Rendern von Zelda

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rendern von Zelda

Anzeige
    Hallo liebe Community,

ich habe folgedes Problem beim Rendern eines Videos.

Vorweg: Dieses Problem tritt nur beim Rendern eines bestimmtes Video auf bei alle anderen Videos die ich Rendere läuft es reibungslos.

So ich möchte The Legend of Zelda Majors Mask Rendern.

Dieses Spiel spiele ich auf dem Rechner mit einem Emulator, ich hab ebenfalls in erfahrung gebracht das dass Spiel standart gemäß mit 17FPS läuft und das man daran nichts machen könne.

Alles schön und gut nun wenn ich das Video Rendern will fängt es mit 0.10 Frames zu rendern aber es steigt kontinuierlich hoch bis über 1 (In dem Fall ist die Zahl 1 ein Frame alles darunter unter eins.)

Hier ein Bild:

Aber es stürtzt bei 6-7% ab.

Ich habe ebenfalls versucht das Video vorweg bei Movie Maker als HD zu speichern um es hinterher mit meiner Moderation bei Sony Vegas noch mal zu bearbeiten aber selbst bei Movie Maker ruckelt das Video wenn ich da auf "Play" drücke.

Wenn ich das Video aber normal abspiele, läuft es einwandfrei.

Hier noch ein paar Informationen:

Render einstellungen von Sony Vegas:
    Framerate (FPS) 29,970 (NTSC)
    Bildgröße: 1280x720
    Format: Windows Media Video 9

System Info:
    Prozessor: Pentium Dual-Core CPU E6700 @ 3.20GHz
    Arbeitsspeicher RAM: 4GB
    Grafikkarte: AMD Radeon HD 7450

PS: Es kommt auch sehr häufig die Meldung das der AMD Anzeigetreiber nicht mehr regiert und wiederhergestellt wurde.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
  • Reyku schrieb:

Aber es stürtzt bei 6-7% ab.

Fehlermeldung?

Reyku schrieb:

PS: Es kommt auch sehr häufig die Meldung das der AMD Anzeigetreiber nicht mehr regiert und wiederhergestellt wurde.

Aktuelle Grafiktreiber installiert?
    Wärend des Prozesses irgendwas anderes am Laufen wie Spiele oder Filme?

Edit:
    Warum WMV9 und kein x264 oder überhaupt ein h264 AVC/Stream Video?
    Hat das einen tieferen Sinn? ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sagaras ()

• Sagaras schrieb:

Fehlermeldung?

Gibt keine Fehlermeldung es stürtzt einfach ab. Dann Reagiert das Programm nicht mehr.

Sagaras schrieb:

Aktuelle Grafiktreiber installiert?
    Wärend des Prozesses irgendwas anderes am Laufen wie Spiele oder Filme?

Nein keine andere Programme am Laufen. Ja Grafiktreiber ist installiert und ist auch aktuell.

Wie gesagt bei allen anderen Aufnahm läuft es einwandfrei nur bei dieser nicht.

Sagaras schrieb:

Warum WMV9 und kein x264 oder überhaupt ein h264 AVC/Stream Video?
    Hat das einen tieferen Sinn?

Ne hat keinen Tieferensinn ist einfach die Standart einstellung mit der ich im Rendere. Wenn du das meinst :)
  • Reyku schrieb:

Gibt keine Fehlermeldung es stürtzt einfach ab. Dann Reagiert das Programm nicht mehr.

Dann stürzt es nicht ab, sondern friert ein ;D

Du könntest den Encode anders betreiben, indem du den DebugMode Frameserver verwendest für Vegas. Danach kannste deine Projekte via diesem Frameserver nach MeGUI z.B. schicken und dort encoden lassen.

Dann übernimmt das Berechnen Vegas und das Encodieren MeGUIs x264 Encoder.

Dann hätteste vllt schon zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen indem du A) von WMV weg kommst und B) das Encodieren nicht mehr von Vegas geschieht ;D
  • Ich habs zwar nicht mit deine Optionen hinbekommen sondern ich hab irgendwas anderes gemacht aber jetzt gehts einwandfrei :)

Auserdem hab ich von Vegas Pro 12 auf Pro 13 gewechselt und jetzt läuft das lag glaub ich daran, auserdem hab ich meine Grafik-Karte nochmal geupdetet und ein Programm von Microsoft benutz das nennt sich Fix-It oder so und seit dem gehts :)

Danke nochmal für deine hile :)