After Effects | Hintergrundbild transparent

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • After Effects | Hintergrundbild transparent

    Anzeige
    Hallo,
    ich erstelle mir gerade ein paar Lower Thirds für geplante Projekte. Ich habe schon ein paar gerendert. Und habe es bis jetzt immer so gemacht. Hat auch immer funktioniert. Doch wenn ich das jetzt als .avi mit RPG + Alphakanal render, dann ist es später dennoch nicht transparent. Kann mir da jemand helfen? Ich habe schon gegoogelt, doch bei allen funktioniert es wie es soll. Ich habe das ganze auch mal schnell aufgenommen. Ohne Ton, nur rein den Bildschirm. Danke schonmal im Voraus ;)
    Video
  • Wenn du es mit schwarz maskieren lässt, musst du auch schauen, dass die Anwendung damit umgehen kann. Zudem müsstest du mal deine Formatoptionen ebenfalls zeigen - wenn das in einen Codec geht, der keinen Alpha Kanal unterstützt, hast du nichts gekonnt.
    Zur Weiterverarbeitung in einem Premiere Pro Projekt könntest du aber auch direkt die Projektdatei von After Effects nehmen.


  • Ich hoffe das meinst du. Ich besitzte Premiere Pro nicht. Für Intro, Lower Thirds etc. habe ich After Effects und zum Videos schneiden benutzt ich Camtasia Studio 8 ^^

    EDIT

    Problem gelöst!
    Ähhhmm ok... Problem behoben.... Ich musste die Hintergrundfarbe einfach
    nur von grau auf schwarz umstellen ^^ Ich verstehe es nicht, aber ist
    ok. Dennoch danke für die Hilfe. Sehr nett :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WorldOfNegnit ()