Kanalvorstellung & rote Ränder an den Seiten..

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kanalvorstellung & rote Ränder an den Seiten..

    Anzeige
    Guten Abend liebe LetsPlayer & Zuschauer ,

    Ich brauche nun eure Hilfe & euren Rat .
    Und würde mich über eure Hilfe sehr freuen

    Das 1. Problem ist : Ich habe rote Ränder ''am Rand'' wenn ich League of Legends aufnehme , ich nehme mit Fraps auf hättet ihr vielleicht ein paar Tipps?

    Das ganze sieht so aus


    So komme wir zum nächsten Problem , naja was heißt Problem . Ich brauch euren Rat .

    Und zwar habe ich gestern eine Kanalvorstellung aufgenommen und bin mir nicht sicher wie es bei den Leuten ankommt , also würde ich mich freuen wenn ihr mir sagen könntet wie ihr die Kanalvorstellung so findet.

    Hier gehts zum Video


    Freue mich über eure Antworten & sage schonmal Danke im Voraus :*

    (Falls es die falsche Sektion ist tut es mir leid war mir nicht sicher wo es hingehört..)









  • DennisLetsPlay schrieb:

    Guten Abend liebe LetsPlayer & Zuschauer ,

    Ich brauche nun eure Hilfe & euren Rat .
    Und würde mich über eure Hilfe sehr freuen

    Das 1. Problem ist : Ich habe rote Ränder ''am Rand'' wenn ich League of Legends aufnehme , ich nehme mit Fraps auf hättet ihr vielleicht ein paar Tipps?


    1. Kommen diese roten Ränder schon direkt nach der Aufnahme, wenn du das Video mit einem Player abspielst? (Hier bitte möchte ich keine Videoeditoren sehen)
    Wenn ja, dann ein Bild von den Fraps Settings posten vom Reiter Movie.

    2. Ist es nach dem Encode durch deinen Videoeditor entstanden? Wenn ja, wie genau gehst du dort vor?
    Wie und mit was gibst du das ganze aus und wie sind deine Settings dazu?

    3. Resized du? Wenn ja, überprüfe im Videoeditor deine Bildeinstellung/Projekteinstellungen.
  • max. 30 FPS. Bei Problemen mit 29 FPS probieren
    und Full Size einstellen

    Weitere Haken aktiv? Wenn ja, die 3 Haken auf der rechten Seite deaktivieren.
    Wichtig ist das der RGB Haken von den dreien raus ist.

    Sollten die roten Ränder immer noch vorhanden sein, ist ein leichtes Croping anzuraten für die betroffenen Seiten.

    Alternativ kannst du das Spiel auch mit dem MSI Afterburner probieren aufzunehmen. Da dieser ganz anders in das Spiel sich einhooken tut und daher ganz anders aufnimmt.

    Wichtig dazu sind ein Lossless Codec zu nutzen wie UT Video oder Lagarith.