Open Broadcaster Software (Frage zu Cam)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Open Broadcaster Software (Frage zu Cam)

    Anzeige
    Hallo,

    ich bastel gerade an meinen OBS Einstellungen rum. Dabei würde ich meine Webcam oben links in der Ecke gerne ründlich einblenden. Also nicht in 16:9 sondern einfach rund. Geht das irgendwie?

    Schonmal vielen Dank :)
  • Was genau meinst du mit "rund"? .. also einen (runden) Ausschnitt des eigentlich 16:9 Cam-Bildes?

    Ich bin mir nicht sicher, aber abgesehen von stretch- und resize Funktion hat man ja eher wenig Einfluss auf die einzelnen Quellen (?)

    Ich könnte mir vorstellen, dass man sowas mittels overlay hinbekommt, wenn man ein Bild nimmt, welches an der Stelle, wo "drunter" dann die Cam wäre, transparent ist.
    Dann wird´s allerdings schwierig, das Spiel noch im fullscreen darzustellen. Man müsste wahrscheinlich mit einen Rahmen arbeiten.
    I´m selling these fine leather jackets.