesagt. Aufnehmen auf eine gesonderte Festplatte am besten ,mit 150 MB/s aufwärts. Von vielen wird hier die Seagate Barracuda 1TB oft empfohlen. Ich kann die WD Blue Edition empfehlen. Wenn die HDD dann schnell genug ist lass Fraps weg und nimm den MSI Afterburner in Version 3.0 Final zusammen mit dem UT Codec. Eingestellt wie HIER von Demon erklärt. Damit solltest du dann keine Probleme mehr haben.

    Wobei Minecraft eh ein Thema für sich ist und sich bei vielen nur mit Problemen aufnehmen lässt.
  • Satoss schrieb:

    Da will ich mal gleich eine passende Frage in den Raum schmeißen:
    Muss die Grafikkarte mehr Leistung bringen wenn Fraps an ist oder liegt es, wenn Spiele bei mir nur bei Fraps ruckeln, daran dass es bei Spielen mit besserer Grafik die Festplatte wegen der guten Grafik mehr Daten schreiben muss und einfach nur zu langsam dafür ist?


    Ich mach einfach nochmal auf mich aufmerksam.
  • Satoss schrieb:

    Satoss schrieb:

    Da will ich mal gleich eine passende Frage in den Raum schmeißen:
    Muss die Grafikkarte mehr Leistung bringen wenn Fraps an ist oder liegt es, wenn Spiele bei mir nur bei Fraps ruckeln, daran dass es bei Spielen mit besserer Grafik die Festplatte wegen der guten Grafik mehr Daten schreiben muss und einfach nur zu langsam dafür ist?


    Ich mach einfach nochmal auf mich aufmerksam.


    Hey!

    Also am meisten beansprucht, sofern ich mich jetzt nicht komplett verzocke, Fraps deine CPU und danach die Festplatte selber (eventuell den RAM). Sofern Fraps (bzw. die Entwickler) nicht etwas grundlegend geändert haben.

    Ich nutze selber meistens Dxtory, da ich dort einfach mehr Einstellungsmöglichkeiten habe.

    Grundsätzlich würde ich sagen das Spiele, wie z.B. Crysis, mehr Power bei der Frapsaufnahme abverlangen als im Gegensatz ein Spiel wie Max Payne oder Doom3.
    Ausnahmen sind gerne so Spiele, wie MINECRAFT.

    Hoffe ich Irre mich damit jetzt nicht völlig.
    Empty your mind.
    Be formless, shapeless. Like water.
    You put water into a bottle and it
    becomes the bottle.
    You put in a teapot, it becomes the teapot. Water can flow, or it can crash.

    Be water, my friend!