DxTory FPS Drop auf 10 fps

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  • DxTory FPS Drop auf 10 fps

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    Hallo Liebe Community,

    nachdem ich jetzt 1 Woche ohne ein wirkliches Ergebnis zu bekommen das Internet durchforstet habe muss ich nun die Reißleine ziehen und hier um Hilfe bitten. Ich habe ein Problem mit meinem DxTory in verbindung mit meinem Minecraft. Ich hatte vor geraumer Zeit bereits ein LP zu Minecraft begonnen und habe in letzter Zeit mehrere Adventure Maps LPt es funktionierte auch alles aber nun habe ich meinen PC neu aufgesetzt und seitdem kann ich nicht mehr aufnehmen weil die FPS ingame immer vom ca. 100 auf ca. 10 FPS runter gehen. Dieses Problem habe ich in anderen spielen nicht dort kann ich mit konstaten 40 FPS aufnehmen und mit 60 FPS spielen mindestens. Ich hoffe einer von euch kann mir helfen Danke schonmal im vorraus.

    mfg sitinletsplay

    DxTory Enviroment Information:

    [Dxtory]
    Version: 2.0.127
    UID: 39ca39ac-d197-4593-8ba1-5a7b7d61d347

    [Dxtory Files]
    InstallPath: C:\Program Files (x86)\ExKode\Dxtory2.0
    AppNames.txt Size: 1,047 bytes SHA1: 40cd39ab435dbcb3d44eba72b737a05b9a14410b
    AudioStreamSplitter.exe Size: 37,424 bytes Ver: 2.0.0.1 SHA1: a2a2c79530d8b6bf8a2babdcf1efba3e5584c0ad
    AudioStreamSplitter_ja.txt Size: 134 bytes SHA1: 489a5264d73a47edcce7c92edb131cf63e5e5709
    AVIFix.exe Size: 72,192 bytes Ver: 2.0.0.119 SHA1: 7a09d66397e59a821aa710e53f9e241f77a7792a
    AVIFix_ja.txt Size: 288 bytes SHA1: 9cab20780686687b84f604c77c73aaae3fd8126d
    AVIMux.exe Size: 161,280 bytes Ver: 2.0.0.120 SHA1: 5196d86b22e66459b4dececc675099f8dd16422b
    AVIMuxCore.dll Size: 178,176 bytes Ver: 2.0.0.3 SHA1: 77f91e5cbdb6516492937b09e8779fbfce339ad0
    AVIMux_ja.txt Size: 1,701 bytes SHA1: fa240715d701f450bb95377aa8517a252329b619
    CryptData.pup Size: 84 bytes SHA1: cf9d724807f965d372da4d168bebd78c5258d6ae
    Dxtory.exe Size: 576,560 bytes Ver: 2.0.0.127 SHA1: 2d5a85c487b0e875e0b235df3a55f6b6cdfef066
    Dxtory64.exe Size: 102,448 bytes Ver: 2.0.0.127 SHA1: cc69798363aac9c1040766a0e79e1ae1757b1ee2
    DxtoryCore.dll Size: 6,875,696 bytes Ver: 2.0.0.127 SHA1: 99f2166d888ae2d58e15e9ba2f64766d647387ad
    DxtoryCore64.dll Size: 6,552,624 bytes Ver: 2.0.0.127 SHA1: 4138c8d23269222b02fe6c338890326a37cc71be
    DxtoryHK.dll Size: 154,672 bytes Ver: 2.0.0.126 SHA1: ad2429d46bf8002a104e27297e84173256910f71
    DxtoryHK64.dll Size: 173,104 bytes Ver: 2.0.0.126 SHA1: 3a126079e0fb66e05c016d620bea6cb79061673b
    DxtoryMM.dll Size: 1,125,936 bytes Ver: 2.0.0.126 SHA1: 798cd56c8dd928496e34fcaba11aa5d7e159b20c
    DxtoryMM64.dll Size: 1,137,712 bytes Ver: 2.0.0.126 SHA1: 5211c132c7c4b7751b65ba375e3b832e5decb70e
    DxtoryVideo.dll Size: 273,408 bytes Ver: 2.0.0.97 SHA1: b9c1ff13a061e189affef9ae37f5ae142450b189
    DxtoryVideo64.dll Size: 303,616 bytes Ver: 2.0.0.97 SHA1: 497ef3f62908d7a1f9362fc347198b900fc7c131
    DxtoryVideo64_Install.bat Size: 28 bytes SHA1: 308ae1e37b5e28ff7134beb319faad48280068b0
    DxtoryVideo64_Uninstall.bat Size: 31 bytes SHA1: 3fbf8d3c3a5b375eda07e47a64534b91c8df5139
    DxtoryVideoSetting.exe Size: 122,368 bytes Ver: 2.0.0.119 SHA1: adb248b7eca7001e64ba19054807ab6556126a87
    DxtoryVideoSetting_ja.txt Size: 1,675 bytes SHA1: e532f36bd5ac6255659d240180637484661f0c83
    DxtoryVideo_Install.bat Size: 26 bytes SHA1: b00e69772cc1cae9e86fe2b70ca290c488723fd7
    DxtoryVideo_Uninstall.bat Size: 29 bytes SHA1: 0b0202cbc7fba373f42e1a6916fc2ad01edaa627
    Dxtory_ja.txt Size: 17,473 bytes SHA1: 279546d8f8ea418fd9fb48d357986103d5bf5b4c
    EULA_en.txt Size: 1,356 bytes SHA1: 340c6b3425ab78d83c6a8bd344b6cc58d152ce8f
    EULA_ja.txt Size: 1,814 bytes SHA1: cded0d38ec6a1cb0e86bc264496deaa28082cb51
    ignore_module_list.txt Size: 979 bytes SHA1: b21c3c09c8c0ee4f9f119a53f9c0b23d278261f8
    LicReg.dat Size: 6,982 bytes SHA1: b43da59bff384b52895d0530b8c156267d40f7e0
    LicReg.exe Size: 96,816 bytes Ver: 2.0.0.4 SHA1: 0d236ac1394a97d35a67c63ec15e45a80f87db5b
    LicReg_ja.txt Size: 707 bytes SHA1: 981af64897276c22867952f4972d9c29c6ee35e7
    RawCapConv.exe Size: 203,264 bytes Ver: 2.0.0.119 SHA1: d214e73cdeb07a46ec7c022068aa8a0ee8d2690f
    RawCapConv_ja.txt Size: 1,869 bytes SHA1: 12086976f07abfc8d435abeee6c450c3cb2b07cd
    RCStream.dll Size: 164,352 bytes Ver: 1.0.0.76 SHA1: 31266452f142cd7c856384945ffc410b2c9c8be9
    readme.txt Size: 1,322 bytes SHA1: f8b7e31de7927309f7f3e03936374837906a94d9
    Src16x10_Dest4x3.png Size: 40,081 bytes SHA1: 3b4f6332b8b3129ee351a9c96a9c4ac7f6f7a4cd
    Src16x9_Dest4x3.png Size: 40,179 bytes SHA1: fcec824f4e95f7becf65bbabcc1a99c1470b99a1
    unins000.dat Size: 21,938 bytes SHA1: 7a2207ef6197df4f64256a0c4f12d4cc78d67e50
    unins000.exe Size: 1,195,568 bytes Ver: 51.1052.0.0 SHA1: 32461df0f604e1329938de77739abffcbaee440d
    unins000.msg Size: 22,701 bytes SHA1: ab7961d64f8b22503c9c7ca4b335fa539b0278a3
    UpdateChecker.exe Size: 93,696 bytes Ver: 2.0.0.0 SHA1: 221bd3663f4393b368ebf74d1a892f9379ddbe44
    UpdateChecker.ini Size: 238 bytes SHA1: 796da23b4a505bf2ef370dc271d1a80585dff6e2
    UpdateChecker_ja.txt Size: 190 bytes SHA1: 969913786a3497f3e448572f7810ee9814314928

    [System Information]
    CPU: AMD Phenom(tm) II X4 965 Processor
    CPU Instruction Set: MMX SSE SSE2 SSE3 EMMX 3DNow! E3DNow! SSE4a
    OS: Microsoft Windows 7 Home Premium x64
    OSVersion: 6.1.7601
    OSLanguage: 1031
    ServicePack: Service Pack 1
    Memory0: Bank0/1 4,294,967,296 bytes
    Memory1: Bank2/3 4,294,967,296 bytes
    Memory2: Bank4/5 4,294,967,296 bytes
    Memory3: Bank6/7 4,294,967,296 bytes
    TotalMemory: 17,179,869,184 bytes
    Total Physical Memory: 17,176,977,408 bytes
    Available Physical Memory: 13,942,398,976 bytes
    Total Page File: 34,352,046,080 bytes
    Available Page File: 30,642,900,992 bytes
    Total Virtual Memory: 2,147,352,576 bytes
    Available Virtual Memory: 1,744,875,520 bytes
    PerformanceCounterFrequency: 3342724 (0x330184)
    VideoCard: AMD Radeon HD 5800 Series Memory: 1,073,741,824 Processor: AMD Radeon Graphics Processor (0x6899) DriverVer: 14.100.0.0 DriverDate: 2014-04-17 02-00-00
    Display0: 1920x1080 32bits 60Hz
    Display1: 1280x1024 32bits 60Hz
    SoundDevice: AMD High Definition Audio Device Manufacturer: Advanced Micro Devices
    SoundDevice: Realtek High Definition Audio Manufacturer: Realtek
    SoundDevice: USB-Audiogerät Manufacturer: (Standard-USB-Audio)

    [Audio Device]
    Lautsprecher (Realtek High Definition Audio) - CoreAudioOut
    Realtek Digital Output(Optical) (Realtek High Definition Audio) - CoreAudioOut
    Realtek Digital Output (Realtek High Definition Audio) - CoreAudioOut
    Mikrofon (USB Microphone ) - CoreAudioIn, Volume 100

    [Video Codec]
    Dxtory Video Codec FCC:xtor
    Cinepak Codec von Radius FCC:cvid
    Intel IYUV Codec FCC:i420
    Intel IYUV Codec FCC:iyuv
    Lagarith Lossless Codec FCC:lags
    Microsoft RLE FCC:mrle
    Microsoft Video 1 FCC:msvc
    RivaTuner Video Codec FCC:rtv1
    UtVideo Pro YUV422 10bit VCM FCC:uqy2
    UtVideo RGB VCM FCC:ulrg
    UtVideo RGBA VCM FCC:ulra
    UtVideo YUV420 BT.601 VCM FCC:uly0
    UtVideo YUV420 BT.709 VCM FCC:ulh0
    UtVideo YUV422 BT.601 VCM FCC:uly2
    UtVideo YUV422 BT.709 VCM FCC:ulh2
    x264vfw - H.264/MPEG-4 AVC codec FCC:x264

    [Audio Codec]
    Microsoft IMA ADPCM
    Microsoft CCITT G.711
    Microsoft GSM 6.10
    MS-ADPCM
    PCM
    IEEE Float

    [License Information]
    License: Trial

    [Additional Information]
    Dxtory_log.txt: Empty
    ErrorLog.txt: Empty

    [Global Setting]
    OptionFlag=

    [Ignore List]

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Default
    Path:

    [Overlay]
    Option: Left Top VidoeFPS WriteFileFPS RecordState
    Color: Sleep FF00FF00, Active FFFFBC00, Movie FF00FF00, ScreenShot FF00FF00

    [Folder]
    x D:\Aufnahme-(Video)\Video-(Rohdateien)\Rohdateien-(Minecraft) Speed: 71MB/sec Free: 735,312,343,040 Total: 2,000,396,742,656 Format: NTFS
    SSFolder:

    [HotKey]
    MovieCapture: F12 (0x00000058)
    PushToTalk: None
    ScreenShotSingle: None
    ScreenShotRepeat: None
    ScreenShotAuto: None
    ToggleStatus: None
    MovieCaptureFrame: None
    ScreenShotCaptureFrame: None

    [Movie]
    Clipping:
    ClipMargin: 0,0,0,0
    ClipSize: 0,0
    Scaling: Percent 100% 0x0
    Codec: Lagarith Lossless Codec, Quality 10000, KeyFrameRate 15, DataRate 0
    FrameRate: 60
    Output: File AVI
    Option:

    [Audio0]
    Enabled: True
    PushToTalk: False
    Device: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
    Codec: PCM
    Format: PCM 48000 Hz, 16 bit, Stereo

    [ScreenShot]
    Clipping:
    ClipMargin: 0,0,0,0
    ClipSize: 0,0
    Scaling: Percent 100% 0x0
    HighSpeedLimit: 0
    RepeatInterval: 1000
    Format: PNG
    JpegQuality: 97
    Option:

    [Advanced]
    Option:
    ThreadCount: 1
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Minecraft 1.7.9
    Path: C:\Program Files\Java\jre8\bin\java.exe

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2014.06.10 21:09:27
    64bit Process
    DeviceType: OGL
    View0.Type=OGL
    View0.Size=1920x1058
    View0.HWND=0x00C90344
    View0.WindowTitle=Minecraft 1.7.9
    View0.ClassName=LWJGL

    ======================================================================
    VerifyHash: 1c42a5b343217d94cbfc008eb555613c96e61685
  • Dann noch unter Advanced "Processing Threads" auf 2 Stellen. Zum Aufnehmen den Lagarith Codec probieren mit Multithread Haken bei YUV12 Farbraum.

    Wobei das ganze sehr CPU lastig ist, aber für deine langsame Platte geeigneter. Nimmst du auf dieselbe Platte auf wo das Spiel ist? Oder ist es eine eigene Physikalische Platte.
    Oftmals nehmen viele auf dieselbe Platte auf, wo auch das Spiel/System liegt, weil sie unterschätzen, welche Datenlast die HDDs zu bewältigen haben und ist in der Regel Grund Nr.1 für FPS Drops während der Aufnahme.
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    Ich werde die Tipps jetzt chronologisch beantworten:

    1. auf 30 fps runterschrauben habe ich bereits probiert

    2. mit den einstellungen funktioniert es leider auch nicht und es ist eine eigene Festplatte habe ich extra zum aufnehmen gekauft bei spitzenzeiten kommt die auch auf ihre 100mb/s

    3. das Problem ist ja dass es ja schon einmal funktioniert hat und als es geklappt hat hatte ich immer so um die 45 FPS mit denen ich auf die Festplatte schreiben konnte, was vollkommen gereicht hat.
  • sitinletsplay schrieb:

    2. mit den einstellungen funktioniert es leider auch nicht und es ist eine eigene Festplatte habe ich extra zum aufnehmen gekauft bei spitzenzeiten kommt die auch auf ihre 100mb/s


    Eine gute Platte schafft aber 180 aufwärts. Das war wohl leicht ein Griff ins Klo der Kauf. Ich schätze mal das deine Festplatte mittlerweile langsamer ist als vorher schon. Sei es durch Fragmentierung, größerer Befüllung oder sonstige Gründe. Wie voll die ist, hat da schon recht deutlichen Einfluss drauf mitunter.
    Allgemein ist dein PC eher schwach.

    3. das Problem ist ja dass es ja schon einmal funktioniert hat und als es geklappt hat hatte ich immer so um die 45 FPS mit denen ich auf die Festplatte schreiben konnte, was vollkommen gereicht hat.

    Und warum versuchst du dann ein 60fps video aufzunehmen?
    Aktuelle Projekte/Videos


  • 1. ältere Versionen habe ich bereits bis Version 2.0.122 ausprobiert macht keinen unterschied

    2. die Platte war kein griff in den Ofen denn selbst mit 70 mb/s sollte sie mehr als nur 10 FPS schaffen und mehr als 45 FPS oder 35 FPS brauche ich ja nicht. Und was die Fragmentierung angeht habe ich nach Windows anzeige 0% Fragmentiert was mich auch nicht wundert da ich diese Festplatte ausschließlich zum aufnehmen benutze. Natürlich ist mein PC schwach aber er sollte trotzdem mehr als 10 FPS schaffen.
  • De-M-oN schrieb:

    Und vor allem keine 60fps videos produzieren. Das schafft die Platte mit der Auflösung definitiv nicht.


    Unterschreibe ich so. Battlefield Beispielsweise bringt mit dem DxTory Codec schon seine 60-70 MB die pro Sekunde geschrieben werden müssen. Bei 30 FPS Und Minecraft ist ebenfalls ein sehr komplexes Bildmaterial, was nur schwer zu komprimieren ist und entsprechend hohe Datenraten verursacht Außedem gilt: Je voller eine Plate wird, umso langsamer wird sie, da sie von innen nach Außen beschrieben wird. Wenn die Platte 2/3 belegt ist, wird sie deutlich langsamer.

    Davon einmal abgesehen: Ist es eine interne Festplatte oder USB?
  • FPS von 60 auf 30 gestellt?
    Platte wenn möglich leeren.

    Wie von mehreren erwähnt hat Dxtory Probleme mit MC, Afterburner 3.0 Final laden und ggf mit dem Lagarith testen oder halt dem UT Codec.

    Ansonsten mal den DxTory Codec testen. Medium Quality mit Compress Haken (unter advanced Wait for Buffer und Surface Sync Lock anhaken). Höhere Festplattenlast kann also sein dass deine Platte nicht mehr hinterherkommt. Oder halt Low Quality mit Compress nehmen.

    Ausprobiert Skalierung beim Aufnehmen 50% ?
  • Afterburner habe ich bereits drauf damit kann ich so mit 40 FPS Minecraft auf die gleiche Festplatte aufnehmen das ist kein Problem allerdings ist das Spiel mit Afterburner nicht so flüssig wie wenn ich mit DxTory Aufnehme. Kann ich in Afterburner auch mit dem Lagarith aufnehmen? Der Codec ist egal ich habe immer 10 FPS egal welcher Codec. Wenn ich 50% skaliert aufnehme komme ich auf 30 FPS aber das ist immer noch weit weg von den Ursprünglichen 45 FPS die ich mit 100% skalieren aufnehmen konnte. Und ich hatte es vorher immer dass die FPS anzeige mit dem Lagarith abgewichen sind von denen des Spieles woran kann das liegen.
  • Gibt es einen bestimmten Grund warum du unbedingt 45 aufnehmen möchtest?
    YT encodiert die Videos hinterher eh auf 30 FPS, von daher ist das eigentlich für YT Uploads zu viel. Es sei denn du willst SlowMo Aufnahmen zwischendurch machen. Aber da emfpiehlt sich dann eher 60 bis 120.

    Den Lagarith kannst du im Afterbrunber verwenden. Settings --> Videoaufnahme --> Format VFW Kompression.
    Über die drei Punkte rechts daneben kannst du den Lagarith auswählen. Denke mal den Lagarith hattest du ja bereits installiert.
  • sitinletsplay schrieb:

    haken bei nullframe weg bringt auch nix

    Doch, das bringt synchrone Videos, denn bei aktivierter Option kann es sein das Bilder fehlen (identische Bilder werden entfernt) und dann ist die Tonspur zu lang und je länger man aufnimmt desto asynchroner wirds... ist mir bei den Ladesequenzen von Worms passiert, da fehlte jedes mal 10-20 Sekunden und zum Ende hin wars extrem asynchron.
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  • Warum ich mit 60 FPS aufnehmen möchte ist das spielgefühl wenn ich aufnehme und es von vornherein auf 30 FPS limitiert ist fühlt es sich ruckelig an und wenn ich zum Beispiel Minecraft Adveture maps jump and runs mache ist jeder Frame wichtig deswegen war ich bei DxTory stehen geblieben weil das Programm mit dem Lagarith die FPS nicht synchronisiert hat mit dem Spiel was ein enormer Vorteil ist weil Minecraft nicht auf eine bestimmte FPS zahl heruntergeschraubt wird das mag minecraft nämlich überhaupt nicht :D