Getrennte Aufnahme und Audiospur

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Getrennte Aufnahme und Audiospur

    Anzeige
    Mich beschäftigt seit einigen Tagen eine gewisse Frage zu den Audio Spuren. Ich möchte gerne das die Audiospur und die Video Aufnahme getrennt werden was aber bei Fraps nicht möglich ist. Welches Programm kann man mir empfehlen, dass leistungsstark ist und eine gute Ton- sowohl Video- Qualität hat. Ich habe vor die Tonspur letztendlich mit Audacity zu bearbeiten.

    Da fällt mir noch ein...
    Ist es möglich mit Audacity die Tonspur gleichzeitig mit einer Aufnahme zu starten? Kann man da eventuell ein Hotkey einstellen?
  • Also ich nutze Audacity zu großen Teilen von Spielen, da die Qualität mir besser gefällt als bei Fraps.
    Geschmackssache. Wenn du aber schon über Audacity bearbeitest, kannst du darüber ja auch deine Tonspur gleich aufnehmen? :)

    Man kann die Tonspur via Hotkey starten über "Einstellungen" -> "Tastatur".
    Ich habe jedoch die Hotkeys für Video und Audio Aufnahme getrennt, weil ich zu viel Sorge habe, dass eines von beiden dann den Hotkey nicht zur Kenntnis nahm.

    Wenn etwas Asynchron ist, bearbeite ich es vor dem Rendern so, dass es passt.
  • Amuesiertablette schrieb:

    Also ich nutze Audacity zu großen Teilen von Spielen, da die Qualität mir besser gefällt als bei Fraps.
    Geschmackssache. Wenn du aber schon über Audacity bearbeitest, kannst du darüber ja auch deine Tonspur gleich aufnehmen? :)

    Man kann die Tonspur via Hotkey starten über "Einstellungen" -> "Tastatur".
    Ich habe jedoch die Hotkeys für Video und Audio Aufnahme getrennt, weil ich zu viel Sorge habe, dass eines von beiden dann den Hotkey nicht zur Kenntnis nahm.

    Wenn etwas Asynchron ist, bearbeite ich es vor dem Rendern so, dass es passt.


    Mit dem bearbeiten damit es richtig synchron sein soll möchte ich gerne abschweifen, da das einfach nervig ist. Das mit dem Hotkey hat mir auf jeden Fall weitergeholfen, danke.
  • Naja so schwer ist es nicht das zu synchronisieren. ;) Einfach die Audacityaufnahme starten und ins Spiel gehen. Dann von drei runter zählen und die Fraps Aufnahmetaste so laut drücken, dass man die in der Audacityaufnahme hört. Wenn man fertig ist in Audacity einfach alles bis zum klicken der Taste wegschneiden und fertig :D
  • CaptainBlau schrieb:

    Mich beschäftigt seit einigen Tagen eine gewisse Frage zu den Audio Spuren. Ich möchte gerne das die Audiospur und die Video Aufnahme getrennt werden was aber bei Fraps nicht möglich ist. Welches Programm kann man mir empfehlen, dass leistungsstark ist und eine gute Ton- sowohl Video- Qualität hat. Ich habe vor die Tonspur letztendlich mit Audacity zu bearbeiten.

    Da fällt mir noch ein...
    Ist es möglich mit Audacity die Tonspur gleichzeitig mit einer Aufnahme zu starten? Kann man da eventuell ein Hotkey einstellen?


    Also das mit den Hotkeys bei Audacity hat bei mir gar nicht funktioniert.
    Habe früher, auch weil ich wie du keine Lust hatte die Synchronität zu bearbeiten, mit Fraps beides aufgenommen.
    Ich mache es einfach mit Audacity.
    Starte die Audioaufnahme und hau dann einmal ganz doll auf den Aufnahmebutton von Fraps.
    Dann werden die paar sekunden davor einfach ausgewählt, entfernt und gut ist einfach und bequem und die Bearbeitung geht in wenigen Sekunden.
  • Najo, ich bin immer noch großer Fan von Dxtory, gut okay man müsste jetzt dafür Geld ausgeben, aber meiner Meinung nach ist es das wert.

    Kannst bis zu 8 Spuren glaube ich ? ?? aufnehmen und via VAC alles von einander getrennt.

    Ich arbeite von Anfang an damit und bin sehr zufrieden.