[PROBLEM] Aufnahme ruckelt trotz guter Hardware

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [PROBLEM] Aufnahme ruckelt trotz guter Hardware

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mit GTA San Andreas Let's Play angefangen und kann es - egal was ich mache - nicht mit 25 FPS spielen. Außerhalb der Aufnahme geht's locker, aber sobald ich auf den Aufnahme-Knopf drücke gehen die Frames in den Keller - habe zwischendurch sogar nur 16 FPS. Meine Frage ist, es kann doch nicht so schwer sein ein 10 Jahre altes Spiel aufzunehmen ohne dass man seinen PC aufrüsten muss? Hier meine Spezifikationen:

    CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2,40GHz
    RAM: 6 GB DDR3
    GRAFIKKARTE: NVIDIA GeForce GTX 660 (4038 MB)
    FESTPLATTEN:
    Aufnahme-Festplatte: 183 MB/s, 562 GB von 931 GB frei, 0% Fragmentiert
    System-Festplatte: 69 MB/s, 236 GB von 917 GB frei, 0% Fragmentiert

    Meiner Meinung nach ist es doch nicht so schlecht? Ich meine, ich kann Far Cry 3 auf hohen Einstellungen flüssig spielen. Weder mit Dxtory noch mit Fraps kann ich San Andreas flüssig aufnehmen. Hat jemand von euch vielleicht ein paar Ideen was ich machen könnte? Ich weiß da gibt es so Programme die die Leistung steigern sollen aber sind die zuverlässig? Gibt es etwas anderes was ich tun kann?

    Grüße,
    Inc. Redible dumm

    EDIT: Betriebssystem vergessen... Windows 8 Pro, x64
  • Was für eine Festplatte hast du denn? Also Marke, RPM.

    Ich denke mal, dass es da an Festplatte liegt. Allerdings hast du auch nicht wirklich die beste CPU, auch wenn diese jetzt nicht soo wichtig ist.


    Allerdings, und da weiß ich es nicht mehr soo genau, war die nutzung von Fraps unter W8 noch relativ problematisch. Wie es bei DxTory aussieht weiß ich nun nicht.

    Mach mal ein Bild und zeig uns deine aktuellen Aufnahme-Einstellungen beider Programme.
    Außerdem kannst du mal mit CrystalDiskMark deine Platte testen und uns den Log hier zeigen.
    #FORENKING

    *Größenanpassung durch sam gemäß §5.7 der Nutzungsbestimmungen.
  • Keine Ahnung was ich für Festplatten drin hab. Laut Dxtory aber liefern die die Geschwindigkeiten, wie oben beschrieben.

    Da man bei Fraps eh nich so viel einstellen kann schreib ich was ich bei Dxtory hab:
    Lagarith Lossless Codec mit Multithreading und YV12, 25 FPS, Quality 100.
    Zusätzlich unter "Advanced Setting" von Dxtory "Enabled Multi GPU Fix Code" und "Force CPU Processing" und unter "Processing Threads: 4".
  • Nimm DXTory Codec eingestellt auf YUV420 und compress angehakt, die proc. threads auf 2 und multi gpu haken raus, macht doch kein sinn wenn du nur eine GPU hat einen fix für multi gpu anzuhaken .. und force cpu haken auch wegnehmen.

    Was fürn Spiel überhaupt?

    __

    Probier sonst mal MSI Afterburner 3.0.0 final : Was ist mit DXTory los? Performance für'n Arsch geworden
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • LPFour schrieb:

    Wie gesagt, zieh dir CrystalDiskMark und achte darauf, ob deine Platte wirklich die Geschwindigkeit liefert und auch konstant halten kann.


    Ich werd draus nicht schlau.

    De-M-oN schrieb:

    die proc. threads auf 2

    Warum auf 2 wenn ich 4 CPU Kerne hab? Ich habe 4 gelassen, den Rest habe ich geändert. Mal sehen, wie es sich auswirkt.

    De-M-oN schrieb:

    Was fürn Spiel überhaupt?

    GTA San Andreas, steht im 1. Post gleich am Anfang.

    De-M-oN schrieb:

    Probier sonst mal MSI Afterburner 3.0.0 final

    Ist MSI Afterburner nicht nur für die GPU? Die GPU sollte aber gut genug sein, die Grafikkarte ist erst ein Jahr alt. Korrigiere mich wenn ich falsch liege.
  • Das Wechseln der Einstellungen hat nichts gebracht außer dass die Videos am Ende hässlicher waren. Kommt schon Leute, kann doch nicht sein dass es keine Lösung für mein Problem gibt außer den PC aus dem Fenster zu werfen? Ich will auch aufnehmen können wie jeder normale Mensch auch.
  • Was ich hier nicht rauslese: Ist die Aufnahmeplatte nur für die Aufnahmen, oder hast du da noch die Spiele drauf?

    Unter Systemplatte definiere ich hier eigentlich nur das Betriebssystem. Wenn du nämlich auf die Platte aufnimmst, wo die Spiele drauf liegen, dann erklärt das deine starken FPS Drops.
  • Ne, auf der Systemplatte habe ich alle Programme, das ist die alte die in meinem PC eingebaut war. Die Aufnahme-Festplatte ist die die ich mir neu gekauft habe. Ich habe auch versucht San Andreas und Dxtory von der Aufnahme-Festplatte aus auszuführen ob sich da etwas ändert aber nope. Wird wahrscheinlich nicht an den Festplatten liegen. Kann es am RAM liegen? Ich meine, Dxtory speichert ja zwischen und wenn der RAM zu langsam ist wird die Aufnahme wahrscheinlich auch total langsam sein... oder? Kann ich irgendwie mein RAM testen?
  • Inc. Redible schrieb:

    Ist MSI Afterburner nicht nur für die GPU? Die GPU sollte aber gut genug sein, die Grafikkarte ist erst ein Jahr alt. Korrigiere mich wenn ich falsch liege.


    Du kannst damit aufnehmen. Guck doch einfach mein Thread mal genauer an.

    Im Übrigen hat die proc. Threads einstellung bei Fremdcodecs sowieso keinerlei Einfluss. Bei Lagarith kannste also auch 1 einstellen und es wäre kein unterschied zu 8 :P

    Hat nur Einfluss auf den DXTory Codec. Bei Lossless reichen 2 aus. Bei 2560x1600 bringt 3 bisschen mehr, aber sonst reicht eig. 2. Bisschen CPU brauch ja auch noch dein Spiel zudem.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Okay, habe jetzt etwas länger aufgenommen und gespielt... Nach einer Zeit wurde mein CPU-Lüfter total laut. Ich nehme an, es liegt doch am CPU, da dieser offenbar so heiß wird durch die ganze Anstrengung. Sonst kenne ich dieses Verhalten des Lüfters nur vom Rendern bei Adobe Premiere.

    Nunja... Ein Kauf eines neuen CPUs wird sich wohl nicht umgehen lassen...