WIN8 Ton zu laut

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WIN8 Ton zu laut

    Anzeige
    Hallo werte Community,
    ich hab seit geraumer zeit nen Problem, was ich immer ignoriert und akzeptiert habe aber momentan nervt es mich extrem.

    Un zwar ich habe WIN8.1 Pro
    Mainboard noch ASRock > N68C-S UCC und alle dafür vorgesehenen Treiber.

    am Klinke Ausgang hinten ist ein audioswitch für Kopfhörer und Boxen dran.


    So nun zum Problem, ich hab

    Wenn ich Audio ausgebe, egal ob mit / ohne switch ist dieser extrem laut irgendwie.

    Auch wenn ich Kopfhörer direkt anschließe, Vorne sowie hinten da ist kein Unterschied.

    Beim WIN7 hatte ich das auch schon aber da hab ich es einfach immer ignoriert, das problem ist jetzt nur , da ich jetzt öfter Kopfhörer nutze,
    dass Lautstärke "8" normal ist, bei 5 ist quasi flüstern und 3 hört man nix mehr, allerdings kann man zwishcen 8 und 5 nicht wirklich Stufenlos regeln, da es entweder Laut oder leist ist.
    Lauter kann ich ohne Probleme machen, aber ab 9-10 bekommt man mit den Kopfhörern schon echt schmerzen auf den Ohren ^^

    Also liegt dies am Board oder kann man das irgendwie beheben ?
    Der Swtich ist auf voller lautstärke und die Boxen auch, sodass ich über meine G11 oben am Rad alle Läutstärken quase als "Master" regeln kann.
    Soo Signatur ist da !

    Aktuelles Gedönz... GTA Online 8o
  • @N3x0r
    Dafür haben wir einen eigenen Bereich, nämlich den "PC" -Bereich, dessen Forenbeschreibung auch folgendes sagt:
    Hier könnt ihr über Software und Hardware eures PCs reden.

    Während es im "Audio & Video" -Bereich hauptsächlich um LP-bezogene Fragen geht.

    Ergo schiebe ich deinen Thread mal dort hin - Das nächste Mal bitte genauer darauf achten, wo du hin postest. Bei Unklarheiten einfach mal den "In welchen Bereich muss ich posten?" -Thread lesen oder mal die "SuFu" nutzen. Auch die Moderation steht dir für Fragen (per PN) gerne zu Verfügung!
    - Danke


    #MOVED TO: PC
  • Mich würde gerade mal interessieren, wie deine Signalkette genau aussieht. Unter "Switch" stelle ich mir so etwas vor: Klick mich
    Die Lautsprecher sollten natürlich so eingestellt werden, dass du sie nicht übersteuerst - wenn Pegel "8" von Windows schon Kopfschmerzen verursacht, ist das wahrscheinlich schnell der Fall. ;)
    Was für Kopfhörer verwendet/ist ggf. eine Soundkarte vorhanden?
  • Anzeige
    Kopghörer : Sennheiser Px100 (relativ alt sind die mittlerweile aber Funktionieren einwandfrei.)
    "switch" / Umschalter (*kllick*) (da ist die Lautstärke auch voll aufgedreht,)
    Es kann mit dem Umschalter eig nichts zu tun haben, da wie gesagt auch nur mit den Boxen direkt am PC und oder Kopfhörer (auch mit anderen) das gleiche Problem entsteht.

    Soundkarte Onboard (siehe Mainboard oben) N68 Ucc

    Quellcode

    1. 5.1 CH HD Audio (VIA® VT1705 Audio Codec


    Signalkette :

    Soo Signatur ist da !

    Aktuelles Gedönz... GTA Online 8o