Die Mother Serie Gut oder Schlecht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mother Gut oder schlecht? Ketzer! Das is Blasphemie! Holt die Hunde! Schichtet die Holzscheite!"

    Spaß bei seite ;) Mother ist bei vielen das beste RPG, was vor allem an dem Setting und dem "feeling" liegt. Ich habs selbst mal angespielt, das beste ist es nciht, aber duch z.b. chuggaaconroy verstehe ich voll udn ganz, warum leute es als Bestes spiel ansehen ;) Und hey, es ist wirklich gut!

    Vorausgesetzt antürlich, du aknnst dich damit anfreunden, nciht mit schwertern, sondern baseballschlägern auf gegner einzudreschen
  • Mother gut oder schlecht.
    Mhh es ist schon ein sehr merkwürdiges Spiel.
    Das beste RPG ist es meiner meinung nach nun wirklich nicht. Aber angespielt sollte man es schon mal haben.
    Wie gesgat es ist ein merkwürdiges Spiel was die Atmosphäre und so angeht. Mir gefällt das gegner Design sehr gut (die gegner erinnern mich strak an die Gogo Crazy Bones ich meine die alten Gogos nicht diese neuen Evolution Gogos).
    Bei Mother muss man sich auf was neues einlassen.
    Da sist jetzt mal meine Meinung.
  • Anzeige
    Was ist Mother?

    Mal im Ernst, ich habe noch nie auch nur von diesem Spiel gehört und man kann sagen, dass ich mich allgemein im Bereich Games sehr gut auskenne o.0

    Es Bedarf an Aufklärung.
  • Mother is auch bekannt unter Earthbound ..

    Naja und ich habs heute im IV Unterricht mal ne Stunde lang angezockt und es ist echt mal was anderes. Nicht dieses typische Fantasy Setting sondern eben anders^^
    Noch fehlt mir etwas beim Spiel aber wahrscheinlich wirds besser. Also schlecht ist es schonmal nicht aber das beste nun auch wieder nicht.
  • Ach Earthbound o.0"
    Natürlich kenne ich das.

    Allerdings kann man auf keinen Fall sagen, welches Spiel das beste seines Genres ist.
    Das ist reine Ansichtssache, wie so oft, wer versucht soetwas zu verallgemeinern ist in meinen Augen sehr engstirnig.

    In meinen Augen ist es keinesfalls auch nur in der Top 10 der Rpgs, ein nettes Feeling hat es, logisch, ich persönlich mag es aber nicht.
  • Ich finde die mother Serie wirklich gelungen es kommen wirklich feelings rüber.
    Nun ich habe die LP's von Aligator1024 gesehen und ich muss sagen Mother 1, 2 ,3 sind echt genial.
    Ich werd wenn ich meinen laptop wieder bekomme die teile spielen.
    Vorallem bei Mother 3 das ist ein Hammergame wenn doch nur die Deutsche übersetzung kommen würde...

    Schöne gute Spiele ich finde sie sehr gelungen Feelings und so...
    z.B das ende von Mother 3 das ist echt traurig...
  • Moderativ:
    Verschoben in die Gaming Area, Sonstige Systeme. Bitte [Diskussion]'s Tag Nacheditieren.

    Zum Thema:
    Ich finde die Mother Games schlecht, um nicht zu sagen Hundsmieserabel.
    Nicht dass ich jetzt jemanden damit Angreifen will, keineswegs, aber... sie vereinen grundliegend alles, was ich an RPG's hasse. Langweilige Overworld (nicht von der grafik her, einfach vom Handling), [sorry aber] mehr als nur Klischeehafte Handlungsstränge, arschlahme Bewegungsgeschwindigkeiten wenn man mal IRGENDWAS IRGENDWO erledigen will und natürlich: Rundenbasierte Kampfsysteme der Marke "Öh ja, Knopf drücken... okay, jetzt der Knopf drücken..."
    Zwar hat man versucht mit Mother 3 auf dem GBA (wars doch, oder?) irgendwie mehr Spannung ins Gameplay zu kriegen aber auch das ist eher schlecht als Recht umgesetzt worden...
    Und noch einen Pluspunkt räume ich den Spielen tatsächlich ein: Mr.Saturn ... joa, die sind ganz putzig... aber das wars dann auch :3
    Naja, ich find jedem das seine, bei meiner Liste an gut Spielbaren RPG's steht es allerdings wohl nur dann als "grandios" irgendwo aufgetragen, wenn man die Tabelle umdreht ~<3