Rode Nt1a zu leise mit Presonus audio box...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rode Nt1a zu leise mit Presonus audio box...

    Anzeige
    Hallo leute, ich habe ein problem mit meiner presonus audio box. und zwar binn ich beim sprechen mega leise..... ich muss alles auf mega laut stellen das ich mich überhaupt verstehen kann...
    ich habe alle regler an der audiobox auf mittig gestellt... ich weis echt nicht was ich machen soll damit oich lauter binn. kennt sich einer mit dem mic und der box uas? danke lg
  • Ich hab mein Audio Interface auch voll aufgedreht und den Kanal selber etwas über halb.
    Die Audiospur bekommt allerdings vor dem muxen trotzdem noch +6 DB

    Wenn Du Deine Aufnahme in Audacity importierst und auf Effekt -> verstärken gehst... wieviel DB würde Audacity dann noch draufpacken?
    Bei mir sind es dann eben besagte 6 DB, probier das mal aus
    Minecraft ist tot!
  • Anzeige
    @Julien : Das liegt wohl daran das DXTory ohne Dithering auf 16bit konvertiert.

    Hier isn schöner Post dazu:

    forum.exkode.com/index.php?topic=771.0

    @cojahn für dich vllt auch interessant

    __

    Daher vllt mal in Zukunft mit DXTory in 32bit Audio aufnehmen und dann mit einem x-beliebigen Audioprogramm oder Avisynth auf 16bit konvertieren lassen, wo es dann mit Dithering getan wird.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Er nimmt in 32bit auf, weil DXTory nicht dithern tut. (und das kann man dann somit auch allen raten, denn es sollte schon via Dithering auf 16bit konvertiert werden..

    Er hat Testdateien unten angehängt, die FLAC von 32bit zu 24 konvertiert, weil FLAC wohl kein 32bit kann, 24bit aber ausreicht um zu sehen das DXTory nicht dithert.

    de.wikipedia.org/wiki/Dithering_%28Audiotechnik%29
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7