Rauschen im Aufnehmen = Soundkarte?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rauschen im Aufnehmen = Soundkarte?

    Anzeige
    Hallo Freunde,

    da ich das letzte mal doch so gut beraten wurde, wende ich mich doch nochmal an euch :)

    Ich habe mir ein neues System geholt sowie ein neues Headset: Beyerdynamic MMX 2

    Jetzt ist mir aufgefallen das ich bei der Aufnahme so ein kleines Rauschen habe.

    Das Ganze läuft über onboard via USB und es ist ein ASRock H87 Performance Mainboard verbaut.

    Habe schon alles ausprobiert mit Treibern sowie Einstellungen, doch es geht einfach nicht weg.

    Welche Möglichkeiten habe ich jetzt noch?
    Oder habe ich eine Einstellung übersehen? (Kann ja mal vorkommen)

    Gruß
    Sankura
    Wer sucht, der findet - oder auch nicht. youtube.com/Sankura84

  • Die mitgelieferte USB-Soundkarte dürfte zwar immer noch bessere Ergebnisse liefern als die meisten Mainboard-Soundchips, aber das Gelbe vom Ei ist sie natürlich trotzdem nicht. Wenn es damit rauscht, ruhig mal alle USB-Ports durchprobieren - aber am besten steigst du auf eine gute dedizierte Soundkarte um.