Mit VLC-Player Streamen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mit VLC-Player Streamen

Anzeige
    Hallo!

Kennt jemand von euch eine Lösung, wie man mit dem VLC-Player zu einem Livestream-Portal wie Twitch oder HitBox streamen kann?
    Bis jetzt hab ich es nur geschafft via HTTP-Protokoll einen Livestream direkt von meinem PC / Server aus zu starten und diesen per VLC-Browser-Plugin oder direkt im Player abzurufen.
    Dies hat die folge, das der Upload immer mehr ausgelastet wird um so mehr eben zusehen.

Nun möchte ich gerne wissen, ob es möglich ist, mit der RTMP-URL sowie Stream-key auf die Plattformen das ganze zu senden.
    Habe zwar ein paar Dinge schon probiert, jedoch alles ohne Erfolg.

=> OBS, AFMLE oder xSplit kommt leider nicht in frage zu verwenden, da ich das ganze auf einem Server laufen lassen möchte und dieser keine Grafikkarte besitzt und daher die Programme nicht laufen.

MfG
    Hoerli :)
  • Für was soll OBS eine Grafikkarte brauchen?

_

Kennt jemand von euch eine Lösung, wie man mit dem VLC-Player zu einem Livestream-Portal wie Twitch oder HitBox streamen kann?

Gar nicht. Zumindest nicht via GUI.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

• Anzeige
    Ja stimmt. Vor der Codierung musser ja Bild haben zum abgreifen, engine hook des Spiels usw, nicht bedacht vorhin.

Jop dann siehts eng aus.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Hab das Problem anderst gelöst.
    Aus wirklich reinem Zufall hab ich das Tool =420= Bot wieder gefunden, da fast kein Mensch mehr das online gestellt hat.
    Damit kann man Problemlos Videos / Filme zu der Streaming-Plattform nach Wahl streamen in recht angemessener Qualität.

Ich hab mal vor Jahren gelesen, das dies zwar auch mit dem VLC-Player möglich wäre, weis aber nicht wies geht.
    Aber nunja, hat sich ja jetzt so geklärt :D
  • Kann sein das VLC das irgendwie hinkriegt, jedoch wäre mir nicht bekannt das es via der GUI geht.

Da müsstest dich dann mit der commandline beschäftigen.

VLC erlaubt einiges mehr außerhalb der GUI
    Aktuelle Projekte/Videos