Wird es zu Elfenlied eine 2. Staffel geben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wird es zu Elfenlied eine 2. Staffel geben

Anzeige
    Hallo habe da mal so ne frage.Habe mir mal Elfenlied angekuckt und war faszeniert habe mir die 13 teile in 2 tagen alle angekuckt und wollte fragen ob es noch eine 2. Staffel geben wird?
  • RE: Wird es zu Elfenlied eine 2. Staffel geben

Felix_ schrieb:

Hallo habe da mal so ne frage.Habe mir mal Elfenlied angekuckt und war faszeniert habe mir die 13 teile in 2 tagen alle angekuckt und wollte fragen ob es noch eine 2. Staffel geben wird?

Nein, wird es nie geben. Das Ende ist auch extra so offen gehalten, damit sich jeder selbst seinen Teil denken kann. Das Ende vom Manga unterscheidet sich allerdings vom Anime, also würde ich dir empfehlen diesen zu lesen.

Ich denke eher weniger das es eine Fortsetzung gibt, aber möglich wäre es. Nur nach ein paar Jahren hört man auch auf zu hoffen. Das Ende war schön so wie es ist und man denkt sich seinen Teil dazu. Offene Enden sind immer was schönes und zugleich auch was, was einen sehr ärgern kann.
    Ich kann dir auch nur herzlichst die Managas empfehlen :3

Dusselchen schrieb:

Ich denke eher weniger das es eine Fortsetzung gibt, aber möglich wäre es. Nur nach ein paar Jahren hört man auch auf zu hoffen. Das Ende war schön so wie es ist und man denkt sich seinen Teil dazu. Offene Enden sind immer was schönes und zugleich auch was, was einen sehr ärgern kann.
    Ich kann dir auch nur herzlichst die Managas empfehlen :3

Kann ich nur zu stimmen ;P Würdet ihr in meiner Umgebund wohnen, würd' ich sie euch ausleihen xD Aber ich finde, das es sich lohnt sich die Mangas auch zu kaufen... ist dann schon ein ganz anders Feeling beim lesen xP
    Die Mangas kosten in Deutschland so 14€, sind von Tokyopop, haben ungefähr die Maße eine Harry Potter Romans, also viel größer als normale Tankobons (Mangabänder) in Deutschland, und sind auch ungefähr halb so dick wie die Romane, also auch mehr drin als in durchschnitts Mangas xP
    Edotee

so offiziell steht nicht fest ob eine neue staffel kommen wird oder nicht. es gibt nur gerüchte es würde eine 2te staffel kommen.
    diese gerüchte kommen durch das offene ende und den fakt das der anime nur die hälfte des mangas umfasst (was auch immer wieder als argument angeführt wird).
    jedenfalls kann niemand nun wirklich sagen ob eine neue staffel kommt oder nicht allerdings können wir davon ausgehen das keine kommt. nach mehreren jahren ist der hype um elfenlied vergangen und es würde sich warscheinlich nicht einmal mehr lohnen die 2te staffel zu produzieren.

zum thema manga: der manga ist wirklich lesenswert. er ist super gemacht worden und sogar das ende finde ich sehr gut gelungen (was selten passiert).
    nebenbei bemerkt sind die mangas so "dick" weil sie 2 bände umfassen. im klartext sind 2 japanische bände als ein doppelband hier zu finden. deswegen auch der preis von 14euro (welcher trotzdem ein wenig hoch ist meiner meinung nach)

mfg,
    Shandal27