[HILFE] Dead Island Riptide mit PS3 Gamepad spielen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [HILFE] Dead Island Riptide mit PS3 Gamepad spielen

    Anzeige
    Hallo LetsPlay Community :)
    Heute habe ich mal eine allgemeine Frage abseits von Let's Plays und zwar, wie man Dead Island Riptide mit einem Playstation 3 Gamepad spielen kann. Nun erstmal was mein Problem ist:

    Ich habe mir vor ein paar Tagen Dead Island Riptide gekauft, um es mit meinem Bruder zu spielen. Funktioniert auch alles einwandfrei, nur komme ich mit der Steuerung nicht ganz klar bzw. ich würde viel lieber mit meinem PS3/PC Gamepad spielen. Da das Spiel laut Einstellungen nur XBOX360 Controller richtig unterstützt, ist bei meinem alles umgestellt (z.B. Dreieck Menü..) und ich kann im Spiel die Controller Steuerung nicht umstellen, zumindest habe ich das nirgendwo gefunden.

    Als ich mich dann ein wenig im Internet erkundigt habe, habe ich dieses Video gefunden
    Link zensiert
    Das Programm an sich funktioniert zwar super, aber im Spiel ändert sich leider nichts.

    Nun wollte ich euch fragen ob vielleicht jemand weiß wie man das Spiel trotzdem mit Gamepad spielen kann, ohne ein XBOX Gamepad zu kaufen, da diese teilweise bis zu 60 Euro kosten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sevega ()

  • Was du brauchst:
    Playstation 3 Kontroller (Am besten Original, kein China Imitat)
    Das Ladekabel, was dabei lag
    Für Optionale Kabellose Bedienung einen Bluetooth Dongle
    MotioninJoy

    Steck dein Ps3 Kontroller per USB Kabel an dein PC dran (Vergewissere dich, das Front USB Steckplätze zu Fehlern führen KÖNNEN, aber nicht muss) und starte das Programm.
    Gehe auf den Reiter "Driver Manager" und installiere die Treiber, die dir angezeigt werden. Einer ist für USB betrieb, einer für Bluetooth betrieb.

    Warte ab, bis beide Treiber Rechts einen grünen Haken haben.
    Dann gehe auf den Reiter "Profiles" und wähle dein Kontroller aus, den du Emulieren möchtest, in diesem falle einen Xbox360 Kontroller. Dieser wird Automatisch richtig Eingestellt.

    Wenn du den Bluetooth Betrieb möchtest, musst du auf den Reiter "BluetoothPair" gehen.
    Wenn der Treiber richtig Installiert ist, der Bluetooth Dongle an deinem PC steckt und Installiert ist, kannst du bei "Pair Now" deinen PS3 Kontroller an den PC so anbinden.
    Wenn dies Geschafft ist, kannst du die USB Verbindung Trennen und den Kontroller Kabellos betreiben am PC.

    Der Bluetooth Treiber muss bei jedem Neustart neu Installiert werden in MotioninJoy und das Verbinden immer neu mit dem Kabel erfolgen.
    Auch das Verbinden des Kontrollers mit der PS3 muss dann wieder mit dem Kabel erfolgen.


    Das ist alles, viel Spaß und hoffe es ist leicht verständlich ;)