DS Emulator gesucht für Prof. Layton Spiele auf deutsch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DS Emulator gesucht für Prof. Layton Spiele auf deutsch

Anzeige
    Hallo,
    wie oben schon steht suche ich einen DS Emulator, am besten einer auf deutsch da meine Englischkenntnisse äußerst mager sind, sorry deswegen aber Sprachen lagen mir nie so wirklich.

Ich wollte schon lange mal Professor Layton LPen über den DS Emulator, da ich ja leider meinen eigenen DS nicht nutzen kann, weil ich keine Capture Card besitze.
    Kann man das Spiel irgendwo auf deutsch finden?
    Ich habe es bisher nur in Französisch und Spanisch gefunden als ROM bzw. ISO :/

Noch eine Frage am Rand zu dem DS Emulator. Wie wird eigentlich das Micro im Spiel benutzt während man aufnimmt?
    Im 2. Prof. Layton Teil musste man ganz am Ende das Mikrophon benutzen, um das Rätsel zu lösen. Ein anderes Beispiel, was mir spontan einfällt währe Zelda Spirit Tracks, wenn man die Windmühle benutzen muss, mit der man Wind erzeugt wenn man ins Micro pustet.

Ich währe euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt :)
  • Der DESmuME ist der meiner Meinung nach beste NDS Emulator
    Ich würd dir den empfehlen schau dir eventuell ein paar Tutorials zu den Einstellungen an
    Das Mikrofon womit du auch redest wird auch als "Pustmikrofon"benutzt
    Einen Link zu Roms wirst du von mir nicht bekommen ich sag dir nur eins Google ist dein Freund dank ihm wirst du schon Roms finden und natürlich auch den Emu
  • Danke habe den Emulator mal ausprobiert und eine Test ROM gesucht. er scheint zu funktionieren.
    Naja ich kann es schon verstehen das ich keine Links bekomme für meine Gesuchte/n ROMs, sie sind ja außerdem auch noch relativ aktuell.
    Wenn ich meine DS karte irgendwie in den PC schieben könnte und über den Emu starten kann währe das völlig ausreichend, aber ich bezweifle das dies gehen wird...
    Alte Spiele sollte man aber trotzdem nicht verharmlosen in Sachen Legal Illegal, dafür habe ich Verständnis.
  • bit.ly/1qigUZe

Dies ergab ein 2 Sekunden Eintrag bei Google und naja...
    Mehr muss ich nicht sagen, oder? Scheint sehr schwer zu sein sowas.

Zum Emulator teil:
    Das Mikrofon zu Emulieren kann bestimmt ein Emulator. Dieser wurde hier wahrscheinlich schon im Thread erwähnt.

Ob das zu 100% funktioniert kannst du erst sehen, wenn du es ausprobierst.
  • Blaze Fox schrieb:

Was ist eigentlich, wenn das Gerät beim einbau der Capture Card kaputt geht, da hat man ja echt den Bock abgeschossen?

Keine Ahnung, ich vermute mal schon..
    Habe keine Capture Card, wenn würde ich mir die von Merki holen, und dann mit 3DS, da ich selbst nur einen DSLite habe..

Blaze Fox schrieb:

Meine Fresse das sind auch locker 300€!

Naja, also du hast ja schon den 3DS, für den würde das Angebot Nr. 4 zählen, 300€ würden das wohl nicht werden. Die ersten 3 Angebote sind mit 3DS, das hebt den Preis. :D
    You like music? I like pissing.
    ~Corey Taylor
  • Wie gesagt ich kann verstehen das ROMs nicht Legal sind, aber anderer Seits ist es doch ein gepfefferter Preis, nur dafür, das man Leuten ein schönes Spiel präsentieren kann.
    Klar besitze ich die Spiele alle selber und die waren auch nicht billig, aber die Roms werden dennoch nicht legaler, selbst wenn ich die Spiele als Modul besitze.
    Die Capture Card ist schon die beste Lösung, aber leider habe ich so eine Stange Geld nicht Locker dafür.

Ich glaube ich warte noch bis Ende November ab. Eigentlich wollte ich auf eine Wii U hinsparen, aber wenn im November das Relase von Alpha Saphire und Omega Rubin kommt, hoffe ich dass es zu den Spielen auch einen 3DS XL dazu gibt, eventuell werde ich dann überlegen meinen alten 3DS XL einzuschicken und ihm eine Capture Card zu verpassen. Sollte etwas passieren ist es zwar trotzdem ein herber Verlust, aber eventuell sinken die Preise bis dahin noch etwas und vielleicht muss man den 3DS auch nicht nach Japan schicken sonder kann es vielleicht schon hier in Deutschland umbauen lassen für weniger Geld.
    Man hofft ja das nichts passiert, aber man weiß ja trotzdem nie...
    Es kann 1000 Mal gut gehen und der 1001ste ist am Arsch weil sein Gerät flöten gegangen ist ._.
  • Wenn du es im Ausland machen lässt, mit du gegebenenfalls noch Zoll und Umsatzsteuer mit einberechnen.

Wenn es dir das alles wert ist, klar kannst du das machen. für den 3DS gibt es bisher nur wenig Möglichkeiten, diesen Aufzunehmen, ein Emulator gehört nicht dazu. Diesen gibt es noch nicht.
  • Naja ich such noch nach dem ersten Prof. Layton teil für den DS Emu und ich denke dann belasse ich es erst einmal dabei, dann muss ich eben andere Projekte anlaufen lassen. Nur Prof. Layton ist ein sehr schönes ruhiges Spiel, was man auch spät am Abend spielen kann. Zumindest am Anfang des Spiels, wo die Rätsel noch billig sind :D
    Bei den späteren rätseln die 35 - 40 Pikarat wert sind, lässt meine Leistung am Abend auch langsam nach ^^"

Aber trotzdem danke für eure Hilfe, habe das Thema ja schon fast aufgegeben ^^"