Welche Qualität haben eure Videos?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welche Qualität haben eure Videos?

    Anzeige
    mir is mal grad aufgefallen, dass meine videos alls zwischen 20 und 40 MB groß sind ... in nem anderen beitrag hab ich von größen bis rund 200 MB gelesen. Nun hab ich mal geschaut und gesehn, dass meine Videoqualität bei camtasia auf 50% eingestellt ist. Nun wollt ich mal wissen was habt ihr so da an der stelle eingestellt bzw wie viel sollte ich da einstellen? macht das nen großen unterschied wenn ich das höher stelle?

    danke schonmal ;)

    bis dann RiceBs
  • RE: Welche Qualität haben eure Videos?

    Das kommt natürlich immer darauf an, welches Spiel man spielt. Ein Retro Spiel (ala Super Mario World) wird auf HD viel kleiner sein als z.B. ein Crysis Video.

    EDIT: Achja, meine Qualität ^^ Naja... Also dazu kann ich momentan nichts sagen, weil ich ab morgen vor habe, eine neue Methode zu testen, in der ich weniger uploade, damit meine Subscriber mitkommen, aber dafür HD Videos hochlade.
  • RE: Welche Qualität haben eure Videos?

    danke erstmal für die vielen antworten :)

    ich denke mir jetzt einfach mal dass bei emus/roms eine höhere Quali eher keinen großen unterschied macht, dagegen bei neueren spielen macht es wohl nen gehörigen unterschied. oder? korrigiert mich wenn ich falsch liege :)

    bis dann RiceBs
  • RE: Welche Qualität haben eure Videos?

    Also kommt drauf an was ich aufnehme.
    N64 Games haben gut ne Grösse von 160-200 MB, kommt auf die Länge drauf an.
    GameBoy Spiele haben hingegen 80-120 MB, kommt auch auf die Grösse drauf an.

    Wenn ich das ganze vorher noch bearbeite (mit iMovie) verlieren die Videos gut 20-30 MB an Grösse, weil es als .sdm4v vermutlich besser konvertiert wird.
  • RE: Welche Qualität haben eure Videos?

    Da nun über 30 Tage keine Antwort mehr kam, ist hier
    [size=large]#CLOSED[/size]
    Sollte ich zu früh geschlossen haben, so genügt eine kleine PN.
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen