Fraps macht epsxe langsam

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fraps macht epsxe langsam

    Anzeige
    Hallo mit LP'er,

    Ich hab so ein kleines Problem das lautet:
    Ich würde gerne Suikoden 2 Let's playen, und würde das mit epsxe spielen und mit fraps aufnehmen. Klappt ja auch ganz gut so.

    Nur der Sound macht nich so richtg mit, er ist zwar da aber er stottert ständig und geht eben nich richtig.
    Jetzt wollte ich fragen ob da jemand ne lösung weiß, ob ich da vllt irgendwas an den einstellungen meines fraps oder meinem emu ändern muss.
    Fraps Version: 3.0.0
    Betriebssystem: Windows 7
  • RE: Fraps macht epsxe langsam

    Ist logisch, dass FRAPS einen FPS-Einbruch erstellt. 2D Spiele sind ja auch weniger leistungs- und performanceauffordernd als 3D Spiele (ala PSX u. PC). Von daher... Es gibt bei ePSXe (jedenfalls bei meinen Plug-Ins) eine Funktion, den Frame Skip auszustellen. Bei meinem Tomb Raider Let's Play ist danach alles aber schneller, als es sein soll, also lass ich's an. Bei mir ist eigentlich auch alles okay... Erkenne auch nur einen deutlichen Geschwindigkeitsunterschied, wenn ich den Frame Skip ausstelle (also mit FRAPS ist das dann langsamer, als ohne FRAPS), aber sonst eigentlich nicht.

    Kannst du uns vielleicht ein wenig mehr Informationen nennen, z.B. was du für Einstellungen in FRAPS hast?
  • RE: Fraps macht epsxe langsam

    Ich habe Monitor Aero Desktop nicht drin. ePSXe läuft auch ohne mit FRAPS. Hast vielleicht die falschen Plug-Ins? Ich editiere meine gleich mal. Ach ja, hab ich eben total vergessen, du solltest natürlich das Spiel im Fenstermodus spielen, dadurch wird die FPS auch besser. Ach, und, stell 30 FPS mal um auf 120 FPS (das ist das Maximum), dadurch wird verhindert, dass FRAPS die FPS senkt, wenn sie normal über 30 gehen würden (d.h. das Maximum wäre dann 120 FPS, höher könnt's net gehen, aber auf 120 kann es eh nur in Menüs kommen)

    Video PI: Pete's OpenGL2 Driver 2.9
    Sound PI: Pete's DSound Audio Driver 1.15

    Mehr ist ja eigentlich nicht von Belang. Hmm... Mal sehen... Interessante Einstellungen... Da gäbe es vielleicht das "FPS Limit" bei den Video-PI-Einstellungen.. Das habe ich auf 200. Joa... Sonst find ich da grad nichts interessantes.
  • RE: Fraps macht epsxe langsam

    Anzeige
    Also das es an den Plug-Ins liegt glaub ich net . . . . hab eig. die neusten und es gehen auch alle Spiele ohne Probleme.
    Im Fenstermodus isses bereits, ich werde das mit der fps zahl und das ohne Monitor Aero desktop mal testen.


    Okay alles klar jetzt klappt alles ton und Bild synchron und es stottert auch nich mehr . . . . vielen dank!
  • RE: Fraps macht epsxe langsam

    Da nun über 30 Tage keine Antwort mehr kam, ist hier
    [size=large]#CLOSED[/size]
    Sollte ich zu früh geschlossen haben, so genügt eine kleine PN.
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen