Wird es zu Elfenlied eine 2. Staffel geben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wird es zu Elfenlied eine 2. Staffel geben

    Anzeige
    Hallo habe da mal so ne frage.Habe mir mal Elfenlied angekuckt und war faszeniert habe mir die 13 teile in 2 tagen alle angekuckt und wollte fragen ob es noch eine 2. Staffel geben wird?
  • RE: Wird es zu Elfenlied eine 2. Staffel geben

    Felix_ schrieb:


    Hallo habe da mal so ne frage.Habe mir mal Elfenlied angekuckt und war faszeniert habe mir die 13 teile in 2 tagen alle angekuckt und wollte fragen ob es noch eine 2. Staffel geben wird?


    Nein, wird es nie geben. Das Ende ist auch extra so offen gehalten, damit sich jeder selbst seinen Teil denken kann. Das Ende vom Manga unterscheidet sich allerdings vom Anime, also würde ich dir empfehlen diesen zu lesen.
  • RE: Wird es zu Elfenlied eine 2. Staffel geben

    Brakebein08 schrieb:


    Das Ende ist auch extra so offen gehalten, damit sich jeder selbst seinen Teil denken kann.


    Kann aber auch sein, dass der Autor das Ende offen gelassen hat, um vllt doch später noch ne Fortsetzung zu bringen :D
  • RE: Wird es zu Elfenlied eine 2. Staffel geben

    Zani schrieb:


    Kann aber auch sein, dass der Autor das Ende offen gelassen hat, um vllt doch später noch ne Fortsetzung zu bringen :D


    Nach 6 Jahren? Wohl kaum.^^

    Und wie gesagt die Originalgeschichte im Manga hat ein anderes Ende.
  • RE: Wird es zu Elfenlied eine 2. Staffel geben

    Ich denke eher weniger das es eine Fortsetzung gibt, aber möglich wäre es. Nur nach ein paar Jahren hört man auch auf zu hoffen. Das Ende war schön so wie es ist und man denkt sich seinen Teil dazu. Offene Enden sind immer was schönes und zugleich auch was, was einen sehr ärgern kann.
    Ich kann dir auch nur herzlichst die Managas empfehlen :3
  • RE: Wird es zu Elfenlied eine 2. Staffel geben

    Dusselchen schrieb:


    Ich denke eher weniger das es eine Fortsetzung gibt, aber möglich wäre es. Nur nach ein paar Jahren hört man auch auf zu hoffen. Das Ende war schön so wie es ist und man denkt sich seinen Teil dazu. Offene Enden sind immer was schönes und zugleich auch was, was einen sehr ärgern kann.
    Ich kann dir auch nur herzlichst die Managas empfehlen :3


    Kann ich nur zu stimmen ;P Würdet ihr in meiner Umgebund wohnen, würd' ich sie euch ausleihen xD Aber ich finde, das es sich lohnt sich die Mangas auch zu kaufen... ist dann schon ein ganz anders Feeling beim lesen xP
    Die Mangas kosten in Deutschland so 14€, sind von Tokyopop, haben ungefähr die Maße eine Harry Potter Romans, also viel größer als normale Tankobons (Mangabänder) in Deutschland, und sind auch ungefähr halb so dick wie die Romane, also auch mehr drin als in durchschnitts Mangas xP
    Edotee
  • RE: Wird es zu Elfenlied eine 2. Staffel geben

    2.te staffel von elfenlied... ich habe schon von ein paar kumpels gehört, das es eine geben soll in ein paar monaten, aber das ist auch schon ein jahr her >.>

    das wäre so hammer, wenn es ne 2.te staffel gäben würde (konjunktiv 2, heisst, das ä ist nicht falsch)
  • RE: Wird es zu Elfenlied eine 2. Staffel geben

    so offiziell steht nicht fest ob eine neue staffel kommen wird oder nicht. es gibt nur gerüchte es würde eine 2te staffel kommen.
    diese gerüchte kommen durch das offene ende und den fakt das der anime nur die hälfte des mangas umfasst (was auch immer wieder als argument angeführt wird).
    jedenfalls kann niemand nun wirklich sagen ob eine neue staffel kommt oder nicht allerdings können wir davon ausgehen das keine kommt. nach mehreren jahren ist der hype um elfenlied vergangen und es würde sich warscheinlich nicht einmal mehr lohnen die 2te staffel zu produzieren.

    zum thema manga: der manga ist wirklich lesenswert. er ist super gemacht worden und sogar das ende finde ich sehr gut gelungen (was selten passiert).
    nebenbei bemerkt sind die mangas so "dick" weil sie 2 bände umfassen. im klartext sind 2 japanische bände als ein doppelband hier zu finden. deswegen auch der preis von 14euro (welcher trotzdem ein wenig hoch ist meiner meinung nach)

    mfg,
    Shandal27
  • RE: Wird es zu Elfenlied eine 2. Staffel geben

    Da nun über 30 Tage keine Antwort mehr kam, ist hier
    [size=large]#CLOSED[/size]
    Sollte ich zu früh geschlossen haben, so genügt eine kleine PN.
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen