Facecam in OBS?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Facecam in OBS?

    Anzeige
    Hallö,

    Ich hab noch eine alte Webcam bei mir gefunden und wollte eigentlich schon immer gerne mal was mit Facecam machen.
    Da ich gehört hab dass OBS aktuell sehr gut dafür sein soll hab ich es mir gleich mal runtergeladen und erstmal ein paar Videos angeguckt dau um überhaupt irgendwie klarzukommen damit.
    Jetzt bin ich soweit damit, dass ich meine Webcam da einfügen kann so wie ich es möchte und sobald ich nun den Aufnahme-Button drücke reseten meine Webcameinstellungen wieder, sodass mein Bild fast schwarz ist.
    Ich muss also jedes mal die Helligkeit hochstellen was aber schlecht geht wenn ich dann mitten in der Aufnahme bin.
    Weiß wer woran das liegt? Auf Google hab ich nichts gefunden dazu.
    Ich hab eine Webcam von Logitech.


    MfG
  • zAfLu schrieb:

    Ich glaube mit der aussage "Ich hab eine Webcam von Logitech." kommt du nicht weit. Logitech hat ja nicht nur eine im angebot. ;)

    Paar mehr informationen werden die leute da schon brauchen ;)


    Ich hätte jetzt mal frech behauptet dass die alle das gleiche oder sehr ähnliche Programme haben.
    Und irgendwie glaube ich auch nicht dass hier jemand die c120 kennen wird.

    Edit: Das Problem habe ich erstmal mehr oder weniger beseitigt indem ich die Webcam Helligkeit etc. automatisch erkennen lasse.
    Jetzt habe ich aber das Problem dass mit die Webcam in der Aufnahme oder Vorschau gar nicht mehr angezeigt wird.
    Hab es mal probiert mit Neustart von OBS, Webcam gezogen irgendwann ging es dann zwischendurch dann Aufnahme gestoppt, wieder gestartet und sie wird schon wiede rnicht angezeigt. :cursing:
    Ich geh gleich in die Luft hier.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Satoss ()