Minecraft error

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Minecraft error

    Anzeige
    hallo LPF
    ich habe ein Problem mit Minecraft
    wenn ich es starte kommt diese Fehlermeldung :
    Bad video card drivers!
    -----------------------

    Minecraft was unable to start because it failed to find an accelerated OpenGL mode.
    This can usually be fixed by updating the video card drivers.



    --- BEGIN ERROR REPORT 7fe0271 --------
    Generated 21.11.10 18:50

    Minecraft: Minecraft Alpha v1.2.2
    OS: Windows XP (x86) version 5.1
    Java: 1.6.0_22, Sun Microsystems Inc.
    VM: Java HotSpot(TM) Client VM (mixed mode), Sun Microsystems Inc.
    LWJGL: 2.4.2
    [failed to get system properties (java.lang.NullPointerException)]

    org.lwjgl.LWJGLException: Pixel format not accelerated
    at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.nChoosePixelFormat(Native Method)
    at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.choosePixelFormat(WindowsPeerInfo.java:52)
    at org.lwjgl.opengl.WindowsDisplay.createWindow(WindowsDisplay.java:185)
    at org.lwjgl.opengl.Display.createWindow(Display.java:311)
    at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:856)
    at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:784)
    at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:765)
    at net.minecraft.client.Minecraft.a(SourceFile:201)
    at net.minecraft.client.Minecraft.run(SourceFile:563)
    at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
    --- END ERROR REPORT acde8470 ----------

    ich habe meinen Grafikkarten Treiber aktualisiert aber das Problem besteht trotzdem
    und OpenGL scheint auch zu funktionieren (bei Osu kann ichs auch auswählen und dann funktionierts)

    weis vieleicht jemand was ich da machen kann ?
  • Fractura schrieb:

    Ich hab 2 Lösungsansätze, vielleicht hilft einer:
    1. Als Administrator ausführen
    2. Java updaten
    Weil es scheint nicht am Grafiktreiber selbst zu liegen, sondern daran, dass java ihn nicht abfragen kann.
    grüße.
    wie führ ich das als admin aus ?
    und java hab ich schon geupdatet

    Bl00drav3n schrieb:

    Waere toll wenn du Angaben zu deiner Grafikkarte machen wuerdest.

    da muss ich mal kurz schauen ... willst du denn da was bestimmtes wissen ?
  • Anzeige

    Deepcore schrieb:

    da muss ich mal kurz schauen ... willst du denn da was bestimmtes wissen ?

    Nur die Bezeichnung der Karte.

    Als Admin ausführen: musst du über eine Verknüpfung machen, wo du dann unter Kompatibilität den Haken "Als Administrator ausführen" aktivierst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bl00drav3n ()

  • Neku schrieb:

    Bl00drav3n schrieb:

    Nur die Bezeichnung der Karte.
    laut dxdiag hab ich eine Intel(R) 82915G/GV/910GL Express Chipset Family

    Das ist zwar der Chipsatz, aber laut Wikipedia hast du eine GMA 900 GPU - die ist, gelinde ausgedrückt, Müll. Ich selbst hab' eine GMA 950 in meinem Netbook und Minecraft läuft (unter Linux) gerade mal so. Ich vermute, deine Grafikkarte unterstützt eine bestimmte OpenGL-Extension nicht (sie unterstützt nur Opengl 1.4 und scheint älter zu sein). Sicherheit kann dir nur eine Antwort in einem offiziellen Minecraft Forum gegeben werden.

    Kannst du mit der Krücke eigentlich irgendwelche Games ausser 2D-Spiele spielen?
  • Neku schrieb:

    Bl00drav3n schrieb:

    Wenn du so 30 Euro und nen AGP oder PCI Slot übrig hast, findest du schon ne brauchbare Grafikkarte die es packt. ;)
    ich hab schonmal versucht meinen PC zu "tunen"
    aber aus irgendwelchen gründen lässt sich da nix machen :pinch:

    tja nun hab ich noch nen grund mehr mir endlich mal nen neuen PC zuzulegen xD

    Schick mir deinen dxdiag und ich sag dir, was fuerne Graka reinpasst. XD
  • Bl00drav3n schrieb:

    Neku schrieb:

    Bl00drav3n schrieb:

    Wenn du so 30 Euro und nen AGP oder PCI Slot übrig hast, findest du schon ne brauchbare Grafikkarte die es packt. ;)
    ich hab schonmal versucht meinen PC zu "tunen"
    aber aus irgendwelchen gründen lässt sich da nix machen :pinch:

    tja nun hab ich noch nen grund mehr mir endlich mal nen neuen PC zuzulegen xD

    Schick mir deinen dxdiag und ich sag dir, was fuerne Graka reinpasst. XD

    ne das problem war glaube ich das das alles mit einander "verschmolzen" war, also das war alles irgendwie zusammen und man konnte nix austauschen